Wieso? Weshalb? Warum?: Im Zoo (PC Spiel Kinder) Testbericht

Wieso-weshalb-warum-im-zoo-pc-spiel-kinder Produktfotos & Videos
ab 9,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Alles Für Ihr Kind ...
9,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
Übersicht & Preise (7)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von furthy

Ein interessantes Lernspiel für Kids!

  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

Preis, Spielesammlung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

===Wieso Weshalb Warum – Wer nicht fragt bleibt dumm


Nur vor nicht allzu langer Zeit stand ich vor der Entscheidung, ein kleines Geschenk für mein Patenkind zu suchen! Lange durchstöberte ich die Regale im hiesigen Media Markt und wurde dann auch schnell fündig. Ich erinnerte mich selbst daran, als ich noch kleiner war, an die Reihe der „Wieso,Weshalb, Warum – Sendungen“ und so stach mir so gleich ein Spiel ins Auge, welches den Namen „Im Zoo – Wieso – Weshalb – Warum?“ trägt. Anhand der Spielbeschreibung wusste, ich dass muss meinem kleinen Paten wirklich gefallen! Vorerst möchte ich euch die Spieldetails vorstellen, dass Ihr auch einen groben Überblick darüber habt.

SPIELINFOS===

• Plattform: Windows XP / Vista / 7
• Medium: CD-ROM
• Sprache: Deutsch
• USK: 0 Jahre
• Preis Gebraucht: 4 – 5 EUR
• Preis NEU: 10 EUR
• ASIN: B004O0TPE4
• Erscheinungsdatum: 1. April 2011



===ZUM GAME===


Da ich bereits schon seit meinen Kindertagen Fan dieser Reihe bin, wusste ich dass auch das PC Game „Im Zoo“ mit Sicherheit meine Erwartungen bestätigen konnte. Natürlich schaute ich auf meinen Vorteil, denn würde ich wieder ein Geschenk benötigen, kann ich einfach die Spielreihe fortsetzen. Mittlerweile gibt es unzählige Spielvarianten dieser Serie die von Anatomie bis hin zu Tieren reicht.

Ich muss dazusagen, das der Kleine vorher noch keine PC beziehungsweise Spiel-Kenntnisse besaß. Beim ersten Einlegen der CD war jedoch schnell klar, dass das Game kindgerecht ist. Eine leichte Menüführung ermöglich dem Kind auch ohne großen Vorwissen eine schnelle Bedienung und innerhalb kürzester Zeit finden die Kinder auch ihre Lieblingsspiele.


Mir hat der gute Mix zwischen Lern- und Spieleffekt sehr gefallen. Kleine Mini-Games, wie zum Beispiel Mensch ärgere dich nicht sind genauso vorhanden, wie lustige Puzzle, die natürlich im Zusammenhang mit einem Zoo stehen. Eigentlich bin ich ja nicht so dermaßen Fan von PC Spielen für Kinder, da ich Puzzle oder Memory beispielsweiße auch „real“ spielen kann und nicht unbedingt einen PC dazu benötigen muss. Doch sollte man auch mal etwas „Ruhe“ von dem Kleinen haben wollen, ist so ein Lernspiel wirklich nicht schlecht
Vor allem die Grafik ist sehr für Kinderaugen geeignet. Bunte und lustige Tierzeichnungen führen durch die gesamte Spiele Welt und wecken die Lust des Kindes, echt in einen Zoo zu gehen. (Zumindest war das bei meinem Patenkind so, dass wir innerhalb einer Woche den Zoo besuchen mussten Zum Sound ist zu sagen, diesen sollte man eher ausschalten, wenn man als Erwachsener daneben sitzt, er kann schnell mal zu einem nerv tötenden Geräusch werden.


Sonst ist eigentlich zu diesem Spiel Teil, wenig zu erzählen, da ich alles im allem sehr begeistert bin. Angefangen vom Preis bis hin zu den angebotenen Spielen. Sofern ich als nächstes Geschenk einen weiteren Teil kaufe, werde ich euch natürlich einen Vergleich zu diesem Teil berichten können. Bis jetzt würde ich das Game allen wissbegierigen Kindern weiterempfehlen, da es Spaß macht und zusätzlich Wissenswertes vermittelt wird.
Ich wünsche euch viel Vergnügen im virtuellen Zoo und verbleibe bis zum nächsten Mal

Euer

Furthy

55 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Juri1877

    30.10.2012, 10:14 Uhr von Juri1877, Bewertung: sehr hilfreich

    und noch ein lieber Gruß von mir

  • nadjasturm

    27.06.2012, 21:28 Uhr von nadjasturm, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • severine

    26.06.2012, 16:25 Uhr von severine, Bewertung: sehr hilfreich

    ein nettes, lehrreiches spiel, lg

  • mima007

    19.06.2012, 17:49 Uhr von mima007, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.06.2012, 10:40 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone, einen schönen sonnigen Tag

  • katjafranke

    19.06.2012, 00:56 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Baby1

    18.06.2012, 23:21 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    18.06.2012, 23:10 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle