Canon Pixma iP100 Testbericht

Canon-pixma-ip100
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von autobus5769

Canon PIXMA iP100

  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

x

Kontra:

x

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
allen einen schönen Nikolaustag. Mein heutiger Bericht handelt von dem mobilen Dokumenten- und Fotodrucker
Canon PIXMA iP100.

Aussehen:
Fangen wir erstmal mit dem Aussehen an. Der Canon PIXMA iP100 ist in der Chromfarbend. Hier wird es als ChromaLife100 bezeichnet, auf der Verpackung. Er sieht eigentlich wie ein zusammen geklapptes Buch aus. Richtig schön handlich. Das gute daran ist, das er auch nicht schwer ist, habe ihn mal auf die Waage gelegt, er wiegt gerade mal an die 2 kg.

Preis:
Der Preis liegt natürlich in einer höheren Kategorie. Wir haben für ihn 259 Euro gekauft. Es git ihn aber schon im Internet für 219 Euro. So im Laden habe ich ihn bis jetzt noch nicht gesehen. Man kann vermuten, das dies ziemlich teuer ist, aber dafür stimmt auch die Qualität. Das zählt ja auch, aber dazu später mehr.

Tintensystem:
Kommen wir jetzt mal zu dem Tintensystem. Dieser Drucker hat ein fünf Tintensystem. wir drucken ja auch Texte unterwegs aus, irgendwelche für die Schule, besser gesagt für die Klasse meines Sohnes, weil ich klassenpflegschaftsvorsitzende bin. So bin ich öfters in der Schule und wir sprechen über Projekte die dann ausgedruckt werden müssen. Also das mit den 5 Tintensystem ist super. Mehr im nächsten Abschnitt.

Drucken:
Die Textdukomente: Wenn wir Textdukomente drucken, sind wir begeistert. Das schwarz sorgt sorgt für hervorragende Druckqualität bei Dokumenten. Die schwarze Fototinte, nenne ich sie jetzt mal, vielleicht heißt sie wirklich so, sieht richtig gut aus, so satt, sagt man das. was mich auch immer begeistert ist das schwarz auf den Fotos, tiefes dunkle Schwarztöne kommen super rüber, das liegt aber auch an der zweiten schwarzen Farbem die Pigmenttinte. Da sind so ganz kleine Pigmente darin, die für einen besseren Druck sorgen, ist natürlich auch teurer. Die Farbe wird über Mikrodüsen freigegeben. Die Auflösung ist laut Hersteller 9.600 x 2.400 dpi. was das heißt weiß ich nicht, aber die Ausdrucke sind Königsklasse. Er druckt randlose 10 x 15 cm Fotos, dazu brauch er für eins gerade mal 50 Sekunden. Das ist nicht lange denke ich, zumindest bin ich zufrieden. Texte gehen schneller, wir haben es geschaft 19 Blätter in einer Minute auszudrucken und 12 Seiten in Farbe.

Zubehör:
Unser Drucker läuft mit dem Akku und dabei habe ich auch immer eine Halterung. Ich nehme ihn immer mit, damit ich Fotos sofort aussdrucken kann. Wie Donnerstag, da konnte ich gleich das Klassenfoto meines Sohnes ausdrucken, das ich gemacht hatte. Ausserdem gibt es noch einen Bluetooth-Adapter und einen Autoadapter, falls mal die Akkus leeer sind. Deshalb finde ich auch, das der PIXMA iP100 ein wirklich klasse Drucker für unterwegs ist.

Fazit:
Kann man kaufen, erstklassig.

72 Bewertungen, 31 Kommentare

  • werder

    19.02.2009, 22:55 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • panico

    21.01.2009, 20:43 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • hbscgirl

    03.01.2009, 14:07 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Iris1979

    02.01.2009, 09:10 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • VeranstaltungstechnikGunkel

    01.01.2009, 17:26 Uhr von VeranstaltungstechnikGunkel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes neues Jahr!

  • sonnenbaerchen

    31.12.2008, 20:24 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch wünscht Sonnenbaerchen

  • tk7722

    19.12.2008, 11:12 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • LiFo

    13.12.2008, 19:27 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Einen schönen Abend wünsch ich dir =)

  • Daisy_Bluemchen

    12.12.2008, 22:26 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • FritzWalter08

    09.12.2008, 14:25 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • bigmama

    07.12.2008, 23:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • paula2

    07.12.2008, 12:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • may786

    07.12.2008, 03:38 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & ein schönen 2. Advent

  • Enaid

    07.12.2008, 01:22 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes WE

  • Baby1

    06.12.2008, 18:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • stefan103

    06.12.2008, 17:37 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Stefan

  • frankensteins

    06.12.2008, 16:48 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen wunderschönen Nikolaustag

  • MasterSirTobi

    06.12.2008, 15:40 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • giselamaria

    06.12.2008, 15:37 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet :-) ja, habe auch einen canon, den pixma ip 4200, bin auch zufrieden, bis auf die teuren patronen ;-)))) schönen Nikolaus noch gell und herzlichen Gruß Gisela

  • misscindy

    06.12.2008, 14:41 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • chipad

    06.12.2008, 13:16 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • Bunny84

    06.12.2008, 13:07 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönen Nikolaus wünscht dir Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • wolli007

    06.12.2008, 12:07 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • lanzbulldog79

    06.12.2008, 10:15 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • racheane

    06.12.2008, 10:05 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • blackangel63

    06.12.2008, 09:49 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN nIkOlAuStAg....Lg........AnJa

  • Zzaldo

    06.12.2008, 09:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sigrid9979

    06.12.2008, 09:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Nikolaus-Tag..LG Sigi

  • Jerry525

    06.12.2008, 08:39 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • swissghostly

    06.12.2008, 08:33 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • l.x.klar@gmx.net

    06.12.2008, 08:20 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz