TCM Radiowecker

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

TCM Radiowecker

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

MP3-Player Docking-Anschluss nicht vorhanden
USB-Anschluss nicht vorhanden

Ausstattung

CD-Player nicht vorhanden
Funkuhrzeit nicht vorhanden
Timer nicht vorhanden
Weltempfänger nicht vorhanden

Funktionen

DAB-Empfang nicht vorhanden

Pro & Kontra

Vorteile

  • Verschiedene Weckzeiten Einfache Bedienung Fomrschönes Design

Nachteile / Kritik

  • Ist mir bis jetzt nichts aufgefallen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein zuverlässiges Gerät

    • Ausstattung:  gut
    • Klangqualität:  gut
    • Bedienung:  einfach
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Design:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Verschiedene Weckzeiten Einfache Bedienung Fomrschönes Design

    Kontra:

    Ist mir bis jetzt nichts aufgefallen

    Empfehlung:

    Ja

    Gliederung:
    1.) Gehäuse
    2.) Die Uhr:
    3.) Weckfunktionen:
    4.) Alarmzeiten einstellen:
    5.) Wecken mit Alarmton oder Radio
    6.) Sonstiges
    7.) Der Kauf
    8.) Mein Fazit

    Das Gerät trägt dieTypenbezeichnung: TCM 64673

    1.) Gehäuse: Das Gehäuse ist sehr formschön, hat keine eckigen scharfen Kanten. Die Farbe des Gehäuses ist Antrazit.

    Auf der Oberseite des Gehäuses finden sich eine Reihe runder Knöpfe - ein großer und fünf kleine.

    2.) Die Uhr:
    Die Uhrzeit ist sehr gut zu erkennen. Sie leuchtet in großen, gut sichtbaren, roten Ziffern. Links neben den Ziffern erkennt man noch einen oder zwei Punkte (je nachdem, ob
  • Mein morgendlicher Weckdienst

    Pro:

    guter radioempfang, verschiedene Weckzeiten, Uhrzeit per Funk, leichte Bedienung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So heute will ich über meinen Wecker schreiben, der mich jeden morgen in meinen süßen Träumen weckt. Er kann ja auch nichts dafür, da ich ihn am Tag zuvor ja selber gestellt habe. Hier nun mein Bericht:

    Es handelt sich bei dem Produkt um einen Funk-Radiowecker von der Marke TCM. Funk-Radiowecker bedeutet, das die Uhrzeit durch Funk gestellt wird und man sich mit Radio wecken lassen kann, aber nur wenn man will ansonsten gibt es noch einen Peepton als Alternative.
    Die genaue Uhrzeit wird von amtlichen Sender DCF77 ausgestrahlt. Dieser Sender befindet sich in Mainflingen, in der nähe von Frankfurt am Main. Er sendet über Langwelle 77,5 kHz in einem Umkreis von etwa 1.500 km.
  • Er weckt mich immer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ring ring - ring ring - ring ring Telefon...Danczak!!??...Hallo Thomas, na kommst du heute noch...wieso denn wohl nicht??...Na weil es schon 9 Uhr ist, nimmst du heute Zeitausgleich?...Oh verdammt, ne ich bin gleich im Büro, danke tschüß...He he, ok bis gleich *sfg*!

    Peinlich peinlich, aber das passiert wohl jedem mal. Irgendwie tats der alte Wecker nicht mehr und nun mußte ein neuer her.

    Gefunden hab ich ihn bei Tchibo, den TCM Radiowecker, und das bietet er mir und vielleicht auch bald Euch:

    DESIGN

    Von vorne draufgeschaut sieht er rechteckig aus. Die Grundfläche ist in Silber gehalten. Links und rechts neben der Frequenzskala und der LED
  • Funkarmbanduhr "Sports II"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser ,

    möchte heute mal kurz über meine neue Funkarmbanduhr berichten, die es eigentlich schon seit einiger Zeit im Handel gibt.
    Da ich schon immer großen Wert auf genaue Uhrzeit legte ,entschloss ich mich kürzlich eine funkgesteuerte Armbanduhr bei Conrad Electronic zu bestellen.
    ( Im Hauptkatalog auf Seite 645 , und im Frühjahrs-Katalog auf Seite 75 )

    Da ich diese Uhr nun seid etwa einer Woche habe, muss ich sagen „genauer geht’s nun wirklich nicht“ . Das Gehäuse und Armband sind schwarz und aus hautfreundlichem Kunststoff gefertigt. Sie ist leicht und kaum am Arm zu spüren. Leider kann ich keine Angaben zum Hersteller machen ,es befindet sich
  • Dauertest bestanden - rundum zufrieden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der TCM Radiowecker befand sich letztes Weihnachten in einem meiner Geschenke und ich hab mich super gefreut, als ich sah, dass das Gerät über eine funkgesteuerte Uhr verfügt.

    Vom Anfang an:

    Design
    ------

    Das Gerät ist in ein rundes, anthrazites Plastikgehäuse gefasst, auf der Vorderseite befindet sich ein rotes LE-Display, welches auch den eingestellten Alarm (1 oder 2) anzeigt.
    Direkt unter diesem befindet sich die Skala für die verschiedenen FM/UKW Frequenzen.

    Auf der rechten Seite stellt man Frequenz und Lautstärke über qualitativ gute Drehpotentiometer ein, die auch nach mehrmaligem Verstellen noch nicht knirschen - wie es

TCM Radiowecker im Vergleich

Hersteller TCM tcm
Weitere interessante Produkte