Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (DVD) Testbericht

ab 2,83
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von GeenaIna83

Sehenswert

Pro:

Die Liebesgeschichte, die Schauspieler, die Story allgemein, Die Drehorte

Kontra:

Derjenige, der keine Liebesgeschichten mag, solte sich den Film nicht anschauen.

Empfehlung:

Ja

Zu meinen Teeny-Zeiten war ich unheimlich von Vampiren fasziniert. Alle Bücher und alle Filme über Vampire, die ich finden konnte, habe ich gelesen und gesehen. Und weil meine Kollegin so begeistert von den Twilight-Büchern von Stephenie Meyer war, musste ich unbedingt den Film sehen.

Edward (gespielt von Robert Pattinson) ist anders wie die Vampire in den Filmen und Büchern, die ich vorher gesehen und gelesen habe. Anstatt im Sonnenlicht in Staub zu zerfallen, bekommt seine Haut einen unheimlich schönen Schimmer. Und um nicht aufzufallen, können sich seine Familie und er nicht im Sonnenlicht zeigen. Deshalb haben sich Edward und seine Familie in dem kleinen Städtchen Forks niedergelassen. Es ist ideal weil es immer bewölkt ist und nur wenige sonnige Tage im Jahr hat. Bella (gespielt von Kristen Stewart) ist aber gar nicht begeistert von diesem Städtchen. Eher unfreiwillig zieht sie zu ihrem Vater. Sie fühlt sich in Forks sehr unwohl bis sie in der Schule auf den geheimnisvollen Edward trifft. Sie fühlt sich von ihm sofort magisch angezogen. Aber Edward hat ein gefährliches Geheimnis, das sie noch nicht kennt. Und so beginnt zögerlich die schöne Liebesgeschichte zwischen den beiden.

Mir persönlich hat der Film unheimlich gut gefallen. Ich habe das Buch erst nach dem Film gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Film fast sehr genau an das Buch angelehnt ist. Beim lesen konnte ich mich an die einzelnen Szenen erinnern und konnte den Film noch einmal miterleben. Die unschuldige Liebesgeschichte zwischen Bella und Edward ist wunderschön und hat mich mitträumen lassen aber sie ist auch gefährlich. Es hat gekribbelt im Bauch. Richtig romantisch. Der Film wird zum Schluss spannender und ist richtig mitreißend. Auch die beiden Hauptdarsteller Robert Pattinson und Kristen Stewart überzeugen beide mit ihrem schauspielerischen Können, obwohl beide Newcomer sind. Robert Pattinson ist zwar nicht der Typ Mann, der mir gefällt aber als Vampir Edward hat er mich überzeugt.

Wer romantische Liebesgeschichten liebt und dazu noch fasziniert von Vampiren ist, für den ist der Film „Twilight-Biss zum Morgengrauen“ genau das Richtige.

24 Bewertungen, 5 Kommentare

  • minasteini

    16.01.2010, 12:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Erstbericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • sigrid9979

    16.01.2010, 07:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Sigi....

  • tk7722

    16.01.2010, 03:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • bettie47

    16.01.2010, 00:42 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • geligiraffe

    15.01.2010, 23:20 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht LG Angelika