Philips Energy Light HF3319

Philips-energylight-hf3319
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

Produktbeschreibung

Philips Energy Light HF3319

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 11/2009
Hersteller Philips, http://www.philips.de
philips-gmbh
weitere Philips Lichttherapiegeräte

Allgemeine Informationen

Lichttherapie-Gerät Tageslichtlampe

Tests und Erfahrungsberichte

  • Philips Energy Light HF3319

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Wirkung:  sehr gut
    • Design:  gut
    • Energieverbrauch:  durchschnittlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Wer kennt ihn nicht, den Winterblues? In den Wintermonaten werden die Tage kürzer und sind oft sehr sonnen- und lichtarm und das zieht die Laune in den Keller. Was fehlt ist Tageslicht, das wesentlich dazu beiträgt, dass unser Körper genug Serotonin erzeugt – das Glückshormon das unsere Stimmung stark beeinflusst. Da kann eine Tageslichtlampe gute Dienste erweisen.

    Bereits vor einigen Jahren habe ich mir ein Vorgängermodell dieses Lichttherapiegerätes für meine Wohnung gekauft mit dem ich sehr zufrieden war. Sehr schnell kam es zu einer Verbesserung meiner Stimmung durch den täglichen Einsatz.

    Die Philips Energy Light HF3319 habe ich
  • Meine erste Wahl im neuen Terrain

    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Wirkung:  gut
    • Design:  gut
    • Energieverbrauch:  durchschnittlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Das Design und die Verarbeitung Die Handhabung Wirkung

    Kontra:

    man sollte auch ein wenig an die Stromrechnung denken

    Empfehlung:

    Ja

    In den kalten und dunklen Wintertagen Deutschlands fehlt den meisten Menschen etwas Wichtiges zum Wohlbefinden: Sonnenlicht.
    Nach mehreren Wochen ohne Sonne, einem ständig grauen Himmel und viel zu langen Tagen im Büro hatte ich den Eindruck, dass auch ich unter akutem Sonnenmangel leide. Dummerweise war mein Jahresurlaub zu diesem Zeitpunkt noch in weiter Ferne und auch der Wetterbericht versprach wenig Besserung. Also habe ich mich nach einer Möglichkeit umgesehen, meine Stimmung auch ohne spontanen Abstecher in die Karibik etwas aufzulockern.

    Lichttherapiegeräte

    Nach einer kurzen Recherche zum Thema fand ich schnell eine technische
  • Es wurde Licht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inhaltsangabe

    Vorgeschichte
    Design
    Die technischen Details
    Der Lieferumfang
    Die Anwendung
    Bewertung/ Wirkung



    Vorgeschichte

    Darf ich vorstellen?

    Verfettend, griesgrämig und immer müde, das bin ich im Winter. Aktivität? Nicht mit mir! Sport? Verkürzt das Leben, weiß doch jeder, außerdem müsste man sich dazu ja mal aufraffen, unmöglich! Think pink? Nicht, wenn das Leben so schwarz scheint! Gesunde Ernährung? An Burgern, Chips und Schoki stirbt man nicht! Jedenfalls nicht so schnell....

    Dieses jährlich wiederkehrende Problem potenzierte sich in meinem kalten, nahezu lichtlosen Pariser Hinterhofbüdchen,

Philips Energy Light HF3319 im Vergleich

Hersteller Philips philips-gmbh
Weitere interessante Produkte