Bestmedia Platinum MyDrive 250GB Testbericht

Bestmedia-platinum-mydrive-250gb Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Produktübersicht
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (4)
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  leise
  • Handbuch:  gut

Erfahrungsbericht von Huette1899

Zuverlässige Externe Festplatte

  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  durchschnittlich
  • Handbuch:  durchschnittlich

Pro:

Zuverlässigkeit,Preis,Arbeitsgeschwindigkeit,Bedienung

Kontra:

Plastikhülle (Geschmackssache)

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leserinnen und Leser,

im Folgenden möchte ich euch meine Erfahrungen und meine Meinung zum Produkt "Platinum MyDrive 250 GB" näher bringen.

Vielleicht ist es am sinnvollsten, wenn ich mit den Negativ-Aspekten dieses Produktes beginne. Oh überraschend, gibt ja quasi keine. Wenn man es pingelig sieht, kann man die Plastikhülle als billig betrachten. In meinen Augen macht sie die externe Platte elegant und sicher, obwohl schnell einige Kratzer auf der Hülle zu finden sind. Dies lässt sich bei Plastik aber wohl kaum verhindern und es hängt wohl auch von der Farbe der Festplatte ab, in wie weit die Kratzer auffallen. Bei meiner blauen Version fallen sie nicht SO stark auf. Bei Farben wie schwarz könnte ich mir die Gebrauchsspuren als durchaus auffällig und störend vorstellen. Platinum bietet dem Kunden aber hier eine Vielzahl von Möglichkeiten, in welcher Farbe die externe Festplatte sein soll. Für jeden Geschmack wird etwas dabei sein.
Der Punkt der Gebrauchsspuren in meinen Augen also das einzige Manko.

Nun zu den zahlreichen positiven Aspekten.
Die Installation und Bedienung ist kinderleicht und mit einfachem Drag & Drop können Daten schnell zwischen PC und externen Festplatte hin- und hergeschoben werden.

Mit 165 Gramm Gewicht und einer Größe von 127 x 81 mm lässt sich die Festplatte leicht verstauen und transportieren und glänzt dabei durch sein elegantes Design.

Des Weiteren überzeugt die Festplatte mit einer Schreibgeschwindigkeit von 25 MB / Sek und einer Lesegeschwindigkeit von 35 MB / Sek. Das reicht aus, um Filme und Musik direkt von der Festplatte abzuspielen und teilweise auch ganze Spiele direkt über die Festplatte laufen zu lassen.

Und obwohl diese kompakte,günstige Festplatte so leistungsstark ist gibt es keine auffallend lauten Laufgeräusche. Während die Festplatte liest oder schreibt ist sie nicht laut und die kleine LED-Leuchte gibt Auskunft ob die Festplatte arbeitet oder nicht.

Ingesamt eine externe Festplatte die durch ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und mit hoher Zuverlässigkeit überzeugen kann. Klare Kaufempfehlung!

17 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Summertime_1981

    03.08.2012, 14:03 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein sonniges Wochenende. Würd mich freuen, wenn du auch bei mir mal reinschaust.

  • katjafranke

    03.08.2012, 13:35 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • peter_nordberg

    03.08.2012, 12:37 Uhr von peter_nordberg, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Freue mich über ne Gegenlesung! lg

  • XXLALF

    03.08.2012, 09:58 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • dku3

    03.08.2012, 09:36 Uhr von dku3, Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist genau die Platte, die ich brauche!

  • target1312

    03.08.2012, 08:13 Uhr von target1312, Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ich wünsche Dir noch einen schönen Tag