Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  schwierig
  • Treiber:  gut

Erfahrungsbericht von IbisGER

Eine Hammergrafik…

  • Installation:  schwierig
  • Treiber:  gut

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

…zum günstigen Preis kann man sich mit der Sapphire HD6850 ins Haus holen die Karte überzeugt durch ihre Leistung, Qualität und auch dem Preis.

Grund zum Kauf:
+*+*+*+*+*+*+
Nachdem vor einiger Zeit mein Monitor defekt ging und durch einen 24“er ersetzt wurde packte meine alte 8800GT leider nicht mehr die Auflösung von 1920 x 1080.
Aus diesem Grund suchte ich mir einige Modelle bis hundert Euro aus und erkundigte mich in diversen Foren noch genauer, irgendwann viel die Bezeichnung 6850 von Radeon diese zeichnete sich a durch den Preis und die Leistung sowie b durch die Lautstärke aus was im endeffekt zum Kauf führte.

Einbau der Karte:
+*+*+*+*+*+*+
Der Einbau der Karte gestaltete sich in meinem LanCool K58 Gehäuse einfach hierzu muss nur die Klemme umgelegt werden anstatt zu schrauben dann noch Strom drauf und passt.

Technisches der Karte:
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Die Radeon HD6850 läuft auf PCI-E 2.0 Basis und bring als Anschlüsse bringt die Karte zwei DVI und zwei HDMI mit, die maximale Auflösung beträgt 2560 x 1600 Pixel und hat eine Prozessortaktrate von 775 MHz aber die Karte unterstützt auch den SLI Modus mit AMD’s Crossfire Technik.

An Speicher bringt das Model 1024 MB GDDR5 mit der auf 4000MHz getaktet ist und über eine 256Bit Bandbreite weitergegeben wird.

Ansonsten wird noch DirectX 11 sowie OpenGL 5 und HDMI 1.4 unterstützt.

Im Leerlauf zieht die Karte knapp 146 Watt und unter Vollast 273 Watt.

Wie läuft sie?
+*+*+*+*+*+
Ich Spiele Grid, NBA 2K12, Pro Evolution Soccer 2011 und auch Crysis Wreckage in der 1920 x 1080 Auflösung ohne große Ruckler feststellen zu können die Grafikkarte liefert wirklich eine Solide Grafik ab und bleibt dabei angenehm leise was meine vorherige Karte mit Arctic Twin Turbo Kühlung nicht schaffte.

Mein Fazit:
+*+*+*+*+
Für alle Casual Gamer absolut Top, eine ausgezeichnete Leistung zu einem niedrigen Preis,
dazu noch sehr Laufruhig, bis jetzt meine beste Grafikkarte die ich gerne an jeden weiterempfehlen kann. Klares JA!

42 Bewertungen, 11 Kommentare

  • schotterkoenig

    12.08.2012, 01:30 Uhr von schotterkoenig, Bewertung: sehr hilfreich

    Das AMD den SLI- Modus unterstützt ist mir neu :-) Crossfire ist nicht SLI !!!

  • hundeliebe02

    05.07.2012, 21:24 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Gute_Fee_2012

    29.06.2012, 16:26 Uhr von Gute_Fee_2012, Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Nicole

  • nadjasturm

    28.06.2012, 18:33 Uhr von nadjasturm, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • Baby1

    28.06.2012, 16:48 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • peter_nordberg

    27.06.2012, 13:59 Uhr von peter_nordberg, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und lg!

  • Lakisha_1

    24.06.2012, 13:16 Uhr von Lakisha_1, Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenbewertung freuen. Liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.06.2012, 10:49 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • katjafranke

    19.06.2012, 00:50 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • morla

    19.06.2012, 00:37 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    19.06.2012, 00:33 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*