Betriebskrankenkasse BKK Gesetzliche Krankenversicherung Testberichte

Betriebskrankenkasse-bkk-gesetzliche-krankenversicherung
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  schlecht
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  schlecht
  • Zahlung nach Schaden:  nach etwas Zögern
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Problemlose Kostenübernahme, Erreichbarkeit, Freundlichkeit

Nachteile / Kritik

  • schlecht organisierte Verwaltung, hoher Beitragsatz

Tests und Erfahrungsberichte

  • So seriös wie ein 0190 SMS Flirt Anbieter....

    0
    • Preis & Leistung:  sehr schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  schlecht
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    Miserabler Kundenservice - fehlerhafte Bearbeitungen - Verschwinden wichtiger Dokumente - Null Transparenz - dubiose Machenschaften

    Empfehlung:

    Nein

    ...oder doch wie eine Briefkastenfirma auf den französischen Antillen ???... Es muss schon viel passieren, um mich zur Weißglut zu bringen, aber meine (Noch) Krankenkasse – die BKK für Heilberufe – hat es heute wahrlich geschafft, Respekt. Doch von Anfang an, sonst wird es etwas unübersichtlich. „Warum so erzürnt, Herr Yorke ??“...

    ***** Was bisher geschah:*****
    Der brave Beitragszahler Yorke ist seit einigen Jahren bei der BKK für Heilberufe (im folgenden einfach nur die „P“ äääähhh...BKK genannt *g*) versichert. Halt – nein – vielmehr war er in den letzten Jahren als familienversichertes Mitglied in der BKK Kartei verzeichnet. Als Student hat man (zum Glück) diesen

    Kommentare & Bewertungen

    • biker

      biker, 28.09.2004, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist wohl eher eine Lachnummer - nur nicht zum lachen!!!!

  • BKK für Heilberufe - nie wieder

    0
    • Preis & Leistung:  schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    keinerlei Kundenorientierung, kein Erkennen von Fehlern

    Empfehlung:

    Nein

    Gestatten Sie mir, dass ich mich kurz vorstelle. Ich bin 23 Jahre alt und studiere in Köln Sport + Ökonomie.


    Zum Sachverhalt (alle Angaben sind belegbar):

    Seit Jahren ist mein Vater Mitglied in einer privaten Krankenversicherung. Meine Mutter und ich waren bis zum Jahre 2001 in der BKK-Stadt-Düsseldorf familienversichert. Die BKK-Stadt-Düsseldorf ging im Jahre 2001 in den Konkurs und wurde aufgelöst. Meine Mutter wechselte dann mit mir ab 01.10.2001 in die BKK für Heilberufe und wir wurden dort familienversichert.

    Beim Ausfüllen der damaligen Aufnahmeformulare wurde der BKK für Heilberufe des öfteren mitgeteilt, dass mein Vater privat versichert ist

    Kommentare & Bewertungen

    • yorke

      yorke, 28.09.2004, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin auch Student (ebenfalls in Köln) und bei der BKK für Heilberufe (noch...). Habe ein ähnliches Erlebnis gehabt. Die BKK hat es versäumt mich über das Auslaufen der FAmilienversicherung zu informieren...das Resultat - eine Mahnun

    • Kayah

      Kayah, 18.08.2004, 00:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Warst Du 25? Erst ab 25 bist Du nicht mehr familienversichert! Falls Du jünger warst, brauchst Du nichts zu bezahlen! LG kayah

  • BKK für Heilberufe – hoher Beitragssatz und schlechte Organisation

    Pro:

    Problemlose Kostenübernahme, Erreichbarkeit, Freundlichkeit

    Kontra:

    schlecht organisierte Verwaltung, hoher Beitragsatz

    Empfehlung:

    Nein

    Seit 1998 bin ich Mitglied der BKK für Heilberufe. Meine Entscheidung für diese Krankenkasse traf ich aufgrund des damals günstigen Beitragsatzes von 11,9 %. Ich füllte also einen Antrag auf Mitgliedschaft aus und schickte diesen zur BKK. Nachdem ich nach zwei Monaten nichts mehr davon gehört hatte, griff ich zum Telefon. Ein freundlicher Herr erklärte mir, dass man gerade umziehe und die Unterlagen nicht vorhanden wären. Nach einer weiteren Woche rief ich wieder an und man konnte meinen Antrag wieder nicht finden. Daraufhin faxte ich eine Kopie, die ich glücklicherweise angefertigt hatte und schickte die Kopie nochmals per Post an das Haus der BKK für Heilberufe. Darauf folgte? Nichts!