eventim.de Testbericht

No-product-image
ab 4,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Gluckstein

Abzocke????

Pro:

--

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Am 22.07. bekam ich einen "Ticketalarm" von eventim zugeschickt, in dem mit einem Sonderangebot (2 Karten zum Preis von einer) geworben wurde. Da ich mir das Konzert - Massive Attack in Köln - sowieso ansehen wollte, folgte ich dem Link auf der Mail und gelangte auch auf die entsprechende Eventim Seite. Auf dieser Seite konnte ich die Anzahl der gewünschten Karten eingeben, der Gesamtpreis der Karten war angegeben und darunter in kleinerer Schrift, der Einzelpreis der Karten. Ich bestellte also EIN Kartenpaket zum Preis von 33,15 EUR.

Am 25.07. wurde mir der Brief von Eventim zugestellt. Drin war EINE Karte zum Preis von 33,15 EUR. Da der 25.07. ein Freitag war, und Eventim nur bis 15:00 Uhr den Kundenservice besetzt hat, rief ich den Ticketverkauf an. Die nette Dame bestätigte mir, dass es normal sei, dass nur eine Karte verschickt würde und dass schon mehr Kunden angerufen hätten. Die EINE Karte sei für 2 Personen gültig.

Nunja. Da wir eine weite Anreise nach Köln haben und mir die Sache irgendwie nicht ganz glaubhaft erschien (zumal auf der Karte nirgendwo ein Hinweis auf "2 Personen" o. ä. stand), rief ich am 28.07. nochmals den Kundenservice an.

Ob nun der junge Mann am anderen Ende der Leitung einfach nur einen schlechten Tag hatte oder ob es Teil der Eventim-Geschäftspolitik ist kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen: Kundenservice sieht für mich anders aus. Der Sachbearbeiter ließ mich nicht mal mein Problem schildern, fiel mir permanent ins Wort und alles gipfelte in dem Satz "Naja, da waren Sie wohl zu dumm den richtigen Service auszuwählen!".

Im Grunde ging es darum, dass Eventim angeblich auf der Bestellseite, die dem Linke folgte, nicht nur EIN Kästchen für die Anzahl der zu bestellenden Karten zum Sonderpreis, sondern auch ein ZWEITES Kästchen für Karten zum Normalpreis hatte. Sorry. Diese Kästchen habe weder ich noch mein Mann gesehen, der neben mir stand als ich die Karten bestellte. Ich konnte nur in dem einen Kästchen, das mir angezeigt wurde, das Kartenpaket zum Gesamtpreis von 33,15 EUR bestellen. Ein zweites Kästchen war definitiv NICHT auf dieser Seite!

Der Kundenservie schickte mir einen Screenshot zu (so sollte die Bestellseite wohl ausgesehen haben) und ... so hat das bei der Bestellung zu 100 % nicht ausgesehen! Ich schwöre!

Der junge Mann ließ sich aber auch beim 2. Telefonat auf keine Diskussion ein, sagte, wenn ich die Karte nicht zahlen würde, dann würden eventim eben das Mahnverfahren einleiten. Gut zu wissen. Doch von "nicht bezahlen" hatte ich nie gesprochen.

Auf meine Frage, warum mir denn am vorangegangenen Freitag eine ganz andere Auskunft gegeben wurde - nämlich, dass die Karte für 2 Personen gültig sei - ließ er sich gar nicht ein. Auch mein Hinweis, dass gem. seiner Kollegin ja wohl schon mehrere Kunden diesbezüglich angerufen hätten, wurden gekonnt ignoriert.

Meine Bewertung: der Kundenservice ist unfähig. Von Telefonpsychologie hat der junge Mann, mit dem ich gesprochen hatte, noch nie etwas gehört. Im Gegenteil. Ich glaube nicht, dass ich mir ein "dann sind sie wohl zu dumm" anhören muss. Es wäre schön gewesen, wenn man mich hätte ausreden lassen und es wäre wünschenswert gewesen, wenn man von Seiten Eventim darauf eingegangen wäre, WARUM ich eine andere Anzeige der Bestellseite hatte, als mir nachträglich zugeschickt wurde.

Der Beigeschmack von Abzocke bleibt. Wir sind uns sicher, dass unser Bestellformular anders ausgesehen hat!

Für uns steht nun auch fest: NIE MEHR EVENTIM!

23 Bewertungen, 8 Kommentare

  • lueckingb

    28.07.2008, 21:11 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    bislang hatte ich bei eventim noch keine Probleme

  • bundy109

    28.07.2008, 17:52 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine wunderschöne neue Woche wünscht Dir Andre

  • morla

    28.07.2008, 16:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüsse aus berlin lg. petra

  • Yvettte

    28.07.2008, 15:41 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Warnung !

  • Gozo-Bernie

    28.07.2008, 15:40 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • anonym

    28.07.2008, 15:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und schönen Tag

  • Sweeaty

    28.07.2008, 14:38 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen, sonnigen wochenstart!!

  • ingoa09

    28.07.2008, 14:32 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ gestaltet! Liebe Grüße, Ingo