Apfelessig Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Natürlich
  • hilft fast immer, lässt sich in unendlich vielen Bereichen anwenden

Nachteile / Kritik

  • Geschmacksache
  • mancher könnte es nicht gut vertragen (ist aber wie bei jedem anderen Lebensmittel)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alles Essig, oder was? Nein!!

    4
    • Geschmack:  durchschnittlich

    Pro:

    Natürlich

    Kontra:

    Geschmacksache

    Empfehlung:

    Ja

    Anfang des Jahres habe ich ihn für mich entdeckt und nun möchte ich Euch dran teilhaben lassen. Apfelessig ist natürlich und sehr vielseitig im Einsatz. Er kann innerlich und äußerlich angewendet werden und sogar im Haushalt ist er einsetzbar.



    Allgemeines zu Essig in der Geschichte
    …………………………………………..
    Es gibt ihn solange wie uns Menschen. Er kann ganz von alleine in Fallobst entstehen – durch Gärung unter bestimmten Umständen. Man musste ihn nicht erst erfinden, sondern nur herausfinden, was mit dem „Urgewürz“ machbar ist. Im Alten Testament wird er erwähnt und in altägyptischen Krügen wurden Spuren gefunden. Die Babylonier schätzten seine heilende Kraft und
  • Würzen mit Apfelessig !!!

    Pro:

    Gesund ,schmeckt, günstig

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Egal , ob von innen oder von aussen- es gibt scheinbar nichts , was Apfelessig nicht kann .
    Er gilt als als Schlankmacher, Gesundheitselixier, Heilmittel , Beauty-Profi,Küchen-Kraut und Würzemittel alles in einem.

    Ich mag Apfelessig ,ich vervende Apfelessig zum kochen , als Heilmittel,zum baden, im Haushalt .. und als WÜRZMITTEL -ich möchte Euch ein wenig darüber schreiben(nur als Würzmittel - Kategorie- Teil 1, Teil 2- kommt-Kategorie Apfelessig Allgemein)



    *********APFELESSIG KAUFEN******
    __________________________________________________


    Dank der gestiegenen Nachfrage nach Apfelessig ist er jetzt in Naturkostläden ,Bioläden
  • Ein Heilmittel für praktisch alle Wehwehchen

    Pro:

    hilft fast immer, lässt sich in unendlich vielen Bereichen anwenden

    Kontra:

    mancher könnte es nicht gut vertragen (ist aber wie bei jedem anderen Lebensmittel)

    Empfehlung:

    Ja

    nachdem nun schon einige ihr Wissen zum Thema Apfelessig weitergegeben haben, dachte ich, ich schließe mich mal an, da Apfelessig eines der wenigen Hausmittel ist, das auch ich für diverse Sachen verwende und von dem ich Ahnung habe.

    ~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

    Apfelessig, von manchen auch nur Obstessig genannt, ist nicht, wie man vielleicht annehmen würde, einzig und allein ein Würzmittel – ganz im Gegenteil würde ich beinahe behaupten, dass er viel mehr anderweitig als zum Würzen verwendet wird. Apfelessig ist nämlich äußerst vielseitig verwendbar. Das Gute daran ist, dass er aus nichts weiter besteht als den Inhaltsstoffen des Apfels und des Essigs, was ihn zu
  • Essig und sauer !? Dieser nicht unbedingt !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, Apfel-Essig steht bei uns auch in der Küche:

    BIO-ESS von HÖHL, seit 1779
    ****************************

    Apfelessig wird ausschließlich aus Äpfeln hergestellt , die aus ökologisch kontrolliertem Anbau stammen ! Dieser ist frei von jeglichen Zusätzen, daher sehr schmackhaft und bekömmlich. Richtig fruchtig ! Er hat 5% Säure. Die Firma Höhl, welche diesen herstellt, ist eine bekannte Landkelterei in unserer Nähe , Maintal ( Frankfurt Main ). Die machen auch guten Apfelwein und Saft.

    ***************************************************

    Also Apfelessig, ist teurer als normaler Tafelessig. Aber vorneweg gesagt hat Apfelessig einen viel feineren
  • Apfelessig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was macht Apfelessig so gesund?
    Ich möchte hier mal etwas näher "in den Apfelessig" schauen.

    Ein englisches Sprichwort besagt:
    "An Apple a day keeps the Doctor away".
    Soviel wie ein Apfel täglich, und man benötigt keinen Doktor. Na mal sehen.

    Apfel enthalten sehr viele wichtige Inhaltsstoffe, die bei der Herstellung in den Essig übergehen.
    Hierbei handelt es sich um Spurenelemente wie Eisen, Kalium, Magnesium, Vitamine der C und der B Gruppe und Mineralstoffe.
    Auch der Ballaststoff Pektin, der in der regelung der Verdauung sehr nützlich sein kann.

    Apfelessig enthält über 90 verschiedene Inhaltsstoffe, die für seinen gesundheitlichen
  • Sauer und gesund!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Immer mehr Menschen greifen auf Naturheilmittel zurück und verzichten auf Rezepturen und Tinkturen aus der Apotheke wenn es eben möglich ist. Manchmal sind es sogar ganz einfache Lebensmittel, die jeder in seiner Küche hat, die als Heilmittel eingesetzt werden können. Von der guten Qualität und der positiven Wirkung des Apfelessig auf den menschlichen Organismus hatte ich schon viel gehört, doch zum ersten Mal erlebte ich die praktische Anwendung in einem Kankenhaus mit. Nicht als Patient sondern als Verwandter. Ein nahestehendes Familienmitglied lag im Koma und um die Haut zu erfrischen und die Durchblutung anzuregen, erhielten wir die Erlaubnis, ihn mit Apfelessig abzureiben. Schwestern
  • Apfelessig - Wundermittel oder Aberglaube?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Der Apfelessig ist wieder einmal Mode geworden und bevor ich mir teure Tabletten kaufe oder saure Drinks trinke, habe ich den Apfelessig erst einmal unter die Lupe genommen. Dabei habe ich folgende Dinge festgestellt:

    Allgemeines:

    Der Apfelessig wird aus vergorenem Apfelmost hergestellt und hat normalerweise ein fruchtig herbes Apfelaroma mit wenig Säure, da der Alkoholgehalt vom Apfelwein sehr niedrig ist.
    In der Regel wird Apfelessig in Tanks hergestellt, in denen dem mit Essigmutter geimpften Apfelwein ständig Sauerstoff zugeführt wird. Nach Beendigung der Gärung wird die Essigmutter herausgefiltert.
    Es gibt auch Apfelessig, der ähnlich dem Balsamico viele