Bausch & Lomb ReNu Multi-Purpose Kombilösung Testbericht

Bausch-lomb-renu-multi-purpose-kombiloesung Produktfotos & Videos
ab 18,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Mister Linse
22,80 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006
Übersicht & Preise (3)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von vere

Meine Augen freuen sich drüber !

Pro:

reinigt gründlich

Kontra:

anfänglich kalt, leicht brennend

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben ,
da ich vor kurzen einen Sehtest gemacht habe, hat mich das Ergebnis ganz schön erschreckt - ich dürfte ohne Sehhilfe eig nicht mehr Auto fahren. Aus Sicherheitsgründen hab ich mich dann für Kontaktlinsen entschieden und möchte heute über die Reinigungslösung dafür schreiben:

ReNu Komiblösung von Bausch & Lomb
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Für was genau brauch ich die Lösung ?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Jeder der schon einmal Kontaktlinsen aufprobiert hat, dürfte wissen, dass es sehr unangenehm ist Staubkörner oder andere kleine Fremdkörper im Auge zu haben. Da dies bei Kontaktlinsen leicht passieren kann und falls es passiert das Auge tränt, rot wird und es schwierig wird die Kontaklinse wieder zu entfernen - stellen gewisse Firmen, Lösungen bereit, die die Kontaktlinse vorab reinigen sollen.
Demnach ist die ReNu Komiblösung zu folgenden da :
* Reinigen
* Abspülen der Linse
* Benetzen
Wichtig ist dabei, auf das Ablaufsdatum zu achten. Die Lösung steril bis zum öffnen gehalten werden, nach Anbruch nicht länger als 6 Monate verwenden und nach dem Ablaufen des Verfallsdatums erst recht nicht mehr benutzt werden. Die Lagerung sollte hierbei nicht bei mehr als 15-30Grad sein!
In der Packung vorhanden sind 60 ml . Den Preis kann ich hierzu noch nicht festlegen, da ich für Monatslinsen und Reinigung beim Optiker 14€ gezahlt habe.



Von der Lösung bis zum Auge
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bevor ich die Kontaktlinse in's Auge einführe, wasche ich mir immer erst die Hände. Hilft in so fern, dass nicht noch zu setzlicher Dreck an das Auge gelangt.
Der zweite Schritt ist, die Aufbewahrungsbox der Kontaktlinsen zu öffnen, und die Kontaktlinsen aus der Lösung zu holen. ( In die nach Gebrauch zum reinigen eingelegt sind ).
Als nächstes kann man sie nochmal mit ein paar Tropfen der Lösung kurz reinigen und ins Auge einführen
Sobald die Kontaktlinsen wieder aus dem Auge sollen, erst die Lösung in den Aufbewahrungsboxen entleeren und neue einfüllen , da es natürlich nichts bringt die Kontaktlinse in dreckige Lösung zu legen



Das Gefühl im Auge :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Beim ersten Gebrauch wird es einen wahrscheinlich komisch vorkommen, durch die Lösung sind die Kontaktlinsen kalt und es brennt leicht im Auge! Nach der Zeit gewöhnt man sich aber daran und es wird zur Routine. Beim ersten Mal auf keinen Fall erschrecken und die Kontaktlinse wieder raus tun, dass kalte leicht brennde Gefühl ist normal!



Wird das von der Krankenkasse bezahlt?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meine private Krankenkasse zahlt mir die Kontaktlinsen mit Reinigung, obwohl ich vor einem Jahr erst eine Brille bekommen habe. Die Begründung ist einfach - meine Sehstärke hat sich schlichtweg verändert. Normalerweise werden entweder Brille oder Kontaktlisen inklusive Lösung nur alle 2 Jahre erstattet.


Hauptbestandteile :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eine sterile, gepufferte, isotonische Lösung, die Borsäure, Natriumdetat, Natriumtetraborat und Natriumchlorid
aktive Bestandteile: DYMED
Enthält kein Chlorhexidin und kein Thimerosal

Fazit :
°°°°°°°°
Zusammenfassend bin ich mit der Lösung sehr zufrieden und hatte auch noch keine großartigen Probleme. Die eine Minute, die das Auge durch die Lösung kalt ist, ist es mir wert - denn es gibt nichts schlimmeres als ein Staubkorn unter der Kontaktlinse zu haben. Dem zu Folge kann ich die Kombilösung nur weiter empfehlen. Da ich denke, dass die Verträglichkeit bei jedem anders ist kann ich abschließend nur sagen : Testet es einfach selbst !

Danke für die Aufmerksamkeit
Verena :)

5 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Clarinetta2

    23.07.2007, 22:25 Uhr von Clarinetta2, Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • Mondlicht1957

    23.07.2007, 19:39 Uhr von Mondlicht1957, Bewertung: sehr hilfreich

    -_-_-_ SH LG Pet - Lesen und gelesen werden - so macht es Spaß -_-_-_