Hama 55114 USB 2.0 19 IN 1 CARD Reader/Writer

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

Produktbeschreibung

Hama 55114 USB 2.0 19 IN 1 CARD Reader/Writer

EAN 4007249551146
gelistet seit 02/2005
Hersteller Hama, http://www.hama.de
hama-gmbh-co-kg
weitere Hama Kartenlesegeräte / Cardreader

Allgemeine Informationen

Anzeige von Inhalten nicht vorhanden
Bauart extern
Biometrische Daten nicht vorhanden
Funktionen Lesen; Schreiben
Gewicht keine Angabe
Typ Card-Reader

Ausstattung

Anzahl Steckplätze 4
Chip Card nicht vorhanden
Compact Flash Card vorhanden
Firewire-Anschluss nicht vorhanden
Magnetooptische Karte nicht vorhanden
Magnetstreifen nicht vorhanden
Memory Stick vorhanden
Mini Secure Digital Card (MiniSD) nicht vorhanden
Miniature Card nicht vorhanden
Multimedia Card vorhanden
PC-Card nicht vorhanden
Reduced Size Multimedia Card nicht vorhanden
RFID Schnittstelle nicht vorhanden
Secure Digital Card (SD) vorhanden
Smart Media Card vorhanden
Unterstützung sonstiger Karten vorhanden
USB-Anschluss vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • 19mal Lesen und Schreiben in Sekunden

    Pro:

    schnell, anstandlos wird alles gelesen

    Kontra:

    vielleicht das Design, sonst nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Moderner Rechner hin oder her, was mir noch fehlte war ein Card-Reader, immerhin sammeln sich mittlerweile verschiedene Karten an und man will nicht immer gleich das ganze externe Gerät anschließen, sondern nur schnell die Karte auslesen.

    Dazu eignet sich ein externer Card-Reader (wenn man nichts in seinen Rechner einbauen möchte).

    Inhalt
    -------------

    Preis / Design
    Anwendung
    Fazit


    :: Preis / Design ::

    Der Card-Reader von Hama kommt in einem dezenten blau daher, leicht durchsichtig und oben drauf ist in weiß das Hama Logo samt Typ Bezeichnung gedruckt. Nicht gerade schick das Gerät, gerade weil es nicht zu meinem
  • 1200 Bücher in 2 Sekunden lesen ? Kein Problem !

    Pro:

    Billig, Kompatibel, Schnell

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    VORGESCHICHTE:
    ===============
    Es war einmal ein Mann, der hatte so ein gutes Handy mit dem er auch Fotos machen und Filme abspielen konnte. Er war so begeistert von seinem Handy, so das er sich auch bald eine Speicherkarte zulegt um noch mehr Filme zu schauen, mehr Lieder zu hören und noch mehr Foto schiessen zu können. Er gab unmengen von Geld aus und hatte dann Tage später endlich seine Speicherkarte in der Hand. Nach dem Auspacken kam jedoch das böse erwachen. Sein Notebook CardReader konnte die neue Speicherkarte nicht erkennen ! Da fragte sich der junge Mann, was soll ich jetzt blos tun ? Er nahm sich 10 Euro, schnappte seinen Hut und den Wanderstock und zog durchs
  • Geschwindigkeit

    Nur noch kurz zur Datenübertragungsrate: Der Hama-Reader liest ca. 7,5 MB/s und schreibt um die 5MB/s. Obwohl mir das zu auch wenig war, brachte ich ihn aber deshalb zurück, weil Windows ihn nach kurzer Zeit zerschossen hatte.
  • 19in1 – und doch KEIN Taschenmesser á la MacGyver! :o)

    Pro:

    Keine Installation notwendig, das Gerät wird automatisch erkannt. ~//~ Liest und beschreibt alle gängigen Speicherkarten. ~//~ Sehr schneller Datentransfer. ~//~ Kopieren von Karte zu Karte möglich, wenn die Formate vom Einschubfach her unt

    Kontra:

    Das USB-Verbindungskabel ist mit 56 cm etwas kurz geraten. ~//~ Sehr knappe Bedienungsanleitung. ~//~ Die Verpackung.

    Empfehlung:

    Ja

    19in1 – und doch KEIN Taschenmesser á la MacGyver! :o)


    Hallo liebe Freunde und Leser,

    was dem MacGyver sein Taschenmesser ist, bedeutet seit kurzem der „hama USB 2.0 CardReaderWriter 19in1“ für mich. Fast jedes Gerät wie Digitalkamera, Handy usw. benötigt eine andere Speicherkartenart, daher mußte ich jedes Mal die Daten per USB-Datenkabel auf Laptop oder Rechner übertragen. Als ich bei einer meiner Vertrauten einen sehr schönen Bericht über ein Kartenlesegerät von hama gelesen und bewertet habe (hier waren auch sehr schöne Produktfotos eingestellt), hatte ich die perfekte Lösung für mein Problem gefunden. In diesem Bericht ging es nämlich um den „hama
  • Fotoshop im Hexenwald - Teil 1

    Pro:

    Einfache Installation . Preis

    Kontra:

    Im Lieferumfang enthaltenes Kabel sehr kurz .

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun seit einigen Wochen meine eigene Digital-Kamera besitze und vom Fotomuffel zum Fotofan mutiert bin, mußte nun endlich auch mein eigener CardReader her. Nachdem ich mich erstmal in meinem Freundes- und Bekanntenkreis informiert hatte, welche man da so braucht und jeder mir eine andere Meinung und Größe gesagt hatte, wartete ich erst mal ab. Nun war dann aber doch mal wieder Zeit war, diverse Drogerieartikel bei rossmann.de zu bestellen (da kann man irre Schnäppchen und auch Angebote abstauben), machte ich gleich Großbestellung.

    OUPS - was entdeckten da meine - zu dem Zeitpunkt bereits sehr müden Äuglein??? (Da ich diese Bestellungen meistens nachts erledige, war ich
  • *Preisgünstiger Allrounder*

    Pro:

    leichte Installation und Bedienbarkeit, beiliegende Software,

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    wer eine Digital-Kamera sein eigen nennt und seine geschossenen Bilder am PC bearbeiten möchte kommt kaum umher sich einen sogenannten *Cardreader* zuzulegen. So schaffte ich mir zum Preis von 9,99 Euro den *Hama USB2.0 , 19 in1 Card Reader/Writer* der sich seit einiger Zeit in meinem Besitz befindet.

    Unterstützte Betriebssysteme
    *********************************
    Windows 98SE (Treiber auf CD)
    Windows 2000 (kein Treiber benötigt)
    Windows ME (kein Treiber benötigt)
    Windows XP (kein Treiber benötigt)

    Lieferumfang
    ****************
    1 x Kartelleser/Writer
    1 loses USB Kabel
    1 x Anleitung in