Shoei XR-1000

Shoei-xr-1000
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

Produktbeschreibung

Shoei XR-1000

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 04/2005

Allgemeine Informationen

Art Integralhelm

Tests und Erfahrungsberichte

  • Helmpflicht

    Pro:

    sieht gut aus und ist sicher

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun stelle ich Euch meinen Motorrad-Helm vor:

    Shoei XR1000 Cutlass.


    - 1 - Kaufgrund

    Ich war von vornherein ziemlich auf eine Marke festgelegt, da Shoei einen sehr guten Ruf hat. Des Weiteren spielten die Farben und das Design des Helmes eine Rolle. Da ich mir bereits vorher eine Lederkombi gekauft hatte und die rot - schwarz - grau war. Deshalb wollte ich einen Helm, der nicht nur sicher ist, sondern auch zur Kombi passt. Bezahlt habe ich 280 Euro (normalerweise 300, aber ich bekam etwas Rabatt).


    - 2 - Hersteller

    Hersteller ist Shoei. Shoei ist eine japanische Firma, die seit vielen Jahren Motorrad- Helme herstellt und
  • Understatement

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Shoei XR1000 wird durch sein schlichtes Autreten und den Umfang seiner freundlichen Bedienung allen Anforderungen des Tourenfahrers, aber auch denen des sportlich orientierten Fahrers gerecht.
    Das Pin-Lockvisiers ist am Anfang ein wenig gwöhnungsbedürftig, aber ist es erst einmal montiert und die leichte Einschränkung des Gesichtsfeldes (irritiert durch die Kante des von innen angebrachten Visiers) in Kauf genommen, lernt man schnell das nicht mehr (oder nur leicht) beschlagene Hauptvisier zu schätzen.
    Die Montage des zusätzlichen Pin Lock Visiers ist dank beiliegender Anleitung auch für den sonst nicht so geübten Laien machbar.
    Der Zubehörhandel bietet auch hier sämtliche

Shoei XR-1000 im Vergleich

Hersteller Shoei shoei
Weitere interessante Produkte