AEG Lavamat 64610

Aeg-lavamat-64610
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

Produktbeschreibung

AEG Lavamat 64610

gelistet seit 04/2005
Hersteller AEG, http://www.aeg.de
electrolux-hausgeraete-vertriebs-gmbh
weitere AEG Waschmaschinen Frontlader

Allgemeine Informationen

Bauart Standgerät
Breite 60 Zentimeter
Fassungsvermögen 6 Kilogramm
Höhe 85 Zentimeter
Maße (H x B x T) 85 x 60 x 60 Zentimeter
Tiefe 60 Zentimeter
Wasserverbrauch 49 Liter bei 60 °C

Ausstattung

Beladung Frontlader
Display vorhanden
Energiesparfunktion vorhanden
Kindersicherung vorhanden
Schleuderumdrehungen pro Minute 1400 Umdrehungen pro Minute

Funktionen

Beladungserkennung vorhanden
Timer vorhanden

Weitere Merkmale

Energie-Effizienzklasse A+
Schleuder-Effizienzklasse B
Stromverbrauch (Betrieb) 1,02 kWh bei 60 °C
Wasch-Effizienzklasse A

Tests und Erfahrungsberichte

  • AEG 64610

    • Waschergebnis:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  leise
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
    • Reparaturservice:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    superleise - einfach zu bedienen - energiesparend

    Kontra:

    Waschmittelfach lässt sich nicht leicht reinigen

    Empfehlung:

    Ja

    AEG LAVAMAT 64610

    Liebe Leser und Interessenten,

    jeder weiß wie schwer es ist ein Entscheidung zu treffen wenn man feste Vorstellungen hat ...

    Ich hatte einen Waschmaschine eine Toplader und als ich eine neue Wachmaschine brauchte war ich beim kauf sehr unsicher.
    Ich würde von einem Verkäufer beraten der seinen Job gut kannte.

    Also entschied ich mich für die AEG die ich " Margherita " taufte.
    Die leichte Bedienung macht die Maschine auch meinem Freund der sonst sagen würde " ich kann's aber nicht "!
    der Benutzung keine Schwierigkeiten.

    Am Anfang war es recht ungewöhnlich von einem Toplader zu Frontlader umzustellen aber das würde schnell zu Routine.
    Da ich sehr und alles waschen will, war mich wichtig unter anderem auf den Verbrauch zu achten.

    Der Verkäufer meinte dass 49 Liter das Minum sein sollte, um die Wäsche auch richtig ohne Seifenreste sauber zu bekommen bei 1,02 KWh Stromverbrauch.
    Ganz ehrlich ich habe mir nie Gedanken über das Energiespar-Programm gemacht und es auch nie benutzt da die sowieso wenig verbraucht, ganz anders als das Wäscheschön-Programm oder Handwasch-Programm, da ich 4mal die Woche wasche und wenig Zeit habe, kommen mit diesen Extras zur Hilfe.

    Praktisch bei der AEG 64610 ist, dass bei geringer Waschmenge ich die Maschine auf Zeitspar-Programm laufen lassen kann, ich brauche nicht Stunden zu warten bis die Wäsche die ich gewaschen haben will fertig ist.

    Meine AEG hat schon einen Umzug von 800Km mitgemacht... bis auf den Wasserschlauch der nicht richtig angeschlossen worden war, hat es alles gut überstanden.

    Sehr glücklich bin ich darüber dass ich die Einstellung jederzeit ändern kann, der Waschgang stoppen und ohne eine Ewigkeit zu warten noch Wäsche rein oder raus holen und den Vorgang weiterlaufen lassen.
    Mit der 4-Stufen-Einspulung kann ich getrennt Einspülen, Enthärten, Waschmittel, Fleckensalz und Pflegemittel hinzufügen, das heißt auch dass Wäschefärben zu Erleichterung wird.

    Da die AEG sehr leise ist, kann ich die Wäsche auch spät abends waschen ohne das den Nachbarn
    sich bei mir reihenweise beschwerden. Von Vorteil ist auch die große Einfüllöffnung der erlaubt so viel Wäsche wie
    der Hand hält, hinein zu befördern.

    Einzige Nachteil, ich finde das Waschmittelfach ist nicht so gut zu reinigen, und ich habe einige Färbungsreste die mich stören, die Färbungsmittel was anscheinend sehr gut!!.

    Falls Jemand die Technische Daten extra zum Vergleichen braucht :

    Bezahlt habe ich für die Maschine 499€

    - Gerätemasse 60x8x60
    - Schleudertouren (-umdrehungen): 1400 U/Min abwählbar auf 1000 - und 600
    - Fassungsvermögen (Füllmenge): 6 kg
    - Verbraucherwerte Wasser 49 Liter für 6Kg.
    - Verbraucherwerte Strom 1,02 kWh für 6Kg.
    - Superschnell-Programm
    - Flecken- Programme
    - Energiespar-Programm
    - Vollelektro. Ein-Knopf-Programmsteuerung
    - LED-Programmablaufanzeige
    - Elektro. Restlaufzeit-Anzeige und 23 Stunden Startzeitvorwahl
    - AQUA-CONTROL-Schlauch
    - Taste ZEITSPAREN
    - SUPERSCHNELL-Programm
    - FLECKEN-Programme
    - ENERGIESPAR-Programm
    - Fuzzy-geregelte Schleuderprogramme
    - Fuzzy-geregelte Mengenautomatik
    - 4-Stufen-Einspülung
    - Kindersicherung für das Bullauge


    Ganz ehrlich ich kann es nur weiter empfehlen!!

    Danke fürs lesen, kommentieren, bewerten

    LG Nuova

AEG Lavamat 64610 im Vergleich

Weitere interessante Produkte