Ciba Vision Focus Dailies All Day Comfort Testberichte

Ciba-vision-focus-dailies-all-day-comfort
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Immer wenn ich Lust habe

    5
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Sauerstoffdurchlässigkeit:  gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Tragegefühl/Tragekomfort, es können keine Ablagerungen entstehen, die das Auge entzünden können, da die Linse nach einem Tag ausgetauscht wird, hohe Luftdurchlässigkeit, es macht nichts, wenn man eine Linse verliert oder sie beim Reinsetzen kaputt geht

    Kontra:

    Für Leute, die jeden Tag Linsen tragen wollen, zu teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    seit ich 10 oder 11 bin (so genau weiß ich das gar nicht mehr) brauche ich eine Brille. Anfangs fand ich mich noch unsagbar hässlich damit, doch seit ich meine neue Brille habe (seit Ende 2003) finde ich mich richtig gut mit Brille. Das Einzige, was mich noch stört ist das Tragen beim Sport, in der Disco oder wenn ich so mal weggehe. Eine Freundin von mir hat sich beim Optikerweiche Tageslinsen geholt und war total begeistert. (Ich werde auch noch ein paar allgemeine Hinweise und Tipps mit einbringen, weil ich finde, das gehört einfach dazu)

    UPDATE: Meine Linsen trage ich im Monat so 4 bis 5 mal, deshalb würden Monatslinsen für mich
  • Gute Sicht beim Brillenkauf

    4
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    unkompliziert, lange haltbar

    Kontra:

    bei entsprechender Anwendung eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Der erste Kontakt mit der Linse
    -----------------------------------------------

    Kennt Ihr die Satire von Ephraim Kishon, in der seine Frau Kontaktlinsen ausprobiert? Diese Geschichte war Grund genug, mich jahrelang nicht an Kontaktlinsen heranzutrauen. Da kann diese arme Frau doch stundenlang nicht blinzeln und saugt sich am Ende mit so einem kleinen Linsensauger noch fast das Auge heraus! Ohne mich!
    Ich bin seit bestimmt 20 Jahren Brillenträgerin und, wie gesagt, jahrelange Kontaktlinsen-Verweigerin. Bis zu dem Tag, als es mal wieder eine neue Brille werden sollte. Man sitzt also bei einem sehr netten Optiker, hat sich so einige hübsche Brillengestelle ausgeguckt, und
  • Nie mehr ohne!!

    Pro:

    keine Pflege nötig, super Tragekomfort

    Kontra:

    auf Dauer teurer als Monatslinsen

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte:
    -------------------

    Ich trage seit etwa 5 Jahren eine Brille, also schon eine halbe Ewigkeit und es hat mich gestört, daß die Brille im Winter immer beschlägt. Außerdem war es extrem lästig, dass man, wenn es regnet, nichts mehr sieht und dass man beim Baden am Strand immer halb blind durch die Gegend läuft. Deshalb hab ich mich vor zwei Monaten dazu entschieden, mir Kontaktlinsen zuzulegen, obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen konnte, mir die Kontaktlinsen ins Auge zu machen.

    Nachdem ich mich dazu entschloss, ging ich also zu meinem Optiker und ließ mich über Kontaktlinsen beraten. Er erklärte mir erstmal die allgemeinen Vor- und Nachteile
  • 15 Stunden klare Sicht!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Weil ich meine Brille nicht besonders mag, verwende ich seit einiger Zeit auch noch hin und wieder Tageslinsen - vor allem beim Sport, wenn ich irgendwo hin fahre oder zum Tauchen. Von Anfang an landete ich bei den Focus Daylies One-Day Contact Lenses und bin damit noch immer sehr zufrieden.

    Was sind Tageslinsen?

    Es gibt ja verschiedene Arten von Kontaktlinsen - harte und weiche, und auch bei diesen gibt es weitere Unterschiede. Bei den weichen Linsen unterscheidet man im allgemeinen zwischen Monats- und Tageslinsen. Erstere können 30 Tage getragen werden, müssen allerdings täglich gereinigt und nachts in einer speziellen Flüssigkeit aufbewahrt

    Kommentare & Bewertungen

    • DOMMEL

      DOMMEL, 07.10.2008, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke fürs lesen bei mir, wenn de Lust auf mehr ahst einfach GB

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 27.05.2008, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, informativ und übersichtlich geschriebener Bericht Liebe Grüsse von Pet

    • Peter16jh

      Peter16jh, 23.07.2002, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SCheint ein guter und fundierter Bericht zu sein, ich muss bald welche Tragen, da ich keine Brille haben möchte!

    • anonym

      anonym, 22.07.2002, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich selber vertrag sie zwar nicht so gut aber naja das liegt dann wohl an meinen mimosenhaften Augen

  • Augen auf und gucken !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In dieser Meinung beschäftige ich mich mit den Focus "Day & Night 30 Tage" - Linsen !!!

    Hallochen,

    schon seit ich denken kann, habe ich schlechte Augen.
    Schon als kleines Mädchen musste ich mit einer super-hässlichen Brille durch die Gegend laufen und mich ziemlich böse hänseln lassen – Kinder können ja sooo grausam sein!
    Später dann, in der Pupertät, habe ich immer noch eine Brille tragen müssen, meine Mutter bestand darauf!
    Doch ich umging die Hänseleien, indem ich immer kurz vor dem Schultor meine Brille absetzte, dann war ich zwar blind wie ein Maulwurf, aber Hauptsache, das Nasenfahrrad war weg!
    Irgendwann, vor 5 Jahren ungefähr,

    Kommentare & Bewertungen

    • TrAgIc

      TrAgIc, 09.07.2002, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aha, also man könnte diese Linsen ohne einmal rausnehmen den ganzen Monat tragen??? Soll man nicht alle Linsen, ausser Eintages Linsen immer Abends in die Reihnigungslösung geben?

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 10.05.2002, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht!!!

  • Fuer "Nicht-Dauertraeger" guenstiger !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem meine "alten" Dauerlinsen ausgedient haben, und ich sie auch nicht mehr taeglich getragen habe, hat mir mein Optiker angeraten, es mal mit Monats- oder eben noch besser Tageslinsen zu versuchen...Nach ersten skeptischen Blicken und Ueberlegungen, wie: Sind nicht viel teurer ...? habe ich mich doch dazu hinreissen lassen, mir testweise die Focus Dailies (unterschiedliche Staerken = zwei Packungen) zu kaufen.
    Dazu sei angemerkt: ich trage gerne und meistens Brille! Kontaktlinsen habe ich mir der Bequemlichkeit halber zugelegt, damit ich beim Motorrad fahren nicht mit der Brille unter dem Helm rumfummeln muss, ebenso beschlagen Kontaktlinsen nicht, man kann mit ihnen besser

    Kommentare & Bewertungen

    • city-flitzer

      city-flitzer, 14.05.2002, 01:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin ich froh, dass ich damit nichts zu tun habe! Trotzdem, sehr guter Bericht! gruß city-flitzer

    • antjeeule

      antjeeule, 22.04.2002, 01:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann leider keine Kontaktlinsen tragen, weil ich gerade in dieser Jahreszeit unter beginnendem Heuschnupfen leide und außerdem weitsichtig bin. Dein Bericht hat mir gut gefallen.

  • Durchblick zum Wegwerfen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    (Sorry, irgendwie ist der Bericht länger geworden als geplant – ich bitte um Nachsicht!)


    Prinzipiell mag ich keine Einweg- oder Wegwerfprodukte, schlimmer noch – ich KANN sie überhaupt nicht benutzen, dafür bin ich viel zu sensibel! Es würde mir in der Seele weh tun, wenn ich einen Gegenstand, der mir gute Dienste geleistet hat, nach Gebrauch einfach in die Mülltonne werfen würde! Ich käme mir unbeschreiblich dekadent vor, und wahrscheinlich würde mich wochenlang ein schlechtes Gewissen plagen, wenn ich an das arme verlassene Einwegprodukt denken würde, das jetzt auf der Müllhalde vor sich hinfriert, ungeliebt, frierend, BENUTZT und weggeworfen! Ausserdem entwickele ich zu

    Kommentare & Bewertungen

    • DerMolf

      DerMolf, 01.04.2002, 06:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Weißt Du was? Ich glaub Du bist bekloppt! *g* Und das ist nicht böse gemeint! *tätschel* :-) Gruß, der Molf

    • hamse

      hamse, 31.03.2002, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast ja zu deinen Produkten ein genauso inniges Verhältnis wie ich! Reden deine auch mit dir??? Gruß hamse

  • Das TÄGLICHE EXTRA...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...an Komfort, Sehkraft und Unabhängigkeit finden viele Menschen in der täglichen Anwendung von Tages-Linsen. Tageslinsen sind eigentlich ganz normale Kontaktlinsen, nur dass man sie ebn nur einen Tag lang tragen kann und anschließend wegschmeißen muss. Solche Linsen sind zum Beispiel die Focus Dailies von Ciba Vision.


    Die Linse
    °°°°°°°°°°

    Jede Linse bekommt man separat in kleinen Behälterchen, die allerdings alle aneinander hängen. Die Behälterchen sind mir einer Folie verschlossen, die sowohl sie Stärke der Linse, das Verfallsdatum und die Art der Linse festhält.

    So eine Linse ist eigentlich nur eine feuchte Folie, die sehr biegsam und vor

    Kommentare & Bewertungen

    • huskiestef78

      huskiestef78, 30.03.2002, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohes Osterfest wünschen wir dir und deiner Fam.

    • anonym

      anonym, 30.03.2002, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Erfolgreiches Eiersuchen wünscht dir Garlin! Man liest sich!