Nokia 6310I

Nokia-6310i
ab 449,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
452,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006

Produktbeschreibung

Nokia 6310I

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 02/2006
Hersteller Nokia, http://www.nokia.de
nokia-gmbh
weitere Nokia Tastenhandys

Allgemeine Informationen

Angebotsform ohne Vertrag
Bauart Standard (Bar)
Betriebssystem Eigenentwicklung
Breite keine Angabe
Gewicht 111 Gramm
Höhe keine Angabe
Speicherkapazität keine Angabe Megabytes
Tiefe keine Angabe
Unterstützte Netze Tri-Band

Ausstattung

Anschluss für aufsteckbare Kamera nicht vorhanden
Anzahl Displays 1
Auflösung Breite 96 Pixel
Auflösung Höhe 65 Pixel
Dateneingabe Tastatur
Display-Typ monochrom
Dual-SIM nicht vorhanden
E-Mail-Funktion nicht vorhanden
EDGE nicht vorhanden
Farbdisplay monochrom
GPRS vorhanden
GPS-Empfänger nicht vorhanden
HSCSD vorhanden
HSDPA nicht vorhanden
I-Mode nicht vorhanden
Instant Messaging Funktion nicht vorhanden
Integrierter TV-Tuner nicht vorhanden
Integriertes Radio nicht vorhanden
Java vorhanden
MMS-Funktion nicht vorhanden
MP3- / ATRAC-Wiedergabe nicht vorhanden
MP3-Wiedergabe nicht vorhanden
Navigationssoftware nicht vorhanden
Polyphone Klingeltöne nicht vorhanden
Push-E-Mail nicht vorhanden
Push-to-Talk-Funktion nicht vorhanden
Realtone nicht vorhanden
Sprechzeit 7 Stunden
Stand-by-Zeit bis 380 Stunden
Technologie GSM
Video Client nicht vorhanden
XHTML Browser nicht vorhanden

Schnittstellen

A2DP nicht vorhanden
Bluetooth-Schnittstelle vorhanden
Infrarot-Schnittstelle vorhanden
Speicherkarten-Steckplatz nicht vorhanden
USB-Anschluss nicht vorhanden
WiFi-Datenaustausch nicht vorhanden

Kamera

Drehbare Kamera nicht vorhanden
Integrierte Kamera nicht vorhanden

Pro & Kontra

Vorteile

  • Grosses Display,Blaue Beleuchtung,
  • lange SMS, großer Speicher, blaues Display, starker Akku, Design
  • formschon, grosser Funktionsumfang
  • tolle Menüfuhrung, viele Funktionen

Nachteile / Kritik

  • die grösse des handys
  • Warum gab es das nicht schon früher?
  • etwas zu gross, kleine Tasten
  • (Preis 319€)

Tests und Erfahrungsberichte

  • es war ein solides Handy

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    solides Handy, einfach zu bedienen

    Kontra:

    ----------

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserin, lieber Leser,


    vor Jahren hatte ich ein Nokia 6310i. Es war ein Handy ohne den großen Funktionsumfang heutiger Handys. Es hatte noch kein Farbdisplay und auch eine Kamera fehlte. Aber es war ein Klasse Handy zum telefonieren.


    die Technik
    Die technischen Möglichkeiten und Daten würden eine seitenlange Aufzählung ergeben, darum nur ein paar Auszüge der Funktionen.

    Triband (GSM 900/1800/1900)
    Das Handy hat dank Triband auch in den USA einwandfrei funktioniert.

    GPRS, WAP, Infrarot-Schnittstelle, Bluetooth für die Datenübertragung.

    Telefonspeicher
    Der Telefonfonspeicher fasst bis zu 500
  • Geniales Handy

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Hat alles was ich zum Benutzen brauche.

    Kontra:

    Habe noch nichts festgestellt

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin mit diesem Handy sehr zufrieden. Es hat bisher alles ermöglicht was ich brauche. Einige Menüpunkte braucht man vielleicht nicht immer oder auch gar nicht, aber das ist bei Handy´s ja mitlerweile normal.
    Weiterhin kann ich sagen, daß das Handy sehr robust ist, denn ich habe es schon mehr als einmal fallen lassen und es ist nichts passiert.....Funktioniert noch wie am ersten Tag! Der original Akku ist ebenso super, denn ich habe das Handy jetzt 2 Jahre und er funktioniert noch wie am ersten Tag, was bei manchen Akkus ja nicht gerade so ist!

