Citibank (nicht mehr aktiv) Testberichte

Citibank-nicht-mehr-aktiv
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • AN so einer Bank gibt es nichts Gutes!
  • eigentlich nichts
  • die Leistungen des CitiOne Starterkontos/freundliche Beratung/moderne, nette Filiale
  • gute Zinsen für 1 Jahr, Prämie ipod oder Premiere für 1 Jahr

Nachteile / Kritik

  • Inkompetente Mitarbeiter, Oft unfreundlich !! Gefährlicher Verein !!
  • falsche Versprechungen und Angebote - zugesagte Zinssätze werden grundsätzlich nicht eingehalten.
  • möchten die junge Kunden in die Schuldenfalle locken?/ man wartet sehr lang auf die Karten
  • Servicequalität, Lange Dauer der Abwicklung, mangelhaft empfundene Kompetenz der Hotlines

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ohne Probleme mit der Citibank

    4
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Sicherheit, Übersichtlichkeit, Kostenloses Depot

    Kontra:

    Kreditkarte

    Empfehlung:

    Ja

    Online Banking ist meiner Meinung nach die wahrscheinlich größten Komfortsteigerungen im Bankbereich des letzten Jahrzehnts. Heutzutage kann man praktisch alles über das Online-Banking erledigen, wofür man sich früher extra in die Filiale begeben musste. Viele fürchten allerdings, dass das ganze unsicherer sei als der herkömmliche Weg. In gewisser Weise stimmt das auch, wenn man sich als Kunde aber an die Sicherheitshinweise der Bank zum Thema Online Banking hält, kann praktisch nichts passieren.

    Die Frage die man sich als nächstes stellen sollte lautet: An welche Bank wendet man sich wenn man Online-Banking betreiben will? Ich entschied mich hier aus denkbar einfachen Gründen für

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 18.04.2009, 11:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Puppekaa

      Puppekaa, 18.04.2009, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht - LG

    • Knollenkopf

      Knollenkopf, 18.04.2009, 03:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, der Knollenkopf

    • bettie47

      bettie47, 17.04.2009, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll berichtet. L.G. bettie 47

  • Unbekannte Innovativität?

    4
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -Kostenlos Geld abheben an jedem Geldautomaten -Kredite, wo bei anderen Banken längst nichts mehr geht -Zusatzleistungen weit über das normale Angebot (zb. Handyversicherung bei bestehendem Girokonto)

    Kontra:

    -nichts was mir konkret einfällt

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe hier einige der sogenannten "Tests" gelesen und möchte hier mal einige positive Aspekte der Citibank aufführen, die manche hier scheinbar einfach ignorieren:

    1. Kritikpunkt: Schlechtes Filialnetz
    Was mach ich als Kunde der Sparkasse um Geld zu holen? Richtig! Ich suche einen Sparkassen-Geldautomat. Als Kunde der Postbank? Ich suche einen Postbank-Geldautomaten! Was mache ich als Citibank-Kunde? Ich suche irgendeinen Geldautomaten. Der wichtigste an einer Bank ist doch, dass man immer kostenlos an sein Geld kommt, oder? Deshalb bietet die Citibank als EINZIGE Bank die Möglichkeit überall Europaweit KOSTENLOS an allen Geldautomaten Geld abzuheben mit der MasterCard.

    Kommentare & Bewertungen

    • Sebastian2211

      Sebastian2211, 15.09.2008, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, SH! guck doch mal auf meiner Seite, oder unter http://www.pokerstrategy.com/uL1YQF vorbei. MfG

    • tk7722

      tk7722, 11.09.2008, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Bunny84

      Bunny84, 11.09.2008, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir.

    • stefan103

      stefan103, 10.09.2008, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße sendet Stefan

  • Differenzierte Betrachtung Citibank

    4
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach Lektüre diverser Testberichte möchte ich meine Meinung über die Citibank hier äussern.Die Citibank ist eine sehr stark vertriebsorientierte Bank,legt neben einer bedarfsorientierten Beratung und der Erarbeitung optimaler individueller Finanzlösungen Wert auf freundliche und kompetente Mitarbeiter.Die Citibank ist deshalb einer der profitabelsten Geldinstitute überhaupt und versteht sich als Global Player.

    Richtig ist,dass durch diese Kriterien der Kunde recht agressiv umworben und die Vergabe von Krediten bzw. sonstigen bank- und versicherungsspezifischen Produkten forciert wird.Das muss nicht immer von Vorteil sein.But who cares,erstens sollte sich jeder überlegen was er tut

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 05.10.2004, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann es sein. Mein Mann war bei der City-Bank und wir haben NUR schlechte Erfahrung gemacht. Aber ich denke, es kommt auch immer darauf an wie jeder die Bank nützt. Schöner Bericht. LG Maria

    • anonym

      anonym, 05.10.2004, 09:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe extrem schlechte Erfahrungen mit der Citibank gemacht. Service und Kundenfreundlichkeit war in "meiner" Zweigstelle ein Fremdwort!!! Daher bin ich froh, jetzt zufriedene Postbank-Kundin zu sein!

  • CITIBANK - Ein Finanzstatus für alle Kontobewegenungen -- Zu wenige Filialien für alle Kontoinhaber

    4
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    - super Bankkonzept des Kontenmodell \"Citibest\" - kostenlose Kontoführung - tagesgeldartige Verzinsung des Habens - schnelle Auftragsabwicklung - VISA Gold Kreditkarte inklusive - sehr gute Rückzahlungskonditionen der Kreditkarten - gün

    Kontra:

    Filialen nicht deutschlandweit verfügbar

    Empfehlung:

    Ja

    Ist es normal, daß man ein Konto hat, aber nicht rankommt, es sei denn man ist online oder bezahlt hohe Fremdgebühren an anderen Geldautomaten???

    Ich fand für dieser Frage nur eine gute Antwort:

    NEIN! ES IST NICHT NORMAL!!!

    Ich habe das Konto "Citibest" telefonisch eröffnet. Nun ist es aber so, daß die nächste Filiale in Rostock ist! Circa 80 Km Fahrtstrecke!

    Meiner Meinung nach, ist das nicht in Ordnung! Zumal mir die Citibank nicht sagte, wo ich die nächste Filiale finde! Wenn ich ich nicht online wäre, wäre dies ein größeres Hindernis! Zur Zeit nutzte ich einen hiesigen Geldautomaten, der mich zwar 15 Euro Fremdgebühren kostet, was aber viel
  • Endlich eine Bank, bei der man wirklich betreut wird!

    Pro:

    Super Service, keine Kosten, nette Betreuung

    Kontra:

    Ich hatte Probleme bei dem Foto für die Kreditkarte

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe schon einige Banken in meinem Leben durchgemacht, aber - auch wenn bei der Citibank natürlich nicht alles perfekt ist - jetzt habe ich zum ersten Mal fast alle meine Geldgeschäfte über eine Bank laufen, da ich mich wirklich gut betreut fühle.

    Kosten - und Geheimtip!
    Das Konto und alle Karten (inkl. Kreditkarte) sind umsonst (man muß lediglich 2.500 Euro anlegen - es gibt aber auch FIrmenpackages, d.h. wenn ein Chef einer Firma privat Kunde ist, kann er dafür sorgen, daß alle Mitarbeiter das Konto umsonst bekommen, auch ohne die o.g. Mindestanlage).

    Betreuung:
    Ich habe fast rund um die Uhr 2 persönliche Betreuer, die mich auch wirklich kennen, mich
  • Nach anfänglichen Problemen, jetzt voll zufrieden !

    Pro:

    komplett kostenloses Girokonto mit Guthabenverzinsung

    Kontra:

    lange Wartezeiten, wenig Filialen, Chaos zwischen Hauptfiliale und Nebenfilialen

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute,

    ich war eben bei meiner Citibankfiliale und dachte, ich schreibe mal meine Erfahrung mit der Citibank. Heute war ich echt überrascht. Ich kam in die Bank und 2 Schalter waren offen. Einer war besetzt und der Andere war frei :-))) Ich wollte Geld einzahlen und hatte ca. 20 Minuten dafür eingeplant. Ich war nach einer Minute wieder raus. Das war nicht immer so .....

    Aller Anfang war schwer. Aufgrund der komischen Öffnungszeiten, hatte ich keine Chance die Bank normal zu besuchen und informierte mich, was es noch für Möglichkeiten gibt. Da war einmal die Sache mit dem Aussendienstmitarbeiter. Ich rief also bei der kostenpflichtigen Hotline an und fragte, ob
  • THE CITY NEVER SLEEPS

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...Citibank.

    Ich bin schon mehr als 1 Jahr bei dieser Bank und kann mich nicht beschweren.
    Vorher war ich bei der Sparkasse und hatte schon so meine Probleme mit denen.

    Als ich dann meinen Wohnort wechselte, wechselte ich auch gleich die Bank. Und da mein Lebensgefährte Kunde bei der Citibank war habe ich mich doch gleich werben lassen.

    Ich habe das komplette Citibank- Paket genommen. Das heißt ein CitiOne Girokonto, ohne Kontoführungsgebühren, weil ich ja noch Azubi bin, ein Citicard Sparbuch mit Extrazins, Onlinebanking und selbstverständlich CitiPhone Banking.

    Bevor wir mit dem geschäftlichen Teil begonnen haben wurde mir von meinem