Iiyama ProLite B2206WS Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Stromverbrauch:  niedrig
  • Kontraste:  sehr gut
  • Wiederholrate:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von schlaubimausi

Mein Monitor

  • Bildqualität:  sehr gut
  • Stromverbrauch:  niedrig
  • Kontraste:  sehr gut
  • Wiederholrate:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut

Pro:

s.B

Kontra:

s.B

Empfehlung:

Ja

Hi,
heute mal ein Bericht zu meinem PC Monitor, mittlerweile ist ein 19 Zoll Monitor ziemlich klein, den hatte ich vorher auch, jetzt habe ich mir eine Nummer groesser gekauft und zwar 22 Zoll, das hoert sich nicht viel groesser an ist aber wirklich ein Unterschied.
Mein neuer LCD Monitor ist der Iiyama Prolite B2206WS.

Der Hersteller:
iiyama Deutschland GmbH
Werner-von-Siemens Str. 4
85296 Rohrbach / Ilm
Deutschland
Telefon:
00 49 (0)8442-96 29 0
Web:
www.Iiyama.com

Die Daten:
Diagonale/Auflösung 22 Zoll / 1.650 x 1.080 Pixel
Bildwechselfrequenzen 56 – 75 Hz
Video-Eingänge Sub-D, DVI-D
Lautsprecher/Kopfhörer-Ausgang ja / nein
Höhenverstellbar / Pivot-Funktion ja / ja
Kontrast 12.090:1
Kontrast Schachbrett 151:1
Maximale Helligkeit 289 cd/m2
Reaktionszeit Grau-zu-Grau-Wechsel 4 ms
Blickwinkelsegmente 10:1 (horizontal / vertikal)
Blickwinkelsegmente 50:1 (horizontal / vertikal)

Der Monitor:
Wie gesagt habe ich zuvor einen 10 Zoll Roehren Monitor gehabt, und der Iiyama LCD Monitor ist einfach um Welten besser, auch wenn er um 3 Zoll groesser ist ist er wegen der flachen Bauweise platzsparender und laesst sich fast ueberall aufstellen.
Die Verarbeitung ist super, haette auch nichts anderes erwartet.
Die Installation ist denkbar einfach, einfach an den Port von der Grafikkarte anschliessen und das war es, man muss keine Treiber oder Software installieren.
Die Bild Qualitaet ist einfach super, egal ob man Filme guckt, Spiele Spielt oder einfach nur surft, das Bild ist gestochen scharf und das ohne Pixel Fehler oder Verzoegerung, die Wiederholrate und die Reaktionszeit ist super.
Die Groesse von 22 Zoll ist mittlerweile normal aber fuer mich ist das voellig ausreichend, zudem ist das Format 16:9 so ist man auf dem neusten Stand.

Der Preis:
169,00€ ist wirklich nicht zu viel, der Preis ist dem Produkt angemessen.

Fazit:
Die beste Entscheidung die ich seit langem getan habe, das Spiel und Filmerlebnis am PC ist genial, es macht einfach spass, zudem ist die Anschaffung fuer jeden machbar. Ich kann den Iiyama Prolite nur weiter empfehlen.wer den Monitor kauft der macht wirklich nix falsch.

51 Bewertungen, 12 Kommentare

  • cka1985

    04.02.2011, 14:16 Uhr von cka1985, Bewertung: besonders wertvoll

    Im Abschnitt "Der Monitor" haust du dir Größen durcheinander. Wenns passt, melde dich, dann werde ich bewerten. Gruß 10 Zoll ist gemeint. Gruß

  • Befamous

    03.02.2011, 12:16 Uhr von Befamous, Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • senora

    03.02.2011, 09:48 Uhr von senora, Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich ist das eigentlich nicht hilfreich.

  • XXLALF

    03.02.2011, 09:19 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • austin77

    03.02.2011, 09:01 Uhr von austin77, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • morla

    02.02.2011, 23:23 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    02.02.2011, 22:32 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • hexi5

    02.02.2011, 21:05 Uhr von hexi5, Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß und noch einen schönen Abend.

  • Summertime_1981

    02.02.2011, 20:55 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - LG

  • katjafranke

    02.02.2011, 20:39 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • egus69

    02.02.2011, 20:37 Uhr von egus69, Bewertung: sehr hilfreich

    dafür gibt es ein sh von mir.!

  • tina08

    02.02.2011, 20:31 Uhr von tina08, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina