Costa Rica Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolle Natur, viele Vögel, ein aktiver Vulkan
  • schöne Aussichten, super Gegend

Nachteile / Kritik

  • sehr schlechte Straßen
  • anstrengend und für Ungeübte ungeeignet

Tests und Erfahrungsberichte

  • simo sagt zu Costa Rica

    5
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Empfehlenswert:  ja
    Allgemeines:
    Ein kleines Land in Zentralamerika, das auf seiner doch sehr überschaubaren Flächen einiges zu bieten hat. Zumindest für alle die dort nur Urlaub machen wollen ist es ein Paradies auf Erden. Von der relativ zentral gelegenen Hauptstadt San José kann man alle Punkte des Landes innerhalb weniger Stunden erreichen. Sogar Ausflüge ins benachbarte Panamá oder Nicaragua sind mit Bus oder Mietwagen gut machbar. Vor allem für Backpacker ist das Land perfekt geeignet. Costa Rica ist im Vergleich zu andern Ländern Lateinamerikas ein sehr sicheres Pflaster und wer sich nicht gerade nachts in zwielichtigen Ecken herumtreibt, kann hier eine wunderschöne, paradiesische Zeit erleben die

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 13.06.2013, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß KATJA

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 13.06.2013, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG SIMONE

    • bella.17@live.de

      [email protected], 13.06.2013, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle.Würde mich freuen über deine Lesung

  • Zwischen Vulkanen, Ananas, roten Aras und zwei Ozeanen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man mehr als ein halbes Jahr in einem Land gelebt hat, kann man in der Regel danach schon so einiges erzählen. Ich bin gerade aus Costa Rica zurückgekehrt (zumindest physisch, im Geiste bin ich dort noch lange nicht weg) und habe von diesem kleinen Land zwischen Nicaragua, Panamá, dem Pazifik und der Karibik wirklich verdammt viel gesehen. Ich werde einfach mal versuchen, meine Highlights in einen Bericht zu packen, ohne den Rahmen zu sprengen... und hoffe ich kann euch dieses beeindruckende kleine Land etwas näher bringen.

    Allgemeines voraus:

    Ich habe den Großteil meiner Zeit arbeitend in San José - bei den Einheimischen kurz "Chepe" genannt - der

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 25.12.2008, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG*********************

    • anonym

      anonym, 27.11.2008, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller lesenswerter Bericht. LG Leseratee.

    • Striker1981

      Striker1981, 13.11.2008, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Jerry525

      Jerry525, 12.11.2008, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß vom Jerry

  • Naturwunder im reich des Göttervogels Quetzal

    Pro:

    schöne Aussichten, super Gegend

    Kontra:

    anstrengend und für Ungeübte ungeeignet

    Empfehlung:

    Ja

    Bergsteigen in Costa Rica

    *Tagesablauf*

    1. Tag:
    Heute fliegen wir mit dem Martinai über Amsterdam nach Costa Rica(Mittelamerika). Dann kommen wir in der Hauptstadt von Costa Rica San José an, diese in 1000m Höhe und im Valle Central liegt. Danach fahren wir ins Hotel, wo wir mit einem Begrüßungsdrink empfangen werden.

    2. Tag:
    heute fahren wir in die Höhe von 3432m zum Vulkan Irazu. Nach eineinhalb Stunden schauten wir(unsere Gruppe) gemeinsam auf das Pazifische und Karibische Hochland. Zur Einstimmung machten wir einen kleinen Spaziergang, dann geht es per Bus in den nahegelegenden Prusia-Nationalpark, wo urtümlich Eukalyptus, Zedern(?) Und

    Kommentare & Bewertungen

    • Lachesis

      Lachesis, 25.09.2005, 01:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... ich find's auch recht knapp. Und den Preis übirgens ziemlich unglaublich.

