Playmobil 5128 Hafenpolizei mit Schnellboot Testbericht

Playmobil-5128-hafenpolizei-mit-schnellboot Produktfotos & Videos
ab 34,49
Bestes Angebot
mit Versand:
reken100
36,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
Übersicht & Preise (5)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von esposa1969

Eine komplette Spielewelt

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

tolle Spielewelt

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute schreibe ich euch wieder über einen herrlichen Spielspaß aus Felipe´s Kinderzimmer:

== PLAYMOBIL Hafenpolizei mit Schnellboot 5128 ==

Yachthafen, Hafenpolizei mit Anlegestelle, Schnellboot und Gefängnis.

.


== Produktbeschreibung: ==

Gefängniszelle verriegelbar und mit Ausbruchsmöglichkeit im Fenster. Das Schnellboot ist schwimmfähig und kann mit Unterwassermotor ausgerüstet werden (Art.Nr. 7350). Der Hafenkai und die Anlegestelle der Fähre (Art.Nr. 5127) können miteinander verbaut werden. Maße Hafenkai mit Gebäude: 66 x 40 x 25 cm (LxTxH)

Warnhinweise: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

.


== Hersteller/ Kontakt: ==

Brandstätter GmbH & Co.KG
Postbox 1260
D- 90511 Zirndorf

Tel.: +49 (0) 911 / 9666-0
Fax.: +49 (0) 911 / 9666-1120

E-Mail: service@playmobil.de
INternet: www.playmobil.com

Altersempfehlung: Ab 4 bis 10 Jahren

.

== Die Verpackung: ==

Der Karton hat dieses Mal schon wieder recht große Abmessungen, nämlich 50,0 x 35,0 x 15,0 cm. Das Produkt stammt aus dem Jahre 2010.

Es ist ein typischer Playmobil-Pappkarton mit blauem Hintergrund. Vorne auf dem Karton ist das gesamte Set im Spielverlauf zu sehen. Auf der Rückseite des Kartons sind alle Teile - teilweise in Originalgröße - detailiert abgebildet und teilweise vermaßt (die Figuren). Auch erkennt man hier skizziert die Funktionen der Figuren: Dass sie knickbar und drehbar sind, dass man die Kopfbedeckung abnehmen kann und dass man sie auf Pferden setzen kann. Seitlich befinden sich noch ein paar Herstellerinformationen.

.


== Die Aufbauanleitung: ==

Die Aufbauanleitung ist etwa DIN A 4 Heft-groß im Querformat. Auf 8 Seiten wird der Aufbau genau erklärt. Jedes einzelne Teil ist mit einer Ersatz-Bestellnummer versehen, falls es mal verloren geht. Der Aufbau ging zügig von statten, bei der Angel musste Felipe etwas knoten, aber in max. einer Viertelstunde standen alle Teile aufgebaut im Kinderzimmer.


.


== Der Preis: ==

Der Preis für dieses Set schwankt zwischen 19.99 Euro bei mytoys.de und 43.99 Euro bei neckermann.de. Ich habe es bei Metro reduziert von 34.50 Euro auf 23.80 Euro gekauft.

.


== Was ist alles im Set enthalten? ==

* Die Hafenpolizei-Station
* Das schwimmfähige Schnellboot
* Einrichtungsmöbel: Schreibtisch, Drehstuhl, Pritsche, Bücherragal, Telefonanalage
* Kaimauern mit Fernrohr und mit Flagge
* 2 Möwen, 1 Fisch, 1 Grete, Angel mit Köder, Eimer
* Bank, Grpnpflanze, Blütenpflanze
* 1 Schnellbott-Pilot, 1 Polizist, 1 Verbrecher, 1 Mama mit Kind
* Diverse Kleinteile: Megaphon, Handschellen, Pistole, Schlüsselbund, Fernglas, Funkgerät

.


== Spieleerfahrungen: ==

Die Hafenpolizei-Station kann - wie ein Puppenhaus nur für Buben - komplett eingerichtet werden. Es gibt mehrere Räume, so wie die Dachterrasse, die Zelle, deren Gitter so vorgearbeitet sind, dass der Einbrecher beim Ausbrechen leichtes Spiel hat. Die Zelle ist verriegelbar, die Figuren können die Treppen besteigen und das Schnellboot mit Unterwassermotor 7350 aufrüstbar. Durch die vielen Kleinteile kann man seiner Fanatasie beim Spielen freien Lauf lassen.

Die Figuren aus diesem Set sind unterschiedliche Figuren, wie Verbrecher, Polizei oder Mama mit Kind. Sie haben - wie fast alle Playmobil-Figuren - die Maße: 7,5 cm, nur das Kind hat die Abmessungen 5,2 cm.

Bei den Figuren sind Arme beweglich, Handgelenke drehbar. Die Beine sind nur beide gleichzeitig an den Hüften beweglich. Sie können also stehen und auch sitzen. Wenn ein Playmobilfigürlein sitzt, sitzt es immer fest. D.h. man kann auch ein Fahrzeug umdrehen, das Männlein würde nie herauspurzeln. Würde man dieses Männlein auf ein Playmobil-Pferd setzen, so würde es auch da fest sitzen. Da die Hände auch Gegenstände fest greifen können, kann man ihnen Waffen, Handtasche, Lenkrad oder auch andere Gegenstände in die Hände klemmen, die das dann auch nicht verlieren, was sie halten.

Das Faszinierende ist, das dieses Set eine komplette Spielewelt darstellt, mit der man sich alleine oder zu zweit viele Stunden beschäftigen kann. Aber auch in der Badewanne biete dieses Set mit echtem Wasser viel Spielspaß, wenn das Schnellboot über das Wasser gleitet. Felipe hat großen Spielspaß mit diesem Set und für etwa 20.00 Euro ist es fast geschenkt.

Abwaschen und Entstauben tut es sich dann imer Wasser quasi von selbst. Playmobil ist fast unzerbrechlicher Kunststoff.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Hedwig_2010

    04.02.2012, 05:18 Uhr von Hedwig_2010, Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • morla

    03.02.2012, 23:57 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • pelikany

    03.02.2012, 23:02 Uhr von pelikany, Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende!

  • sirikit06

    03.02.2012, 22:47 Uhr von sirikit06, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Lale

    03.02.2012, 22:45 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*