Bosch Autobatterien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Qualitativ hochwertig, Zuverlässig

Nachteile / Kritik

  • Eventuell der Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • DrMabuse1970 sagt zu Bosch Autobatterien

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Support & Service:  sehr gut
    Mir ist vor einigen Wochen folgendes passiert ....Eingekauft im Baumarkt, steige ins Auto, drehe den Schlüssel um, nicht - Batterie mausetot ... Erste kleine Schweißtropfen auf der Stirn ... ok, passendes Werkzeug gekauft und für eine Bosch Autobatterie entschieden, der unzuverlässige Vorgänger war eine No-Name-Nr. - schade, am falschen Ende gespart.

    Mit Bosch Silver Autobatterien habe ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht (PKW Standort im Freien, auch im Winter usw.)

    Der etwas höhere Einkaufpreis ist absolut gerechtfertigt!

    Kommentare & Bewertungen

    • Phil123

      Phil123, 21.11.2014, 08:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße vom Phil.

    • anonym

      anonym, 19.11.2014, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • Und wehe, sie streikt...

    Pro:

    Qualitativ hochwertig, Zuverlässig

    Kontra:

    Eventuell der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    • Vorwort

    Da wir ja jetzt eigentlich der etwas wärmeren Jahreszeit fröhnen und vom Winter mehr oder minder gar nicht reden geschweige denn denken, verliert kaum jemand über ein Bauteil im Auto ein Wort. So finde ich es an der Zeit, einmal ein Dank an etwas auszusprechen, dem sonst kaum ernsthaft Beachtung an unseren Fahrzeugen geschenkt wird: Der Autobatterie.

    Sie gehört in jedes Auto, arbeitet ohne Murren, spendet uns Saft zu jeder Zeit und wird leider sehr oft miserabel gepflegt. Es wenn man sich in sein Auto setzt und irgendwo hinfahren will, bei starten des Motors nichts außer ein vielleicht leises surr hört, fällt es einem wie Schuppen von den Augen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 15.07.2004, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echt klasse geschrieben.

    • anonym

      anonym, 15.07.2004, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wusste meine auch erst zu schätzen, als ich sie austauschen musste :(

  • Die etwas andere Batterie ....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Beim diesjährigen Wintercheck, den ich grundsätzlich immer selbst durchführe, stellte ich fest, dass die Autobatterie nicht mehr die Beste war. Gut, sie hätte evtl. noch diesen Winter durchgehalten, aber in Anbetracht, dass wir dieses Jahr in der Schweiz noch einen Winterurlaub machen wollen, ging ich also lieber auf Nummer sicher, und tauschte meine Batterie gegen eine neue aus.
    Da ich bisher mit der Marke Bosch sehr zufrieden war, stand für mich der Entschluss fest, dass ich mir diese wieder zulegen wollte.


    Wer die Wahl hat, hat die Qual

    Als ich in Freiburg bei Bosch auf der „Matte“ Stand, und dem Verkäufer sagt, dass ich eine Autobatterie 12V
  • Ziemlich teurer Strom

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Früher hatte ich in meinem Auto eine Starterbatterie der Marke Bosch 55Ah. Sie ist zur Zeit für ca 70 Euro erhältlich. Was ich damit für Erfahrungen gemacht habe, möchte ich nun im folgenden beschreiben.


    Allgemeines

    Erst mal kurz was zur Erklärung. Bei dieser Starterbatterie handelt es sich um einen Bleisäuresammler mit 2 V Zellenspannung. Dabei befinden sich 6 Zellen in einem Gehäuse, wodurch eine Batteriespannung von 12 V erreicht wird. Jede Zelle verfügt über einen Knallgaskatalysator, wodurch neben der höheren Sicherheit auch sichergestellt wird, daß die Batterie wartungsarm ist. Im inneren sind die Bleiplatten mit besonders großer Oberfläche angeordnet. Das