Severin HT 0153 Testbericht

Severin-ht-0153 Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Befamous

Für Reisen ideal<3

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Design,Preisleistung,Temperaturstufen,Ergebnisse,Handhabung,Handbuch,etc.

Kontra:

Lautstärke

Empfehlung:

Ja


Hallo liebe Leser und Leserinnen,
da ich viel unterwegs bin und auch nicht immer zu Hause übernachte, besitze ich auch immer einen Reisefön. Aus diesem Grund möchte ich euch heute nun meinen Reisefön von Severin vorstellen, welchen ich mir vor ein paar Monaten zugelegt habe. Zuvor besaß ich schon einen Reisefön, nur leider habe ich bei diesem einen Kabelbruch gehabt, weshalb er unbrauchbar für mich war und ich mir kurzer Hand einen neuen zulegte. Für genau diesen Fön entschied ich mich an Hand des Designs und der Größe.


Damals habe ich diesen Fön im Internet bestellt, da ich dort auch die Auswahl für meine Suche größer fand. Für diesen Reisefön bezahlte ich letztendlich 19,99 Euro. Natürlich erschien auch mir der Preis zu anfang etwas hoch, da es doch einen großen Unterschied zu einem normalen Fön gibt. Jedoch war ich sofort angetan von dem Design und ich landete immer wieder auf seinem Angebot, sodass ich mich dann doch entschloss diesen zu kaufen. Mittlerweile jedoch kann ich sagen, dass ich keinen Cent bereue und der Preis schon recht fair war.


Severin Elektrogeräte GmbH
Röhre 27
59846 Sundern
Tel.: (0) 2933 - 98 20
Fax: (0) 2933 - 98 23 33


- 1.800 Watt Leistung
- drei Temperaturstufen sind vorhanden
- er ist einklappbar
- inklusive Kaltstufe
- mit Ionengenerator
- Aufhängeöse ist vorhanden
- seine Maße sind 22 cm x 8 cm x 26 cm
- Aufbewahrungstasche war dabei


Das Design war mir natürlich sehr wichtig und zudem das der Reisefön einklappbar ist, denn Platz benötige ich im Koffer immer. Dieser Fön ist ist in der Farbkombination Weiß/Lila gehalten, wobei ich dieses echt schick finde. Zudem befinden sich kleine Schnörkeleien am hinteren Ende des Föns, was den Reisefön optisch natürlich mächtig aufpeppt. Die Verarbeitung an sich ist bei diesem Fön sehr sauber gewesen und auch wenn ich mittlerweile eine kleine Macke in den Fön gehauen habe, ist dieser trotzdem immer noch im guten Zustand. Aufgeklappt ist der Reisefön zwar nicht sonderlich groß, aber dafür ist er sehr leicht, was mir gut gefällt. Außerdem ist dieser eingeklappt recht kompakt und bisher hatte ich nie Probleme für diesen einen Platz in meinem Koffer zu finden. Das Kabel selbst finde ich für einen Reisefön mehr als ausreichend und kann mich auch hierbei nicht beklagen. Die Stylingdüse ist zudem Transparent und diese Kombination zum Reisefön sieht einfach nur toll aus. Zudem ist diese bis heute in einem top Zustand und sitzt immer noch fest auf dem Reisefön, wenn ich diese aufsetze. Komplett gesehen bin ich mit dem Design einfach zufrieden.


Den Reisefön benutze ich wirklich gern. Er ist gut in der Hand zu halten und bisher hatte ich diesen immer fest im Griff beim fönen. Und auch das Stylen ist super bei diesem Fön, da die Stylingdüse ihren Sinn und Zweck vollstens erfüllt. Vorne am Fön befindet sich ein Schiebeknopf mit welchen ich von Stufe 0-3 die Temperatur einstellen kann. Die erste Stufe nutze ich eher selten, da diese doch recht kühl ist für meine Kopfhaut. Die zweite Stufe hingegen finde ich z.B. für warme Tage perfekt, da diese lauwarm ist und meine Haare trotzdem recht schnell trocknen. Die dritte Stufe nutze ich meistens nur bei Zeitdruck, da diese recht heiß ist und meine Haare am schnellsten trocknet. An sich bin ich aber mit allen drei Stufen zufrieden und die meisten Reiseföns besitzen ja nichtmals drei Stufen. Die Kaltstufe selbst ist bei diesem Reisefön wirklich kalt und diese nutze ich ab und an mal, wenn meine Kopfhaut zu heiß wird. Hierbei könnte ich diese aber nicht über längere Zeit beim fönen nutzen, da diese einfach zu kalt ist. Zudem ist das Halten der Taste nach wenigen Minuten auch nervig, ansonsten lässt sich diese aber gut drücken. Vom Gewicht her geht dieser Reisefön mir auch nie auf die Arme, denn wiegen tut dieser kaum etwas. Hierbei bin ich wirklich ganz angetan, denn so macht das Stylen für mich auch mehr Spaß. Das Kabel selbst dreht sich zwar nicht selbst mit, aber irgendwie stört mich dies auch nie, da es von seiner länge her reicht und es eben auch nur ein Reisefön ist.