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 01.08.2005, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist ja etwas sehrknapp udn sieht aus, wie die reiseinformation der eiseveranstalter. es wäre sicherlich schön gewesen, wenn du von den einzelnen ausflügen - oder zumindest von einem oder zweien - etwas ausführlicher berichtet hä

  • Vom Vulkan und einem 500 Jahre alten Baum

    Pro:

    Tolle Natur, viele Vögel, ein aktiver Vulkan

    Kontra:

    sehr schlechte Straßen

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ihr in Costa Rica nicht nur die Küste erleben wollt, dann fahrt doch für ein paar Tage ins Gebiet des Arenalsees. Dort findet ihr saftige Gebirgswiesen und manchmal auch Chalets wie in der Schweiz vor, einen Naturpark mit dem aktivsten Vulkan des Landes, heiße Quellen, Wasserfälle und eine bezaubernde Lodge in einem tropischen Garten. Wir waren im Februar 2000 dort.

    Die Ceiba Tree Lodge

    Malte, etwa 40, hat in seinen wechselnden Berufen schon viel von der Welt gesehen. Und jetzt hat er sich und Esther ein eigenes Paradies geschaffen. Es liegt zwischen Fortuna und Nuevo Arenal in den Bergen von Costa Rica 100 Meter über dem Arenalsee. Es besteht aus einem Stück
  • Reisebeschreibung und Tipps

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Costa Rica ist ein Land Mittelamerikas, hat ungefähr die Größe von Niedersachsen und liegt schön eingebettet zwischen Nicaragua im Norden und Panama im Süden. Es grenzt im Osten an die Karibik (Atlantik) und im Westen an den pazifischen Ozean. Die Entfernungen sind eigentlich gar nicht so groß, nur die schlechten Straßenzustände, vor allem die berühmt-berüchtigten Schlaglöcher, verhindern ein wirklich zügiges und komfortables Reisen. Aber ein relativ gut organisiertes Bussystem ermöglicht ein günstiges Reisen von und nach nahezu überall hin (zu den Ausnahmen komme ich noch).
    Costa Rica nennt man auch die Schweiz Mittelamerikas und das nicht nur wegen der das ganze Land durchziehenden
  • Urlaub im Dschungel gefällig?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Februar bereiste ich nach einem Zwischenaufenthalt in Mexiko-City das kleine mittelamerikanische Land Costa Rica. Zumindest sah ich in den 14 Tagen einen Großteil der Landschaft östlich und südlich der Hauptstadt San José, besuchte eine Vielzahl der Nationalparks sowie verbrachte einige Tage an der überaus schönen Pazifik-Küste. Für mehr war leider auf Grund der beschränkten Zeit keine Möglichkeit.

    Lage und Anreise:

    Costa Rica liegt auf der schmalen Landverbindung zwischen Nord- und Südamerika zwischen Nicaragua und Panama. Es zählt mit seinen 51.100 km² zu den kleinsten Staaten Lateinamerikas und ist nur unwesentlich größer als das Bundesland Niedersachsen.

    Kommentare & Bewertungen

    • cwagner

      cwagner, 15.05.2002, 16:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, stimmt alles... :-) Grüße cwagner

    • Calini

      Calini, 13.05.2002, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll beschrieben! :-) Calini

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 02.05.2002, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gute Beschreibung, man konnt sich es bildlich vorstellen und kann es als kleinen Reiseführer nutzen

  • Das ist was fürs Auge

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im November 2000 war ich 3 Wochen in Costa Rica - das kleine Land in Mittelamerika ist wunderschön.
    Details zum Land können Interessierte ja in jedem Reiseführer nachlesen, darüber muß ich hier nicht auch noch schreiben.
    Was man nicht nachlesen kann, das sind Eindrücke und davon habe ich eine ganze Menge gehabt - ein paar davon hier :
    - ich reise viel, aber so viel verschiedene Grün's wie im Urwald von Costa Rica habe ich noch nie gesehen : das tut der Seele richtig gut
    - wer seine Poren reinigen möchte, muß unbedingt eine Tour durch den Parque National Corcovado im Süden machen, im ganzen Leben habe ich noch nicht so geschwitzt
    - der Corcovado kommt einem

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 02:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • cwagner

      cwagner, 15.05.2002, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war letztes Jahr auch in Costa Rica, ein Traumland! Grüße cwagner

    • Diescher

      Diescher, 26.03.2002, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hin wolle

    • maertens

      maertens, 26.03.2002, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jaja, das weiß ich ja schon :-) Aber eins ist echt nervend: Die Küche. Ich ess nie wieder "Gallo Pinto"!!!