Kneipp Traubenkernöl Dusch-Peeling Testbericht

Kneipp-traubenkernoel-dusch-peeling Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Irias

wachgerubbelt

  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei meiner letzten Schlecker Bestellung durchsuchte ich wieder die Kategorie mit den Duschgelen. Obwohl ich mehr als genug Flaschen im Badezimmer stehen habe, konnte ich wieder nicht widerstehen als ich das Kneipp Dusch Peeling Traubenkernöl sah.


∂ Kneipp ...

... ist eine alt bekannte Marke, die den leicht biederen Ruf dank zahlreicher neuer schön duftender und pflegender Badezusätze und Duschgels abgelegt hat. Den Firmensitz hat Kneipp in Würzburg. Viele Informationen über Kneipp und auch die gesamte Produktpalette kann man bei www.kneipp.de nachlesen.


∂ Das Peeling ...

... soll die Haut pflegen, glätten, straffen und festigen. Feinste Massage-Körnchen mit Jojobawachs fördern die Durchblutung und bereiten die Haut auf den Regenerationsprozess vor.
Wertvolle Pflegestoffe glätten die Haut und spenden intensiv Feuchtigkeit. Die Haut fühlt sich spürbar glatter und geschmeidig weich an. Das Peeling soll der Hauterschlaffung entgegenwirken und nachweislich den Cellulite-Grad verringern.
Die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, das Peeling ist pH-hautneutral und frei von Farb- und Konservierungsstoffen.
Die gute Pflegewirkung des Kneipp Traubenkernöl Dusch-Peelings basiert auf der einer Kombination aus hautglättendem und pflegendem Traubenkernöl und durchblutungsanregendem Sandelfrucht-Aktivstoff.


∂ Verpackt ...

... ist das Dusch-Peeling in einer aus dem Kopf stehenden beigen Plastiktube. Auf der Vorderseite sieht man ein schönes glattes Damenbein und ein paar Trauben. Auf der Rückseite sind die Hinweise zum Produkt und die Liste mit den gesamten Inhaltstoffen zu finden.
Verschlossen ist die Tube mit einem großen orangen Klappverschluss. Unter dem Verschluss ist eine kleine Öffnung, die ein sparsames Dosieren ermöglicht.
In der Tube sind 200 ml Peeling. Der Preis dafür ist mit 5,49 €uro nicht gerade günstig.


∂ Die Inhaltstoffe ...

... sind für einige Leser immens wichtig:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Coco-Glucoside, Polyethylene, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Cocamidopropyl Betaine, Laureth-3, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Ximenynic Acid, Hydrogenated Jojoba Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil Unsaponifiables, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Citrus Medica Limonum
(Lemon) Peel Oil, Lavandula Hybrida Oil, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Parfum (Fragrance), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, DATEM, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, Tocopherol.
Die Angaben sind wie immer ohne Garantie.


∂ Optisch ...

... wirkt das Kneipp Traubenkern Dusch-Peeling ein wenig glibberig. Es hat einen milchig weißen Farbton und man erkennt die ganz feinen kleinen Peeling Körnchen. Wenn man ein wenig davon auf der Handfläche hat, fühlt sich das Peeling aber weich und geschmeidig an. Beim verteilen auf der Haut entsteht nur eine ganz leichte schaumige Schicht.


∂ Unter der Dusche ...

.. spürt man die feinen Peeling Körnchen zwar, aber das Peeling Gefühl ist nicht so ausgeprägt und es ist recht angenehm und erfrischend auf der Haut.
Um den ganzen Körper mit dem Peeling zu bedecken braucht man schon ein wenig mehr als von einem normalen Duschgel.
Hat man das Peeling auf dem ganzen Körper verteilt, wirkt es als ob man sich zu dick mit einer Lotion eingerieben hat. Um das Peeling wieder vom Körper zu entfernen, braucht man schon jede Menge Wasser bis es vollständig entfernt ist.



∂ Der Duft ...

... ist eher schwach ausgeprägt. Es hat eine leicht herbe fruchtige Note, aber ich würde es nicht direkt mit Traubenkern und auch nicht mit Sandelfrucht in Verbindung bringen. Riecht man direkt an der Tube wirkt der Duft sehr frisch und auch natürlich, aber auf der Haut ist er so schwach, das man ihn so gut wie gar nicht zur Kenntnis nimmt. Nach dem Duschen ist er daher auch sofort verschwunden.


∂ Nach dem Duschen ...

... fühlt sich die Haut wunderbar glatt und geschmeidig an. Sie wirkt deutlich erfrischt und sieht gesund und gepflegt aus. Ob das Dusch-Peeling wirklich gegen Cellulite wirkt mag ich nicht beurteilen, denn dazu müsste man es sicht über Monate und Jahre regelmäßig benutzen.
Die Haut trocknet nicht aus und es entstehen auch keine Rötungen. Allergische Hautreaktionen wie beispielsweise Juckreiz hat es bei mir nie gegeben.


∂ Jeden Morgen ...

... möchte ich nicht mit dem Dusch-Peeling duschen, aber ein- oder zweimal in der Woche ist eine sehr erfrischende und wohltuende Sache. Die Haut wirkt gepflegt und erfrischt und fühlt sich sehr schön weich an. Da ich den Duft viel zu schwach finde, gibts von mir allerdings einen Punkt Abzug, denn bei dem Preis erwarte ich einen etwas intensiveren angenehmen Duft.


© Irias für Ciao, Yopi, Dooyoo und im Moment nicht mehr für myMeinung

39 Bewertungen, 10 Kommentare

  • gensinrw

    27.05.2007, 15:48 Uhr von gensinrw, Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw.

  • hundeliebe02

    05.01.2007, 14:12 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • MatthiasHuehr

    13.08.2006, 00:44 Uhr von MatthiasHuehr, Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • Madrianda

    05.08.2006, 23:22 Uhr von Madrianda, Bewertung: sehr hilfreich

    +++sh+++ VG Beate

  • Volker111

    03.08.2006, 12:47 Uhr von Volker111, Bewertung: sehr hilfreich

    na ja :-)

  • Leela

    29.07.2006, 14:49 Uhr von Leela, Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Django006

    24.07.2006, 22:55 Uhr von Django006, Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • bigmama

    24.07.2006, 22:26 Uhr von bigmama, Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • morla

    24.07.2006, 17:23 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • margy

    24.07.2006, 15:33 Uhr von margy, Bewertung: sehr hilfreich

    lg margy