Justizfachangestellte/r

No-product-image
ab 15,52
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  sehr gut
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  gut
  • Sozialleistungen:  gut

Justizfachangestellte/r im Preisvergleich: 5 Preise

.




Produktbeschreibung

Justizfachangestellte/r

gelistet seit 08/2003

Allgemeine Informationen

Berufe von A-Z J

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Sozialleistungen, viele Anwendungsbereiche, viel Kontakt mit Menschen
  • interessante, komplexe Ausbildung im öffentlichen Dienst

Nachteile / Kritik

  • sehr viel Lernstoff
  • man sollte sich für Gesetzestexte und das deutsche Recht interessieren, sonst hat es wohl keinen Sinn

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ausbildungsberuf: Justizfachangestellte

    4
    • Einstellungschancen:  gut
    • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
    • Verdienstmöglichkeiten:  gut
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    interessante, komplexe Ausbildung im öffentlichen Dienst

    Kontra:

    man sollte sich für Gesetzestexte und das deutsche Recht interessieren, sonst hat es wohl keinen Sinn

    Empfehlung:

    Ja

    Nach zahlreichen Einstellungstests und Vorstellungsgesprächen wurde ich schließlich auch vom Amtsgericht Cottbus zu einem Test eingeladen. Durch ein paar simple Fragen in den Kategorien Deutsch, Mathe und Allgemeinwissen wollte man die Geeignetheit für den Beruf der Justizfachangestelltn feststellen. Als der Test bestanden war, folgte eine Einladung zum Vorstellungsgespräch....
  • ° * Justizfachangestellte bei der Hamburger Justiz * °

    5
    • Einstellungschancen:  sehr gut
    • Aufstiegschancen:  gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  gut
    • Sozialleistungen:  sehr gut

    Pro:

    gute Sozialleistungen, viele Anwendungsbereiche, viel Kontakt mit Menschen

    Kontra:

    sehr viel Lernstoff

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch meine momentane Ausbildung zur °°° Justizfachangestellten °°° bei der Hamburger Justiz vorstellen. Ich bin mittlerweile im 2. Lehrjahr und schließe diese nächstes Jahr im März ab.


    °° Bewerbungsgrundlagen °°°

    Die Grundlagen die man haben muss, um in das Bewerbungsverfahren der Hamburger Justizbehörde zu kommen sind:

    ein...

Justizfachangestellte/r im Vergleich

Alternative Berufe
Weitere interessante Produkte