Saubermax Spülmittel Konzentrat Classic Testbericht

Saubermax-spuelmittel-konzentrat-classic Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Venevica

Macht mehr kaputt als alles andere..

Pro:

Preis

Kontra:

Konsistenz, Reinigungswirkung, greift die Hände an

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich über das

Saubermax Spülmittel Konzentrat Classic

berichten.

~~Produktinformationen~~
Es handelt sich hier um das Spülmittel Saubermax Konzentrat in der Variante "Classic". In einer Packung sind 500ml enthalten. Man bekommt dieses Spülmittel für 89 Cent bei Norma.

~~Inhaltsstoffe~~
Das Spülmittel besteht aus folgenden Inhaltsstoffen:
15 - 30% anionische Tenside, 5 – 15% amphotere Tenside, unter 5% nichtionische Tenside, Farb-, Hilfs- und Duftstoffe, Benzisothiazolinone, Methylisothiazolinone

~~Meine Erfahrung~~
Zunächst einmal ist die Packung des Spülmittels durchsichtig. Man kann durch die Flasche die giftig blaue Farbe sehr gut erkennen (siehe Bild).
Nun zur Konsistenz: leider ist das Spülmittel ziemlich dünnflüssig. Dadurch kommt ziemlich viel aus der Flasche, wenn man was ins Waschbecken kippt. Das ist aber auch ein "Vorteil", weil man ziemlich viel von diesem Spülmittel braucht, bis es überhaupt anfängt zu schäumen. Wenn man dann ein schön schaumiges Bad vor sich hat und anfangen möchte zu spülen, steigt einem sofort der ziemlich unangenehme Duft von Klostein in die Nase. Das ist alles, aber nicht appetittlich.
Dann versuche ich, mein Geschir zu spülen. Ich mache alles wie sonst auch, nur dass das Spülmittel diesmal das von Saubermax ist. Trotzdem muss ich ungefähr doppelt so lange schrubben bis ich den Schmutz und das Fett abbekomme. Pfannen lassen sich nur sehr schwer reinigen und auf meinen Gläsern sind immer noch Schlieren zu erkennen. Das ist nicht das Ergebnis, was ich mir von einem Spülmittel erhoffe!
Auch die Wirkung an den Händen lässt sehr zu wünschen brig. Es steht jetzt zwar nicht explizit auf der Packung, dass das Spülmittel pflegen soll. Allerdings erwarte ich trotzdem dass meine Hände nach dem Spülen nicht rissig und trocken sind. Dch das sind sie leider geworden.

~~Fazit~~
Das einzig Positive an diesem Spülmittel ist der Preis von 89 Cent. Leider ist die Spülwirkung sehr schlecht und die Hände werden trocken und rissig. Daher nur ein Stern und keine Kaufempfehlung!

43 Bewertungen, 4 Kommentare

  • xSunnyx

    21.04.2012, 19:02 Uhr von xSunnyx, Bewertung: sehr hilfreich

    SH... Viele liebe Sonnige Grüße

  • XXLALF

    18.04.2012, 09:52 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    18.04.2012, 01:13 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Katja..

  • Miraculix1967

    17.04.2012, 23:07 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967