    Hier erstmal ein paar Info´s zum Handy:

    Telefonfunktionen:
    -Triband-Funktion zum Telefonieren in 3 Netzen auf 5
  • Da hast was solides in der Hand

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Verarbeitung, Funktionalität, Akku, usw.

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ist mal ein Handwerkzeug meines Berufes dran, daß täglich funktionieren muß und es auch perfekt macht.

    Seitdem ich im Aussendienst bin, darf/muß ich mit Handys arbeiten und nur die Marke Nokia ist und bleibt in guter Erinnerung, weil es nie Probleme gab.

    Mein Erfahrungsbericht:
    ===================

    Lieferumfang:
    ==========

    Nokia 6310i
    Ladekabel
    Bedienungsanleitung ( mehrsprachg )
    CD Software

    Design und Optik:
    ==============

    Vom Vorgänger 6210 optisch nicht zu unterscheiden und aus meiner Sicht ein klassisches, elegantes und schmales Handy.
    Die Abmessungen von 130 mm ( Länge ) X 47 mm (
  • Ein formschöner Alleskönner

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    formschon, grosser Funktionsumfang

    Kontra:

    etwas zu gross, kleine Tasten

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor 4 Jahren bei meiner Firma anfing bekam ich am ersten Arbeitstag mein erstes Handy. Vorher, war ich immer der Meinung gewesen so was brauch ich nicht ... Alle meine Freunde hatten Handys, ich nicht. Es war übrigens ein Nokia 6150 ein tolles Handy .. Dualband, große Akkuleistung, leicht, relativ klein, stabil und für meinen Geschmack dabei noch schick...Eigentlich war ich begeistert.. Bald hatte ich auch privat ein Handy was
    auch ein 6150 war ..

    Nach knapp 2 Jahren ging es leider langsam kaputt ... die Software bekam Macken, der Akku hatte Wackelkontakte bzw. Ausfallerscheinungen ... also bekam ich von meiner Firma irgendwann ein neues, diesmal ein Nokia 6210
  • Nokia - Handy meines Vertrauens

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Guter Akku, einfache Handhabung, Vielzahl der Funktionen

    Kontra:

    mittlerweile technisch nicht mehr aktuell, Cover fest installiert

    Empfehlung:

    Ja

    Eines vorab: Bei diesem Bericht handelt es sich um die überarbeite Version meines bei ciao.com erschienenen Berichtes (mein Nick dort ist ebensfalls DeeJayXS). Allerdings ist seit dem Original-Bericht einige Zeit vergangen, und somit habe ich ihn nochmals überarbeitet.

    Als ich im Januar 2003 einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe, habe ich mich für das 6310i von Nokia entschieden. Warum? Nun, zum einem bin ich schon seit längerem ein Anhänger von Nokia-Handys (habe bereits das 3210 und das 3310 genutzt, war stets zufrieden), zum anderen überzeugte das 6310i durch seine Ausstattung und - mittlerweile - auch durch den Preis.

    -----------------
    Zur

    Kommentare & Bewertungen

    • daswirdschon

      daswirdschon, 05.06.2008, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - lg

  • Unkaputtbar!?

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Hohe Akkuleistung, viele nützliche Extras in den Funktionen, übersichtliches Menü

    Kontra:

    Etwas größer als heutige Standards

    Empfehlung:

    Ja

    Was passiert einem Handy, wenn es auf nassem Schotter liegend vom Kleintransporter überfahren wird? Es geht kaputt! Das war auch meine Angst, als ich mein Nokia vor einem Jahr auf einer regennassen Baustelle verlor und erst nach 3 Stunden fest im Schotter eingepreßt wiederfand. "Hübsche" Druckspuren und Kratzer am Gehäuse zeugten von den Mißhandlungen, die ihm durch das Überfahren durch unseren Transporters zugefügt wurden. Somit sah ich das Handy nun bereits in der Tonne. Doch weit gefehlt! Ein wenig gereinigt, eingeschaltet und... es funktioniert! Es arbeitet noch heute so zuverlässig, als hätte es diesen Vorfall nie gegeben. War es nun Glück oder die hervorragende Qualität des Handys? Ich
  • Nachruf! Es wird kein besseres geben!

