Bei Mario Hannover Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von celles

Kein Super Mario

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !


Das italienische Restaurant "Bei Mario" befindet sich seit 1969 an der Leine zwischen dem Leineschloss und dem Beginenturm. In der warmen Jahreszeit wird ein Gastgarten mit Blick auf die Leine geboten. Das Restaurant umfasst 100 Sitzplätze. Auf der Terrasse stehen bis zu 150 Plätze zur Verfügung. Das Speisenangebot umfasst vor allem die Bereiche Pizza und Pasta mit durchgehend warmer Küche. Auch Hunde sind gestattet.


Öffnungszeiten Montag bis Sonntag von 11.30 bis 23.00 Uhr.

Schlossstraße 6
30159
Hannover

Telefon: +49(511)328665
Fax: +49(511)328665

Das Restaurant haben wir vor dem Besuch der Herrenhäuser Gärten aufgesucht. Die Pizzeria sah nett aus. Obwohl ich habe im Internet schon schlechte Kritiken gefunden. Was uns überzeugte, war die naturnahe Gastterrasse mit Blick auf einen kleinen Fluss, die Leine. Alle Hannoveraner werden das Rinnsal schon kennen, ich kannte es nicht. Die Vorderfront hatte eine dunkle Erdfarbe. Das Schild war auf einer grauen Unterlage mit Pizzeria, das grün geschrieben war und bei Mario in Rot umgesetzt. Farblich war das alles schon verirrt. Besser sahen die großen, weißen Fenster und die Eingangstüre aus.


Wir nahmen gleich an einem Tisch an der Mauer zur Leine Platz. Im Sitzen konnten wir aber nicht über diese sehen. Auch nicht im Stehen, da musste ich schon zur Mauer hingehen. Die Tische waren so wie die Sessel grüner Billigkram und hatten eine grün-weiße Sitzfläche bzw. der Tisch ein gelb und weiß getüpfeltes Tischtuch.


Nach kurzer Zeit kam der Kellner. Er reichte uns die Karte und insgesamt wurden nicht viele Worte verloren. Ich glaube, die Arbeitsatmosphäre dort war nicht ganz im Lot.


Wir orderten zunächst einmal eine große Flasche Wasser. Auch ein Gedeck bestehend aus einem Korb mit geschnittenen Brotstücken wurde gereicht.


Nach 15 Minuten wurde serviert. Mein Freund bestellte sich Spaghetti Carbonara, die in einer weißen Schüssel gereicht wurden. Die Portion war eigentlich groß und heiß. Geschmacklich soll sie sehr gut gewesen sein und es war ausreichend Speck drinnen.



Ich bestellte mir Ravioli mit Tomatensauce. Der Teller für mich hatte vier aufgewölbte Ecken und von den sieben, großen Taschen führte eine rot gezogene Schlangenlinie aus roter Sauce zum Tellerrand. Auf meiner Mahlzeit lagen zum Dekor 3 Basilikumblätter und nebenan zwei violette Salatblätter. Die Ravioli waren deckend mit Tomatensauce bedeckt. Die Sauce war mir etwas zu lasch. Die Fülle bestand aus Ricotta und war von guter Qualität. Bei so einem Gericht kann im Grunde nicht viel schief gehen.


Nach dem Mittagessen wollte mein Freund noch eine Tasse Espresso. Gleichzeitig mit diesem verlangten wir die Rechnung, die 23 Euro ausmachte. Nicht einmal fürs Trinkgeld wurde Danke gesagt. Das Essen war nicht so ungut, aber die Bedienung könnte man ausbauen.


Danke fürs Lesen


Celles

47 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Lenni26

    25.02.2012, 18:11 Uhr von Lenni26, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • campino

    23.02.2012, 21:20 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    - ::: LG Andrea ::: -

  • DMaster89

    23.02.2012, 19:25 Uhr von DMaster89, Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-) LG

  • Hedwig_2010

    23.02.2012, 04:48 Uhr von Hedwig_2010, Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • Powerdiddl

    23.02.2012, 00:57 Uhr von Powerdiddl, Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • XXLALF

    22.02.2012, 12:29 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen lieben gruß

  • Miraculix1967

    22.02.2012, 11:59 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Aschermittwochsgrüße Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    22.02.2012, 11:12 Uhr von mima007, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    22.02.2012, 02:15 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Walter1974

    22.02.2012, 01:36 Uhr von Walter1974, Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf gegen Bewertung es grüsst Walter1974

  • Colly24

    22.02.2012, 01:16 Uhr von Colly24, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, du liest auch gegen? grins

  • Lale

    22.02.2012, 00:47 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    22.02.2012, 00:45 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra