Tinnitus

Tinnitus
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Tinnitus

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • WENN DIE STILLE DER NACHT ZUR TOTALEN HÖLLENFAHRT WIRD...lieber wieder Lungen-OP !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Klingt das makaber ? Eine Lungen-OP und das Verrenken der Rippen, die u.U. anbrechen, ist kein Spaß. Ich hatte Anfang 1992 eine Lungen-OP nach einem Unfall und der Neigung, dass ein Lungenflügel kollabiert (Pneumothorax).

    Den Tinnitus aber betreffend möchte ich hier nicht den Fachmann spielen, sondern unabhängig von Bewertung und Leser motivieren: WER ERSTE OHRGERÄUSCHE BEMERKT, MUSS SOFORT HANDELN.

    Eine Lungen-OP ist mir lieber als ein Tinnitus...?


    @@@ WAS IST DAS...? @@@

    Ein Tinnitus wird oft mit einem Hörsturz in einen Topf geworfen. Das ist falsch. Ein Hörsturz ist der akute Hörverlust auf einem oder beiden Ohren. Der Tinnitus ist eher
  • Wenn im Ohr ein Sturzbach rauscht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor 5 Jahren hatte mein Mann einen Hörsturz und in Folge davon chronischen Tinnitus.
    Hier mein Erfahrungsbericht dazu.

    Hörsturz ??????????
    Unter Hörsturz versthet man einen plötzlichen Verlust des Gehörs oder eine plötzliche Hörminderung meist begrenzt auf ein Ohr. Häufig wird dieser Hörsturz von Ohrgeräuschen und selten auch von Schwindel begleitet.
    Aufgrund zahlreicher Studien nimmt man an, dass sich der Hörsturz selbst wieder behebt (Spontanheilung). Oft bleibt jedoch ein Ohrgeräusch und/oder ein Hörverlust zurück.

    Fakt bei meinem Mann war: keine Spontanheilung , Ohrgeräusche (Tinnitus) und Hörverlust in den oberen Frequenzen blieben ihm
  • Geräusche aus dem Nichts

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Mit Tinnitus (lateinisch = klingeln, klingen) bezeichtnet man Hörempfindungen unterschiedlicher Art, die nicht von einer Schallquelle außerhalb des Menschern erzeugt werden.

    Millionen von Menschen haben Tinnitus und bereits jeder 6. von uns hat irgendwann in seinem Leben schon Erfahrungen mit Ohrgeräuschen oder Ohrensausen gemacht. Selbst Jugendliche kennen bereits Ohrengeräusche.

    Tinnitus wird von Fachleuten nicht als Krankheit, sondern zumindest am Anfang als eine gesundheitliche Beeinträchtigung bezeichnet. Es ist somit Notwendig nach den Ursachen zu forschen. Dazu sind viele Ärzte notwendig: Der Hausarzt, der HNO-Arzt, der Orthopäde, der Zahnarzt, der Internist,
  • Guck mal, wie Du hörst ODER piiiieeeeep

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zunächst einmal: Mancher von Euch Lesern wird sich vielleicht etwas befremdet fragen, wieso ich mich, mit meinen zarten 20 mit einem solchen Thema befasse. Dazu kann ich nur sagen- Referate aus der guten alten Schulzeit tauchen manchmal plötzlich wieder auf und sind sogar nützlich ;-)



    Tinnitus. PIEP PIIIIIIIEP.
    Jugendliche Dicobesucher und Nachtdurchtanzer wie ich kennen sicherlich das Gefühl, wenn man endlich zuhause im stillen(?) Zimmer ist, sich fertigmacht und ins Bett geht...
    Augen zu und...
    SSSSSSSSSSSSSSSSSS
    Verdammt. Dieses Geräusch geht einfach nicht weg. Hin- und Herwälzen. Ohren zuhalten. Kissen drauf.
    Nichts nützt, denn das

Tinnitus im Vergleich

Alternative Krankheiten / Krankheitsbilder
Weitere interessante Produkte