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    langer Standbybetrieb, unverwüstlich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich versteh überhaupt nicht was die Leute immer wollen, Handy mit eingebauter Kamera,demnächst noch mit Frischhaltefach, eingabautem Laserdrucker und Brotbackautomat, damit man unterwegs nicht verhungert?!
    Nee echt nicht, für mich muss ein Handy eine saulange Standbyzeit haben und eben zuverlässig sein, und ich meine mit dem Nokia 6310 hab ich damals einen Glücksgriff getan.
    Dumm nur, daß es nicht mehr gebaut wird und noch viel dümmer ( zumindest von Nokia), daß es kein würdiges Nachfolgermodel gibt.

    Was nützt es mir wenn´s bimmelt und ich muss 10 Minuten nach meinem Telefon in der Hosentasche suchen, weils kleiner ist als ein Fünfmark Stück.

    Was nützt es mir
  • Erst Kriegsfuß und dann beste Freunde ...

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    völlig neue Dimensionen mit dutzenden Funktionen erleben...

    Kontra:

    ...?

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch etwas über ein Handy (das Nokia 6310i) erzählen, welches ich schon seit einiger Zeit gezwungen bin zu nehmen.
    Ich schreibe hier deshalb gezwungen, weil ich das Telefon von Arbeit aus nehmen muß und ich mich anfngs einfach nur gesträubt habe, ist es doch fast doppelt so groß wie mein niedliches kleines 6510 ebenfalls aus dem Hause Nokia.
    Um das Telefon nicht benutzen zu müssen, habe ich mir immer eingeredet es hätten einen schlechten Empfang und man versteht seinen Gegenüber immer so schlecht, aber das stimmt ja alles gar nicht, denn die Sprach- und Empfangsqualität ist einfach exzellent.

    Und auch die Ausrede mit der Größe und dem Gewicht hat nicht
  • solides Business Handy

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Solides Business Handy Infrarot & bluetooth

    Kontra:

    keine poliphonen Klingeltöne Empfangsqualität

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze seit letztem Sommer das 6310i

    Vorher habe ich bereits allerlei modernes Zeugs in den Fingern gehabt, weil ich professionell im Handybereich (WAP / SMS) tätig war.
    Also: Wer den Schnickschnack mit Farbdisplay und Kamera nicht braucht und sein Handy zum telefonieren und ggf. SMSen nutzt, der ist mit einem 6310i gut bedient.

    Aber: Immerhin musste ich für GPRS, Bluetooth, Triband und das Design immer noch einiges zuzahlen. Als ich Mitte vorletzen Jahres ein Handy wählen musste hatte ich ein einfaches 3510 gewählt:
    Die Nokia Bedienerführung bin ich gewöhnt, Polyphone Klingeltöne machen einfach Spaß und sprechen und SMS'en kann man auch mit
  • Nokia 6310i

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Grosses Display,Blaue Beleuchtung,

    Kontra:

    die grösse des handys

    Empfehlung:

    Ja

    Das neue Nokia 6310i hat echte Weltklasse. Mit ihm halten Sie auch unterwegs die Verbindung - und zwar rund um den Globus. Seine Tri-Band-Funktion sorgt für problemlose Netzverbindung auf fünf Kontinenten. Und seine Java™-Technologie ermöglicht das Herunterladen von Anwendungen, mit denen Sie das Telefon besser an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können. Mit WAP über GPRS und der Brieftasche ist das Nokia 6310i immer online, um im Internet zu surfen, einzukaufen und diverse Dienste zu nutzen. Ausserdem kann das Nokia 6310i mit seiner eingebauten Bluetooth-Funktion völlig kabellos mit einem kompatiblen PC, Headset oder Car Kit verbunden werden.



    In Telefon der

Nokia 6310I im Vergleich

Hersteller Nokia nokia-gmbh
Weitere interessante Produkte