Warner Bros. Nightwish - End Of An Era (Musik Heavy Metal DVD) Testbericht

Warner-bros-nightwish-end-of-an-era-musik-heavy-metal-dvd Produktfotos & Videos
ab 8,73
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
13,30 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
Übersicht & Preise (10)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Goldblatt

Das Ende einer Ära

Pro:

- Konzert - Audioqualität - Videoqualität - Dokumentation

Kontra:

- (wieder) keine deustche Sprache - (wieder) kein deutscher Untertitel - mittelmäßige Songauswahl

Empfehlung:

Ja

Nun noch ein Testbericht zu einer zweiten Nightwish-DVD. Bei dieser steht jedoch das Konzert im Vordergrund, und die Doku im Hintergrund.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
INHALT:
Das, was am 21.Oktober 2005 nur 12.000 fanatischen Fans in der ausverkauften Hartwall Arena in Helsinki
vorbehalten war, ist seit dem 2.6.2006 nun für jeden NW-Fan, der das nötige Kleingeld besitzt möglich. Ich rede natürlich vom Genuss des letzten Nightwish-Konzerts in alter Formation (Mit Ex-Sängerin Tarja Turunnen).
Die DVD enthält eine komplette Aufzeichnung des Konzerts, welche 105 Minuten dauert, sowie eine 55 Minuten lange Dokumentation ("The Day Before Tomorrow") über Nightwish und die Vorbereitungen auf das Konzert.
Im Vordergrund der DVD steht aber das Konzert selbst, welches ,wie der Name schon sagt, eine Ära beendet.
Zusätzlich befindet sich auf der DVD noch eine NW-Bildergalerie.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TRACKLIST:
(Intro und Anderes ausgenommen, es werden nur die Hauptsongs aufgezählt)

1. Dark Chest Of Wonders
2. Planet Hell
3. Ever Dream
4. Kinslayer
5. Phantom Of The Opera
6. The Siren
7. Sleeping Sun
8. High Hopes
9. Bless The Child
10. Wishmaster
11. Slaying The Dreamer
12. Kuolema Tekee Taiteilijan
13. Nemo
14. Ghost Love Score
15. Stone People
16. Creek Mary´s Blood
17. Over The Hills and Far Away
18. Wish I Had an Angel

(Selbstverständlich sind alle Songs live performt)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SPECIAL EDITION:

Die Special Edition enthält neben der normalen DVD mit dem Live-Konzert noch zwei Audio-CD's, welche ebenfalls das gesamte Konzert beinhalten. Nur eben nicht visuell sondern nur akkustisch.
Sobald man die CD's in ein PC-Laufwerk legt, kann man den "Nightwish-Player" instalieren. Dieser ist aber meiner Meinung nach recht nutzlos.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SCHLECHTE SONGSAUSWAHL:
Der einzige richtige Kritikpunkt an der DVD ist meiner Meinung nach die nicht besonders gut getroffene Songauswahl. Gerade, weil es das letzte Konzert in alter Formation war, hätten ruhig bessere Songs und mehr Eigenkompositionen gespielt werden können.
Richtig gute Stücke wie zum Beispiel „Walking in the air“, „End of all hope“ oder „Angels fall first“ habe ich vermisst. Schwächere Stücke wie zum Beispiel "Slaying the dreamer", das für viele NW-Fans der schlechteste Song ist, den Nightwish je produziert haben, wurden aber gespielt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALLGEMEINE INFORMATIONEN:
Darsteller. Nightwish
Erscheinungsdatum: 2. Juni 2006
Gesamtspielzeit: 160 Minuten
Video: PAL, 16:9
Audio: Dolby Digital 5.1 Surround / Dolby Digital 2.0 Stereo
Region: Alle
Format: DVD-9
Preis: 14,99 € (SATURN)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FAZIT:
Vor allem wegen des glasklaren Sounds und der wirklich guten Bildqualität ist die DVD auf jeden Fall einen Kauf wert. Auch die Doku ist (wenn auch leider wieder mit englischen Untertitel) ist nicht von schlechten Eltern.
Einziger Dämpfer ist, wie schon erwähnt, die nicht besonders gute Songsauswahl.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke für's lesen. Ich wünsche fast jeden von euch ein schönes Weihnachtsfest.

39 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Gemeinwesen

    06.02.2008, 23:22 Uhr von Gemeinwesen, Bewertung: sehr hilfreich

    Die Solo-CD von Sängerin Tarja Turunnen fand ich etwas lau. Die neue von Nightwish finde ich trotz Austausch der Frontfrau sehr gut. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • Striker1981

    12.01.2008, 13:20 Uhr von Striker1981, Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht SH ..mfg STRIKER

  • mrwong

    04.01.2008, 22:20 Uhr von mrwong, Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • DOMMEL

    03.01.2008, 23:50 Uhr von DOMMEL, Bewertung: sehr hilfreich

    sh danke fürs Lesen, Lg DOMMEL

  • Volker111

    29.12.2007, 20:26 Uhr von Volker111, Bewertung: sehr hilfreich

    Für Fans bestimmt einsame Spitze

  • Markusgeiger86

    24.12.2007, 23:55 Uhr von Markusgeiger86, Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • RikeAn

    24.12.2007, 08:01 Uhr von RikeAn, Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Baby1

    24.12.2007, 07:40 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•.Ich wünsch Dir frohe, besinnliche Weihnachten Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MarpeX

    24.12.2007, 01:21 Uhr von MarpeX, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht. Ich hoffe, du schaust bei meinen Testberichten vorbei und bewertest fleißig. Viele Grüße vom Gegenleser, MarpeX.

  • Miraculix1967

    24.12.2007, 01:09 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Hoppel71

    23.12.2007, 23:37 Uhr von Hoppel71, Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG sendet Chris

  • greenpueschel07

    23.12.2007, 23:12 Uhr von greenpueschel07, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - Frohe Weihnachten - l.g. greenpüschel

  • gerrhosaurus1978

    23.12.2007, 23:10 Uhr von gerrhosaurus1978, Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • bigmama

    23.12.2007, 23:01 Uhr von bigmama, Bewertung: sehr hilfreich

    FROHE WEIHNACHTEN! LG Anett

  • bodenseestern

    23.12.2007, 22:52 Uhr von bodenseestern, Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Weihnachten wünscht Petra

  • GSiebert

    23.12.2007, 22:52 Uhr von GSiebert, Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, Wünsche dir und deinen Liebsten schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2008 .GGLG Georg ;-))

  • paula2

    23.12.2007, 22:50 Uhr von paula2, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • echodelta

    23.12.2007, 22:17 Uhr von echodelta, Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, denn nightwish finde ich eigentlich ganz toll! LG KAI

  • Mondlicht1957

    23.12.2007, 21:44 Uhr von Mondlicht1957, Bewertung: sehr hilfreich

    Der Weihnachtsmann steht vor der Tür, klopf klopf...nein heut bin ich es mit einem SH, ich wünsche Euch ein schönes fest. LG pet

  • Django006

    23.12.2007, 21:38 Uhr von Django006, Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))