Die Ergebnisse werden bei allen Stufen zufriedenstellend, solange man eben bis zum Schluss fönt. Meine Haare hingegen leiden jedoch nicht mehr oder weniger unter der Hitze als bei einem normalen Fön. Zudem werden meine Haare auch immer komplett trocken und ich finde nur ganz selten noch feuchte Stellen im Haar, wobei dies ja meine eigene Schuld dann ist.


Für mich ist es gleich klar gewesen, dass dieser Reisefön nicht so leise arbeitet wie mein normaler. Aber dies kenne ich von diesen Föns auch nicht anders, weshalb mich dies nicht so stark stört. An sich arbeitet dieser Fön aber nicht so laut, wie die alten Reiseföne und ist relativ leise. Hören kann mich jedoch ganz gut im Badezimmer, wenn ich damit meine Haare föne, da der Fön noch ein nerviges kleines Untergeräusch gibt. Aber ich bemerke dieses nach wenigen Minuten gar nicht mehr.


Das Einklappen ist bei diesem Fön sehr einfach. Hierbei reicht es diesen zusammen zu drücken und schon lässt sich der Fön einklappen. Zum Ausklappen brauche ich diesen einfach nur wieder auseinander ziehen. An sich hatte ich hierbei bisher nie Probleme.


Diese Stylingdüse ist bezüglich dem Aufsetzen und Abnehmen einfach toll. Denn diese Stylingdüse wird nicht einfach aufgedrückt und leihert nach Monaten aus, sondern sie wird aufgeschraubt. Und ganz ehrlich ich schraube die Stylingdüse lieber jedes Mal auf, als das diese mit irgendwann abfällt. Zudem dauert dies nur wenige Sekunden und diese nehme ich mir gerne.


In dem Handbuch ließen sich für mich alle nötigen Informationen und Daten finden. Zudem sind die Beschreibungen verständlich beschrieben und übersichtlich gegliedert. Ich persönlich habe alles darin gefunden, was ich wissen wollte. Komplett gesehen ist dieses Handbuch deswegen für mich auch hilfreich.


Ich persönlich benutze diesen Reisefön echt gern und kann mich an sich nicht beklagen. Der Preis hat sich letztendlich für mich gelohnt, da der Fön auch mit ausreichend Funktionen ausgestattet ist. Zwar beitzt das Kabel kein Drrehgelenk, aber dafür ist dieses lang genug und stört mich eigentlich nie. Bezüglich der Leistung des Föns bin ich außerdem zufrieden und ich habe schnell gemerkt wieviel Power hinter diesem kleinen Fön steckt. Die Verarbeitung des Föns finde ich klasse und bis heute ist nur eine kleine Macke hinein gekommen, was ich aber nicht sonderlich schlimm finde. Das design hingegen sieht trotzdem bis heute optisch sehr schön aus und ist für mich schon ein kleiner Hingucker. Die Auswahl der drei Temperaturstufen finde ich für einen Reisefön schon klasse. Komplett gesehen gibt es von mir 4 Sterne, einen Stern ziehe ich wegen der Lautstärke ab, da das Untergeräusch doch schon nerven kann. Ansonsten gibt es aber eine klare Kaufempfehlung von mir.

68 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Noire

    08.07.2012, 20:35 Uhr von Noire, Bewertung: besonders wertvoll

    Lasse dir liebe Grüße da und wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Noire

  • Gute_Fee_2012

    04.07.2012, 13:20 Uhr von Gute_Fee_2012, Bewertung: besonders wertvoll

    *bw* Liebe Grüße, Nicole

  • manu63

    03.07.2012, 01:35 Uhr von manu63, Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • katjafranke

    02.07.2012, 14:55 Uhr von katjafranke, Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße....Katja

  • XXLALF

    02.07.2012, 12:09 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • herbertschmidt88

    02.07.2012, 11:46 Uhr von herbertschmidt88, Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung mit Dank an dich

  • Baby1

    02.07.2012, 10:11 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • peter_nordberg

    02.07.2012, 09:40 Uhr von peter_nordberg, Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht und lg!