Der Lauf seines Lebens (Taschenbuch) / Joey Kelly Testbericht

Der-lauf-seines-lebens-taschenbuch Produktfotos & Videos
ab 4,50
Bestes Angebot
mit Versand:
Arvelle
6,45 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
Übersicht & Preise (8)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 10 Cent und zusätzlich 1 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  sehr anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von jasmina88

Joey Kelly - Der Lauf seines Lebens

  • Niveau:  sehr anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  durchschnittlich
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

interessantes Buch, man fühlt mit

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich vor ein paar Tage im Büchergeschäft zur Kassa ging, blieb mein Auge auf einem Taschenbuch hängen.
Da war ein großes Bild von Joey Kelly darauf mit dem Titel Joey Kelly – Hysterie des Körpers.



==JOEY==
Ich war nie ein Fan der Kelly Family aber mag Joey, den ich durch viele Stefan Raab Sportevents kenne. Wo er sich immer sehr gut macht. Und weiß auch, dass er ein extremer Ausdauersportler ist der viele unglaubliche Sachen gemacht hat. Er wurde zunächst vor allem als Mitglied der Band Kelly Family bekannt, tritt aber heute in erster Linie in Gefilden des Profisports sowie als Teilnehmer an Fun-Wettbewerben in Erscheinung.
Joey Kelly, bekannter Popstar aus früheren Jahren will bis an die Grenzen seiner Physis gehen. Er beschließt für sich allein, ich marschiere von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze. Eine wahnwitzige Idee, aber was Joey sich einmal in den Kopf gesetzt hat, bringt er auch tatsächlich zu Ende. So fing er neben seiner Karriere als Popstar und Manager der Kelly Familie mit dem Marathonlaufen an. Dies steigerte er dann schnell in so viele Läufe wie möglich im Jahr. Danach ging er zu Ultra Marthonläufen über. Auch hier, er ist sehr ehrgeizig, wollte er immer unter die ersten Zehn kommen. Das schaffte er spielend. Als er dann las, dass ein Deutscher namens Nehberg es vor Jahren schaffte Deutschland zu Fuß zu durchqueren, wollte Joey das wiederholen. Er aber wollte nicht wandern, sondern laufen. Er machte einen Termin mit Nehberg und ließ sich in die Höhen und Tiefen dieser bizarren Idee einweisen.

Joey wollte sich das Essen, das er unterwegs zu sich nehmen musste nicht kaufen, sondern aus der Natur leben, genauso wie es schon Nehberg vor ihm getan hatte.
Endlich startete er bei schönem Wetter in Richtung Zugspitze. Die Höhe und Tiefen dieses Laufes bzw. schnellen Gehens werden hier hinlänglich beschrieben.
Lest selbst und lasst Euch in den Bann dieser wahren Begebenheit ziehen, denn mehr werde ich hier nicht erzählen.

Aber nachdem ich hinten gelesen habe das er durch ganz Deutschland zu Fuß unterwegs ist, trinkt und isst nur das was er in der Natur findet, im freien schläft, knapp drei Wochen unterwegs ist und 900km geht habe ich mich für den Kauf entschieden.



==DAS BUCH==
Das Buch ist ein Taschenbuch von Rowohlt Verlag (rororo) mit 224 Seiten und vielen Fotos. Liest sich sehr gut und man hat das Gefühl Joey erzählt einem das Ganze.

Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: rororo; Auflage: 3 (1. Oktober 2011)
Sprache: Deutsch
Größe: 19 x 13 x 1,5 cm



==INHALT==
Über 31 Kapitel erzählt uns Joey über seinen Trip durch ganz Deutschland, seinen Hunger, Durst, Schmerzen, Wahnsinn usw. Aber auch über seine Zeit mit der Kelly Family und wie er zum Sport fand oder auch über seine anderen, tollen, extremen Sachen die er auf der ganzen Welt als Ausdauersportler gemacht hat und sich damit auch einen Namen gemacht hat.
Somit ist das Ganze auch Autobiografisch aber auch sehr interessant. Ich hätte mir nie gedacht das was über die Kelly Family zu lesen so interessant sein würde, aber aus erster Hand klingt das ganze sehr gut, und deren Weg war hart.
Diese extreme Ausdauersportleistung motiviert sehr, und zeigt wozu ein menschlicher Körper fähig ist und wie man sich immer weiter motiviert. So habe ich mir ernsthaft überlegt bei schönem Wetter auch einen Tagestrip zu machen, ob laufen, gehen, wandern egal… und schauen wir mal vielleicht finde ich auch Lust an Ausdauer. Den im freien ist das ganze sicher viel interessanter als auf einem Laufband oder Ergometer.
Im Buch werden nur die wichtigsten Tage beschrieben und nicht jeder Tag seiner 18-tägigen Reise.
Hätte ich die Zeit gehabt hätte ich das Buch wahrscheinlich in einem durchgelesen, so habe ich es aber in drei Tagen verschlungen und finde es super und freue mich das ich es gekauft und gelesen.




==FAZIT==
Super Buch, motivierend, interessant und empfehlenswert! Ich hätte mir nie gedacht das was über die Kelly Family zu lesen so interessant sein würde. Er ist der einzige, der es bisher geschafft hat, an allen weltweiten Ironman-Veranstaltungen innerhalb eines Jahres teilzunehmen, was heute aufgrund der Vielzahl der Ironman nicht mehr möglich ist. Joey Kelly beschreibt hier wunderbar, wie ein Mensch an seine Grenzen gehen kann. Er ist ja nicht nur Musiker und Sänger, Manager und Geschäftsführer des eigenen Unternehmens, nein er läuft auch Marathons, Ultra-Marathons, fährt Mountainbike durch alle Herren Länder. Keine Herausforderung ist groß genug für ihn. In diesem Buch nun beschreibt er seine sich selbst auferlegte größte Aufgabe: von Wilhelmshaven zu Fuß bis zur Zugspitze zu laufen.

Man ist wirklich von Anfang an voll mit dabei. Ich wanderte mit ihm durch die Landschaft, übernachtete mit im Freien, nur mit dem Essen hatte ich so meine Schwierigkeiten. Auch erzählt er zwischendurch, wie es mit der Kelly Familie angefangen und geendet hat. Ein wirklich rundum feines Erlebnis, in das man beim Lesen des Buches abtauchen kann.


Hier kommen von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

38 Bewertungen, 7 Kommentare

  • hundeliebe02

    23.06.2012, 21:29 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    23.06.2012, 16:25 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • nadjasturm

    23.06.2012, 13:36 Uhr von nadjasturm, Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Würd mich über Gegenlesung freuen ;D

  • Lale

    23.06.2012, 13:23 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    23.06.2012, 03:04 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    23.06.2012, 01:55 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • XXLALF

    22.06.2012, 23:55 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende