Pinnacle Dazzle Digital Video Creator 120

Pinnacle-dazzle-digital-video-creator-120
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

Produktbeschreibung

Pinnacle Dazzle Digital Video Creator 120

EAN 0613570213659
gelistet seit 06/2004

Allgemeine Informationen

Anwendungsinformation Videobearbeitungslösung
Ausgabeformate VCD / SVCD / DVD / MPEG-1 / MPEG-2 / AVI / Real Video 8 / Windows Media
Bus-Typ USB

Ausstattung

Festplattenspeicher 500 Megabytes
Hauptspeicher minimal 256 Megabytes
Rechner mindestens Pentium III 800MHz oder AMD Athlon 800MHz

Anschlüsse

Audio-In Stereo, 2x Cinch
Video-In Composite-Video RCA + S-Video (Y/C)

Weitere Merkmale

Betriebssystem Windows 98 SE/ ME/ 2000/ XP

Pro & Kontra

Vorteile

  • Klasse Preis-Leistungsverhältnis, technisch stabil, digitale Sicherung alter Videos
  • wenn geht, gute Qualität

Nachteile / Kritik

  • kaum wirkliche aber siehe Abschnitt \\\"Defizite\\\"
  • schlechte, unausgereifte Software, Keine Möglichkeit auf Alternative zurückzugreifen, schlechter Support

Tests und Erfahrungsberichte

  • Langweilige Urlaubsfilme sehenswert machen

    Pro:

    Klasse Preis-Leistungsverhältnis, technisch stabil, digitale Sicherung alter Videos

    Kontra:

    kaum wirkliche aber siehe Abschnitt \\\"Defizite\\\"

    Empfehlung:

    Ja

    1. Für Schnelleser und technische Daten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Die DVC 120 von Dazzle ist Framegrabber zum Importieren von analogen Videodaten (z.B. VHS-Videorecorder oder Camcorder) auf den PC. Die analogen Geräte werden wahlweise über einen S-Video oder Composite-Eingang angeschlossen. Über USB 2 erfolgt dann die Verbindung zum PC.
    DVC 120 ist ein rundum gelungenes Produkt, das hält, was die Werbung verspricht. Ich maße mir dieses Urteil an, weil ich schon seit fast 10 Jahren mit derartiger Technik experimentiere und die DVC 120 das erste Produkt ist, was meinen Amateuransprüchen in Punkto Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Bedienerfreundlichkeit gerecht
  • Nicht gelungene Software schlechter Support

    Pro:

    wenn geht, gute Qualität

    Kontra:

    schlechte, unausgereifte Software, Keine Möglichkeit auf Alternative zurückzugreifen, schlechter Support

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem es mir einige Male geglückt ist, das Gerät zum Laufen zu bringen kann ich behaupten, dass es gute Qualität produziert, so es dann mal geht. Dies war bis heute in nur sehr unregelmäßigen Abständen der Fall. Ich führe dies auf die Software Studio 9 zurück, die meines Erachtens noch nicht ausgereift genug ist.

    Ich installierte die Dazzle 120 mit dem Studio 9 von Pinnacle. Leider funktioniert das Gerät nicht mit anderen Programmen. Ich bekam das Studio 9 in Windows 98 definitiv überhaupt nicht zum Laufen und in Windows 2000 nur sporadisch. Mal ging’s mal nicht. Außerdem war es nicht möglich in Farbe über den S- Video Eingang zu capturen.

    Mit dem ganzen Paket bekommt

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 14.11.2004, 11:11 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Willkommen bei Yopi! Aber jetz zum Bericht: Sorry, wirklich, aber mehr als nh kann ich dafür nicht geben. Du hast das wichtigste nicht genannt: Was ist das für ein Produkt??? Was kann man damit machen, wie viel kostet es, wie gut ist es, undundun

Pinnacle Dazzle Digital Video Creator 120 im Vergleich

Hersteller Pinnacle pinnacle
Weitere interessante Produkte