Philips Energy Light HF3319 Testbericht

Philips-energylight-hf3319
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von diecordu

Philips Energy Light HF3319

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Wer kennt ihn nicht, den Winterblues? In den Wintermonaten werden die Tage kürzer und sind oft sehr sonnen- und lichtarm und das zieht die Laune in den Keller. Was fehlt ist Tageslicht, das wesentlich dazu beiträgt, dass unser Körper genug Serotonin erzeugt – das Glückshormon das unsere Stimmung stark beeinflusst. Da kann eine Tageslichtlampe gute Dienste erweisen.

Bereits vor einigen Jahren habe ich mir ein Vorgängermodell dieses Lichttherapiegerätes für meine Wohnung gekauft mit dem ich sehr zufrieden war. Sehr schnell kam es zu einer Verbesserung meiner Stimmung durch den täglichen Einsatz.

Die Philips Energy Light HF3319 habe ich mir dann als weiteres Gerät für den Einsatz im Büro zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Regelmäßig genieße ich in den Wintermonaten die wohltuende Wirkung des hellen Lichts (meist am späten Nachmittag, wenn es zu dunkeln beginnt) und habe das Gefühl, dass mir so auch ein langer Arbeitstag wesentlich leichter fällt.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung ist hochwertig, Die Qualität sehr gut, wie auch beim Vorgängermodell.
Die Lampe leuchtet auch nach über einem Jahr noch wie am Anfang.

Handhabung & Komfort

Die Bedienung ist einfach: Die Lichtintensität lässt sich einfach durch einen Drehregler verstellen. Der Timer zeigt an, wie lange die Sitzung bereits dauert.

Bei der Verwendung ist es wichtig, dass die Tageslichtlampe nicht die einzige Beleuchtung im Zimmer sein sollte. Außerdem gibt es keinen Schalter zum ausschalten, deshalb sollte man nach dem Gebrauch den Stecker ziehen (das sehe ich als einzigen kleinen Nachteil, da man sich erst daran gewöhnen muss, daran zu denken).

Zugegeben ist das Gerät sehr groß und nicht allzu leicht – allerdings ist dies nicht störend, da es ja einen festen Platz auf dem Schreibtisch hat.

Wirkung

Die Lampe sollte morgens oder am Nachmittag zum Einsatz kommen, da eine zu späte Bestrahlung dazu führen kann, dass man abends nicht einschlafen kann.

Das Licht ist sehr angenehm, hell und klar, dennoch nicht blendend, selbst wenn man direkt in die Lampe sieht. Positiv ist auch, dass die Lampe nicht heiß wird.

Design

Optisch sieht die Lampe sehr modern aus Sie ist allerdings schon sehr groß. Mich persönlich stört das aber nicht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen sehr gut und ich kann das Gerät klar empfehlen.
Wer natürlich ein kleines aber ebenso leistungsstarkes Gerät sucht, muss tiefer in die Tasche greifen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und würde es wieder kaufen.

So lässt sich der Winter überstehen!

20 Bewertungen, 10 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    01.12.2014, 13:53 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch:-)

  • goat

    27.11.2014, 21:22 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Lale

    08.07.2014, 20:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    06.07.2014, 11:43 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Eckido66

    04.07.2014, 18:49 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • Bina3000

    03.07.2014, 21:45 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße, Bina :)

  • bella.17@live.de

    03.07.2014, 11:04 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Modelunatic

    03.07.2014, 08:33 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    03.07.2014, 08:30 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Petgirl

    02.07.2014, 20:53 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht :) Suche übrigens noch Stamm(gegen)leser, falls jemand interesse hat einfach melden :)