Nokia 8910

Nokia-8910
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Nokia 8910

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003
Hersteller Nokia, http://www.nokia.de
nokia-gmbh
weitere Nokia Tastenhandys

Allgemeine Informationen

Gewicht 110 Gramm
Maße (B x H x T) 46 x 103 x 20 Millimeter

Ausstattung

Anklopfen vorhanden
Anruf halten vorhanden
Anrufumleitung vorhanden
Anzahl Klingeltöne 35 Stück
Call barring vorhanden
Display-Größe 84 x 48 Pixel
Fax- / Datenübertragung vorhanden
Frequenz Dual-Band
GSM-Funktion vorhanden
Integriertes Modem vorhanden
Karten-Typ Plug-in
Konferenzschaltung vorhanden
Lieferumfang Handy, Handbuch, Akku, Ladegerät
Makeln vorhanden
SMS-Funktion vorhanden
Spiele vorhanden
Sprachsteuerung vorhanden
Sprachwahl vorhanden
Sprechzeit 4 Stunden
Stand-by-Zeit bis 300 Stunden
T9 Texteingabehilfe vorhanden
Taschenrechner-Funktion vorhanden
Telefonbuch 500 Nummern
Terminplaner vorhanden
Uhrenfunktion vorhanden
Vibrationsalarm vorhanden
WAP vorhanden
Weckfunktion vorhanden

Schnittstellen

IrDA-Schnittstelle vorhanden

Weitere Merkmale

Telefon-Farbe schwarz

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr edel, tolles Design, Bluetooth, HSCSD, GPRS
  • schönes titangehäuse
  • Schickes Disign, tolle Funktionen
  • hat viel zu verstecken
  • Verarbeitung, Design, Handlichkeit, Werterhaltung, Sprach- und Empfangsqualität, Bluetooth

Nachteile / Kritik

  • kein Tri-Band, kein EMS, sehr teuer!
  • sehr teuer
  • Preis
  • Ein Titan mit Schwächen !
  • evtl. Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Nokia 8910i trumpft groß auf

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    hat viel zu verstecken

    Kontra:

    Ein Titan mit Schwächen !

    Empfehlung:

    Ja

    lieber Leser!

    Das Nokia 8910i trumpft groß auf, weil es viel zu verstecken hat... Ein Titan mit Schwächen!

    Plus des Nokia 8910i : Datenturbo (HSCDS)
    Minus des Nokia 8910i : Gewicht, kein eMail-Client, keine serielle Schnittstelle, keine austauschbaren Oberschalen, keine Sprach-Memo-Funktion und keine Sprachsteuerung, keine polyphonen Klingeltöne

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte?

    Ja Nokia 8910i, wo ist denn die Kamera? Soviel Geld und dafür keine Bilder, nicht mal eine Anschlussmöglichkeit der optionalen Nokia-Digicam, meint das das Nokia 8910i wirklich ernst? Empfangen und speichern von Bilder sei kein Problem, vorausgesetzt die MMS-Größe
  • Nokia 8910

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Als das 8910 in Deutschland erschien war ich wahrscheinlich einer der ersten,der dieses Handy sich kaufte...das aussehen dieses handys ist sehr gelungen um nicht gerade zu sagen, perfekt..ehrlich gesagt,kann ich nicht viel negatives zu dem handy sagen,ich schließe mich zum größten teil,den anderen berichten an,ich möchte nur ergänzen,das es eine kleine macke hat...nach ca. 10 monaten hatte ich das problem,das ich bei telefonaten mich nicht verständigen konnte, ich hab zwar die stimme der person am anderen apparat gehört,jedoch konnte die person meine nicht hören, manchmal hat es geholfen das telefon kräftig gegen ein objekt zu hauen, da das aber keine dauerlösung war,musste ich das telefon
  • Stilvolles Telefon zu fairem Preis

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Verarbeitung, Design, Handlichkeit, Werterhaltung, Sprach- und Empfangsqualität, Bluetooth

    Kontra:

    evtl. Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Das Handy gehört eigentlich nicht mir, soll heißen, ich habe es nicht bezahlt. Da ich es aber so oft ich will und auch uneingeschränkt nutzen darf und das auch ausnutze, denke ich schon, das ich mir ein qualifiziertes urteil darüber bilden kann.

