Volvic Tee-Waldfrucht Testbericht

Volvic-tee-waldfrucht Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Waldfrucht-Volvic~

  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

'''~Volvic Tee-Waldfrucht~'''

'''~Kaufanreiz~'''

Naja, trinken muss der Mensch nun mal immer, ne? ;-)
Ich bin schnell gelangweilt von immer den gleichen Getränken, daher probiere ich immer mal etwas Anders aus und kaufe immer verschiedene Sachen.
Da ich die Fruchtwässerchen von Volvic sehr gern mag und ebenso gern den Tee mit Pfirsich trinke und oft kaufe, wollte ich auchmal die Sorte mit Tee-Waldfrucht probieren.

'''~Hersteller~'''

Danone Waters Deutschland GmbH
Solmsstraße 18
D-60486 Frankfurt
Weitere Informationen unter:
www.volvic.de

'''~Nährwerte~'''

Brennwert: 12,7 kcal
Eiweiß: <0,01 g
Kohlenhydrate: 3,0 g,
davon Zucker: 3,0 g
Fett: <0,01 g,
davon ges. Fettsäuren: 0,0 g
Ballaststoffe: 0,0 g
Natrium: 0,002 g

'''~Zutaten~'''

Natürliches Minaralwasser Volvic (95,7 %), Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Tee-Extrakt, Konservierungsstoffe Kaliumbenzoat und Kaliumsorbat

'''~Preis und Kaufort~'''

Bei Edeka kostete die Flasche 1,59 Euro.
Enthalten sind 1,5 l.

'''~Waldfrucht-Volvic~'''

Das Getränk befindet sich in einer geriffelten, transparenten Plastikflasche.
Diese ist mit einem lilafarbenen Schraubdeckel verschlossen, welcher sich auch gut öffnen lässt.
Ich persönlich trinke den Tee gern LEICHT gekühlt, aber nicht eiskalt aus dem Kühlschrank, denn ich finde dann kommt der Geschmack nicht richtig zur Geltung.

Aus der Flasche selbst riecht es schon lecker fruchtig nach Waldfrüchten.
Der Geruch erinnert wirklich an frisch aufgebrühten Früchtetee und wirkt natürlich nd spritzig frisch.
Bei dem Getränk handelt es sich um eine braun-orangefarben-transparente Flüssigkeit ohne Kohlensäure, welche wirklich sehr lecker schmeckt.
Der Geschmack ist angenehm leicht fruchtig-beerig, ohne dabei künstlich oder süß zu schmecken, die Süße ist wirklich als mittel-gering zu betiteln.
Man merkt zudem auch das es hauptsächlich (zu 95%) aus Wasser besteht und daher ist es natürlich gut durstlöschend und vor Allem erfrischend.
Auch eine leicht säuerliche Geschmackskomponente fügt sich mit in den Fruchtgeschmack.

Die einmal geöffnete Flasche kann man bedenkenlos noch 2 Tage aufbewahren, danach sollte sie allerdings geleert werden, damit nichts verfällt.

Ich mag diese Sorte ebenso gern wie die mit Pfirsich.
Es handelt sich um ein sehr erfrischendes und zugleich leicht fruchtig schmeckendes Getränk, welches wirklich nur eine geringe Süße und auch wenige Kalorien hat.

44 Bewertungen, 4 Kommentare

  • KoRnchick

    10.02.2012, 20:46 Uhr von KoRnchick, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • martinhoelli

    10.02.2012, 12:47 Uhr von martinhoelli, Bewertung: sehr hilfreich

    ....... lg Martin .....

  • Miraculix1967

    09.02.2012, 23:28 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    09.02.2012, 15:32 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA