Die Feuerwehr Irene Mohr (gebundene Ausgabe) / Ingrid Annel, Irene Mohr Testbericht

Die-feuerwehr-irene-mohr-gebundene-ausgabe Produktfotos & Videos
ab 4,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
4,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
Übersicht & Preise (2)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von sweetfloh

da kommt der Terorr

Pro:

niedliche Aufmachung

Kontra:

Lautstärke

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich euch mal ein Kinderbuch vorstellen welches ich total schrecklich fand und nun total froh bin das es ausgesorgt hat. Aber warum ich froh bin liest selbst.

Es handelt sich um das Buch Die Feuerwehr von Irene Mohr

Es erschien im Schwager und Steinlein Verlag.

ISBN- 978-3-86775-098-1

Gekauft haben wir es vor 2 Jahren für unseren damals 2 jährigen Sohn. Bezahlt haben wir um die 3,00

Das Buch besteht aus 12 sehr dicken Seiten. Diese sind eben aus recht dicker Pappe gefertigt und sind dadurch auch sehr robust. Aber das tollste an den Buch soll der Geräuschknopf sein. Der befindet sich auf dem Titelbild getarnt als Reifen . Das Buch hat an der Stelle ein Loch und auf den folgenden Seiten auch so das man den Knopf auf jeder neuen Seite sehen und drücken kann. In dem Knopf befindet sich dann der Lautsprecher wo dann das Geräusch herauskommt. Die Bilder sich sehr niedlich gestaltet und auf jeder Seite steht ein kurzer Satz. Die Seiten lassen sich aber leider etwas schwerer umblättern da man immer mit dem Loch über den Geräusch Knopf muß. Und dadurch hackt die Seite öfters.

Auf der Rückseite befindet sich das Batteriefach des Knopfes. Um das Fach zu öffnen brauch man aber einen Schraubenzieher aber wir haben es nie aufgemacht.

An sich ist das Buch ja ganz niedlich aber was überhaubt nicht geht ist der Geräuschknopf wenn man ihn drückt ertönt ein Sirenengeräusch und ein Tatutata aber das Geräusch ist so so laut das man das echt noch im Nachbarraum trotz verschlossener Tür hört. Das finde ich schon echt heftig da es sich ja eigentlich um ein Kinderbuch ab 2 Jahre handelt. Aber mein Sohn wollte das Buch leider nicht mehr hergeben denn als mein Mann es im Laden testete fand er es nicht laut aber bei uns Zuhause bereute er den Kauf schon. Aber da kam ich auf eine Idee. Ich habe einfach das Lautsprecherfeld dick mit Tesafilm abgeklebt und dadurch wurde es viel angenehmer so das ich es meinem Sohn geben konnte. Zum Glück kam er nie auf die Idee das Tesa ab zumachen. . Ich habe ja immer gehofft die Batterien gehen mal zu ende aber leider haben sie fast 2 Jahre gehalten. Denn raus nehmen konnte ich sie auch nicht denn das hätte der Knirps Terror gemacht denn er fand es toll. Aber nun hat irgendwie mein jüngster das Buch zufassen gehabt und hat es mit in den Garten genommen und leider hat er oder wir es am Abend vergessen wieder mit rein zunehmen und den heftigen Regenguß der Nacht hat es nicht überlebt grins. Aber wirklich traurig ist wohl niemand hier.

Ich erteile keine Kaufempfehlung da das Buch einfach viel zu laut ist für ein Kleinkinderbuch. Die Idee ist zwar nett und man könnte ja die Batterien raus nehmen aber das ist ja nicht der Sinn des Buches gewesen

87 Bewertungen, 17 Kommentare

  • ThomasKu

    06.07.2011, 20:45 Uhr von ThomasKu, Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • quacky

    18.03.2011, 16:03 Uhr von quacky, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • catmum68

    23.01.2011, 22:58 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • misscindy

    27.11.2010, 00:29 Uhr von misscindy, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knoopiwahn

    17.11.2010, 09:15 Uhr von knoopiwahn, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • LiFo

    16.09.2010, 07:23 Uhr von LiFo, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Netha

    12.09.2010, 16:47 Uhr von Netha, Bewertung: sehr hilfreich

    einen erholsamen Sonntag wünscht Netha

  • trullilu

    07.09.2010, 12:33 Uhr von trullilu, Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • campino

    27.08.2010, 11:34 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • XXLALF

    26.08.2010, 18:30 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    26.08.2010, 17:45 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • tina08

    26.08.2010, 17:09 Uhr von tina08, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • cleo1

    26.08.2010, 15:40 Uhr von cleo1, Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Liebe Grüße cleo1

  • Lanch999

    26.08.2010, 15:10 Uhr von Lanch999, Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • sigrid9979

    26.08.2010, 14:58 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet...Lg Sigi

  • paula2

    26.08.2010, 13:41 Uhr von paula2, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Iris1979

    26.08.2010, 13:06 Uhr von Iris1979, Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris