Bundestagswahl Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Realismus und Ehrlichkeit
  • man entscheidet die Zukunft mit
  • Wahlrecht: die Pflicht, sich für das eigene Wohl und das Wohl anderer zu sorgen!
  • spannend

Nachteile / Kritik

  • falsche Wahlversprechen
  • man sollte sich vorher gut informieren
  • wer nicht zur Wahl geht, zeigt Desinteresse und gibt ungewollt den Parteien Stimme und Geld!
  • viel Selbstdarstellung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wer die Wahl hat, hört Wahlversprechen

    Pro:

    Realismus und Ehrlichkeit

    Kontra:

    falsche Wahlversprechen

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Yopi- Leser,


    Prolog
    ===================

    Bald ist es wieder soweit: Bundestagswahlen! Der Mißtrauensantrag gegen Kanzler Schröder ist durch, und der Bundesspräsident muss Neuwahlen veantragen, was er auch tuen wird. Parteien am linken und rechten Rand können profitieren.

    Ich werde nun zurückblicken auf die letzten Wahlen im Jahr 2002....


    Rot-Grün regiert weiter
    ========================

    Die Bundestagswahl 2002 ist lang schon vorüber. 61 Millionen Wähler haben damals ihr Kreuzchen gemacht und hatten ihr Kreuz mit der Wahl.
    So spannend wie dieses mal war es wohl noch nie.
    Bundeskanzler Gerhard
  • Schröder oder Stoiber

    Pro:

    spannend

    Kontra:

    viel Selbstdarstellung

    Empfehlung:

    Nein

    Die Bundestagswahl verspricht dieses Jahr so spannend wie seit Jahren nicht mehr zu werden und man sieht selbst politisch desinteressierte Zeitung lesen.

    Da jede Stimme zählt, werben die Parteien auch um jeden Wahlberechtigten.

    Ob publizistisch inszenierte TV-Duelle, Plakate, Fernsehwerbung oder Wahlgeschenke, die Parteien lassen nichts unversucht.

    Zunächst gibt es einmal zu sagen, dass am Sonntag keine Direktwahl ansteht, man wählt also nicht Schröder, Stoiber, Fischer oder Westerwelle sondern eine Partei.

    Wer kann Deutschlands Probleme am effektivsten lösen?

    Die Wirtschaftsprobleme:

    Steigende Arbeitslosigkeit, sinkende
  • Hoffentlich ist der Kampf bald vorbei

    Pro:

    --

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Nein

    So ganz langsam geht mir der gerade begonnene Wahlkampf auf den Wecker!!

    Es wird ganz einfach vergessen:
    Wir wählen eine Partei - keinen Kanzler! (Da er vorher schon feststeht - vieleicht doch?)

    Ich habe mir dieses "Duell" am Sonntag nicht angetan!

    Mir ist das ganze drumherum zuwieder!
    Warum müssen, wenn sie sich so darstellen wollen wie sie sind, beide gleich groß sein?

    Warum herscht so eine Kleiderordnung? Geheim bis zum Anfang der Sendung.

    Und warum macht eigentlich jeder die Politik an den Arbeitslosenzahlen fest?
    Wo sind die Unternehmen?
    Ist denn der Staat - oder in diesem Fall Stoiber oder Schröder für die