SEG Barcelona Testbericht

Seg-barcelona Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Federclown

Röhrenfernseher mit Spitzenqualität

  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut

Pro:

Qualität, robust, Anzeige, Sound

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Aloha.
Ich benutze diesen Fernseher nun seit circa zwei Jahren.

AUFBAU
Alles ging relativ flott, auch die Konsolen konnte man sehr einfach anschließen.

INSTALLATION
Ging ebenfalls sehr flott. Es hat zwar ein wenig gedauert, bis wir herausfanden, wie man die Programme einstellt, aber nach einer Stunde waren wir fertig. Hier muss man halt nur bedenken, erstmal eine Programmliste aus dem Internet herauszusuchen und dann die Frequenz zu suchen. Wenn man allerdings Erfahrung damit hat, geht es gleich viel schneller.
Auch die Fernbedienungen gingen sehr schnell zu konfigurieren.

QUALITÄT & DESIGN
Der Fernseher sieht zwar nicht nach High-Quality aus, aber er ist dennoch recht robust verarbeitet. Das Design ist jetzt nicht das modernste und schönste, aber er erfüllt seinen Zweck und hat keine Macken. Bis jetzt ist mir noch keine Bildstörung oder ähnliches vorgekommen. Auch der "Empfang" ist top.

BILDQUALITÄT
Jetzt zum wichtigsten Faktor beim Kauf eines Fernsehers ;)
Ich finde die Bildqualität hervorragend. Es findet kein Rauschen statt, die Farben sind satt und klar. Gerade läuft Avatar im TV und die Farben sind wundervoll, die Ränder sind scharf und die Bewegungen sind sehr flüssig. Man kann die Qualität durchaus mit einem teuren LCD-Flatscreen vergleichen. Leider ist der Bildschirm nur nicht auf HD ausgelegt und man hat immer schwarze Balken oben und unten, aber das kann man in Kauf nehmen für einen preisgünstigen Fernseher. Mein Favorit sind sowieso Röhrenfernseher, was die Qualität betrifft.

FAZIT
Ich persönlich kann den Fernseher jedem empfehlen. Wie gesagt, er ist nicht der Neueste und Schickste und andere mögen Röhrenfernseher heutzutage belächeln, fast schon als "klassisch" bezeichnen, aber er ist voellig ausreichend und erfüllt seinen Zweck. Der Bildschirm ist zwar gerade durch den Rand nicht besonders groß, aber für Schlafzimmer o.ä. auch ebenfalls vollkommen ausreichend. Der Sound ist ebenfalls sehr gut und auch die Anzeige ist sehr simpel und gut gehalten.

34 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lucky130

    30.04.2012, 11:03 Uhr von Lucky130, Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich auch über Deine Besuche bei mir sehr freuen!!!!

  • Miraculix1967

    09.04.2012, 16:26 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    09.04.2012, 10:39 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Ostergrüße von der Katja

  • target1312

    09.04.2012, 10:14 Uhr von target1312, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß aus dem Schbg. - Land

  • goat

    09.04.2012, 05:22 Uhr von goat, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Osterfest mit viel Sonnenschein wünsche ich Dir.

  • Lale

    09.04.2012, 02:48 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*