    -------------------------
    Lieferumfang:

    - Nokia 8910 (NHM-4)
    - Nokia Akku Typ BLB-2
    - Nokia Netzteil ACP-8e
    - CD-Rom (incl. Demos, Datasuite v4.52, Nokia Modemsetup etc.)
    - Bedienungsanleitung

    -------------------------

    Technische Daten:

    Größe / Gewicht

    Gewicht: 110 g (inkl. Standard-Akku BLB-2)
    Abmessungen (H x B x T): 103 - 140,5 x 46 x 20

    Kommentare & Bewertungen

    • sonic-warrior

      sonic-warrior, 21.08.2004, 07:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht. Leider ist das Handy etwas recht teuer und die ganzen Handys halten leider nicht länger als 1 Jahr im täglichen Gebrauch(auch bei sorgsamer Behandelung)

  • Das absolute Luxushandy

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Schickes Disign, tolle Funktionen

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen

    Heute möchte ich mein allerneustes Handy vorstellen. Das Nokia 8910 titan. Wie der Name schon sagt besteht die Außenhülle des 8910 aus echtem Titan. Dieses Metall besitzt eine hohe Festigkeit und ist dabei sehr leicht. Durch eine elegante Bewegung durch Druck öffnet sich das Telefon und gibt die Tastatur und Auswahltasten frei. Wenn man immer online ist hat man schnellen Zugriff über GPRS auf mobile Internetdienste. Mit HSCSD kann man eine Verbindung mit einem kompatiblen PC herstellen. Die Datenübertragungsgeschwindigkeit soll bei 44 kBit/s liegen, doch bei mir sind es meistens nur um die 30(was aber eigendlich völlig ausreicht). Es
  • TEUERSTE HANDY DER WELT: 8910, LUXUS PUR

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    sehr edel, tolles Design, Bluetooth, HSCSD, GPRS

    Kontra:

    kein Tri-Band, kein EMS, sehr teuer!

    Empfehlung:

    Ja

    OK, der Titel dieses Berichtes stimmt nicht ganz: Der Preis der Handys der Nokia-Tochterfirma "Vertu" befindet sich zweischen 25.000 und 40.000 ?, also kann man sagen, dass das 8910 das teuerste Handy unter der 1000 ?-Grenze ist. Seit wenigen Tagen bin ich Besitzer des Nokia 8910 und ich muss sagen, dass ich bis jetzt wirklich zufrieden bin. In diesem Bericht möchte ich die wichtigsten Funktionen und das außergewöhnliche Design anschneiden und euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Eigentlich wollte ich diesen Bericht schon früher schreiben, weil mich das Handy schon auf der Cebit Anfang dieses Jahres begeistert hatte, doch erst jetzt meine ich, alles über dieses Handy zu wissen und
  • Das Nokia 8910 ein Traumhandy....................

    Pro:

    schönes titangehäuse

    Kontra:

    sehr teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Wieder und wieder habe ich die Nokia – Seite aufgerufen und mir die Flash Tour des neuen 8910 angeschaut. Ein tolles Handy das viel fürs Auge bietet. Als Besitzer des Vorgängers 8850 bin ich aber, wie viele ein gebranntes Kind und war vorsichtig. Das 8850 hat mir einigen Ärger eingebracht, von defektem Display bis Software – Probleme. Aber als unverbesserlicher Nokia – Fan stand ich dann doch im Laden und hatte das Ding in der Hand. Ich habe es dann auch gekauft, da das Kleinkind in mir größer war als der vernünftige Kerl, der ich eigentlich normalerweise bin.

    Technische Daten :
    ___________________________________

    Gewicht : 110 gr.
    Größe : 10,3 x 4,6 cm (
  • Preisleistungsverhältnis sehr gut?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich möchte meinen Vorredner nicht schlecht machen, aber bei einem Preis von 1050 Euro handelt es sich bei dem neuen Nokia 8910 um puren Luxus. Dabei gehen Preis-/Leistungsverhältnis deutlich auseinander.

    Aber wer das nötige Kleingeld hat, wird sich über das putzige Teilchen freuen. Sicher, es ist etwas Besonderes. Aber wie wir doch genau wissen, alles eine Frage der Zeit, bis der Glanz bröckelt. Dafür gibt es heutzutage sehr viel schneller als noch vor ein paar Jahren immer wieder neue Dinge, die von den Konsumenten gekauft werden wollen.

    Wem die 1050 Euro zu teuer sind, schaut am besten mal bei www.fonmarkt.de, da steht der aktuelle Preis bei 735 Euro
  • Das Luxus Handy der anderen Art !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So nachdem ich mir das t68i zur Brust genommen hatte, habe ich mir dieses gerät mal näher angeschaut. Nachdem ich meinen Onkel überedet hatte, das er es mir mal gibt.
    Wenn man es in der Hand hält fällt einem erst mal auf, dass es mit 110g ( mit standart Akku ) nicht das leichteste, aber auch nicht das schwerste ist.

    Das Handy ist ( zugeklappt ) 103,5x46x20mm und offen 140,5x46x20mm groß. Das ist noch nicht zu groß finde ich. Also genauer gesagt das Handy ist sehr klein.

    Mit dem Standart Akku hat es eine StandBy Zeit von 200-300 Stunden und eine Sprechzeit von 2-4 Stunden was üblich ist bei Nokia`s.

    Das Design:
    Wenn man es in der Hand hält, merkt

Nokia 8910 im Vergleich

Hersteller Nokia nokia-gmbh
Weitere interessante Produkte