Pelikan Pagemarker Testbericht

Pelikan-pagemarker Produktfotos & Videos
ab 1,86
Bestes Angebot
mit Versand:
teo-discount2013
5,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
Übersicht & Preise (3)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Ich habs gleich...

Pro:

gute Klebekraft, einfach zu entfernen

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,


Während meiner Abi-Zeit und dann beim Studium habe ich sehr gern die so genannten Pagemarker verwendet. Aber auch jetzt als Zwillingsmama kann man die durchaus noch gebrauchen.

Pelikan Pagemarker
Preis: 1€ / als Sonderangebot beim örtlichen Schreiwarenhandel

-------------------------------------------------------------------
Produktinfo:

Hersteller:
Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Postfach 11 07 55
Werftstraße 9
30102 Hannover

---------------------------------------------------------------------
Meine Erfahrung/Eindrücke:


Die Pagemarker bekommt man in 4 schönen verschiedenen Farben. Alle Farben leuchten jeweils in Orange, Gelb, Grün und Pink. So kann man sie auch kaum übersehen.
Man bekommt pro Farbe 40 Streifen, so dass man doch schon eine Mange damit markieren kann. Die kleinen Klebezettel haben eine Größe von ca 20 x 50mm. Sie sind somit nicht zu groß und auch nicht zu klein.

Man kann die Steifen leicht abziehen. An der oberen Unterseite befindet sich eine kleine Klebefläche. So kann man sich entsprechende Seiten in einer Lektüre markieren. Zusätzlich kann man die Streifen natürlich auch noch beschriften.
So kann man eben gewünschte Seiten schneller finden oder sich dazu Nitizen machen, ohne in das Buch zu schreiben.
Die Streifen halten sehr gut, so dass sogar einzelne Buchseiten anhand des Streifens umblättern kann.
Wenn man ein Buch liest, kann man die Streifen auch als Lesezeichen verwenden, denn diese Streifen kleben nicht nur einmal.
Sie lassen sich rückstandslos entfernen. Einfach langsam abziehen und die entsprechende Buchseite wird nicht beschädigt.
Man kann einen dieser Streifen locker bis zu 10mal wieder verwenden bis die Klebefläche nicht mehr ausreichend klebt.

Zur Zeit verwende ich die Pagemarker um die Kinderlieder im Buch meiner Zwillinge schneller zu finden, da die Seiten nicht identisch sind mit der jeweiligen Songaufnahme auf der CD.
So kann man sich eben individuell ein kleines Register anlegen oder einfach mal eine kurze Notiz aufschreiben und mal an den Laptop kleben (da ist eben nicht so viel Platz für die größeren Notes)

Für mich sind es eben die kleinen Helferlein die den Alltag etwas leichter machen.
------------------------------------------------------------------------------------------

45 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    25.04.2012, 00:13 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    24.04.2012, 23:00 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    24.04.2012, 20:45 Uhr von sigrid9979, Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen Dienstag

  • katjafranke

    24.04.2012, 20:27 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • XXLALF

    24.04.2012, 19:46 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße