Creative SoundBlaster Live! Player 5.1 retail Testberichte

Creative-soundblaster-live-player-5-1-retail
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr einfach
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Treiber:  schlecht
  • Treiber-Update:  oft

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht einfach nur eine Soundkarte...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Sound Blaster Live! Player 5.1 ist eine 6-Kanal-Digital-Soundkarte :) von Creative (Infos unter www.creative.com) und ist im Handel schon für ca. 39 € erhältlich. Die Karte gibt es übrigens auch im Bundle mit dem Desktop Theatre 2200 welches ich vor einiger Zeit noch für ca. 400 DM erworben habe.

    In der Verpackung des Sets befand sich neben dem DTT2200 die Platine an sich, ein CD-Audiokabel, ein SPDIF-Kabel, die Bedienungs- und Installationsanleitungen, die Treiber- und Programm-CD sowie das sehr gute PC-Spiel MDK 2.

    Zunächst habe ich die dunkelgrüne Karte genauer Betrachtet und etwas in der Anleitung nachgeschaut:

    Am Slotblech befinden sich folgende,
  • ***Musik, Filme, Spiele, alles ganz Creative***

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ***Einleitung***

    Wie versprochen, werde ich jetzt langsam aber sicher die einzelnen Komponenten meines PC´s in Berichte verfassen um euch ein Bild derer zu vermitteln.

    Da mein Bericht zu meiner Grafikkarte recht gelungen zu sein scheint, werde ich euch jetzt mit einem Bericht zu meiner Soundkarte belästigen :-)!


    ***Die Soundkarte***

    Hm, Creative noch nie gehört von?

    Dann solltest du bitte ganz vorsichtig mit deinem PC umgehen, weil du noch nicht sehr lange einen besitzen kannst! Nein, nein, keine Abwertung, tschuldigung im voraus, aber ich denke jeder der schon länger einen PC besitzt, sollte diesen Hersteller kennen, na gut, ok,
  • Eine neue Soundgeneration!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leutz!

    Creative ist nun schon so lange ich denken kann Marktführer in Sachen Sound. An dieser Etnwicklung wird sich wohl auch noch längere Zeit nichts ändern, denn Creative versorgt uns User regelmäßig mit neuen Produkten zu fairen Preisen. Immer wieder findet sich ein neuer Kürzel auf einer Soundblasterschachtel – aktuell ist gerade dieser: 5.1
    Da mich dieses Feature der Live! Player – Reihe in diversen Computerzeitschriften schon einige Zeit verfolgt hatte, hab‘ ich mir selber das Teil angeschafft; natürlich mit dem fast schon dazugehörigen Soundsystem Creative DTT 2200. (Lest euch doch mal meine Meinung dazu durch!)

    Lieferumfang: Gut wie eh und
  • Probleme mit Sound on Board?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    Hab zum X-ten mal bei Yopi einen Produktvorschlag gemacht.
    Und Zwar wollte ich meine Soundkarte den Sounblaster Digital 4.1 Vorschlagen.Bisher(21Tage) hat sich Yopi noch nicht den Vorschlag angenommen.Also such ich eine Möglich keit doch etwas zu schreiben.
    Also entschied ich mich für das naheliegenste.
    Ich bitte um Verständis


    Als ich anfang letzten Jahres meinen Rechner gekauft hatte , war er ohne eine Soundkarte ausgestattet.
    Mit diesem sogenannten Sound on Board, dh heißt nichts anderes das auf dem Motherboard ein Chip sitzt der für den Sound verantwortlich ist. Die Qualität diese Sound on Board Systems ist aber nicht besonders gut.

    Kommentare & Bewertungen

    • BigRobShag

      BigRobShag, 27.02.2002, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Sache mit dem Pulsmesser rall ich nicht! Gruss, Rob ;-)

    • oelfinger

      oelfinger, 27.02.2002, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie wäre es, wenn Du die Installation an dieser Stelle kurz beschreibst? Kennst Du Dich eigentlich gut mit Soundkarten aus? Ich hab da ein Problem mit Headset/ICQ. Obwohl Pegel voll aufgdreht kommt fast kein Ton an. Hat wohl was mit dem Micro-Eingang

  • Hmm, Lecker für die Öhrchen*G*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute gibt es mal einen Bericht über meine Soundkarte, wenn man sie so nennen kann.
    Diese Karte ist gar nicht vergleichbar mit dem Begriff „Soundkarte“, so wie man ihn vor ein paar Jahren noch sah. War man doch glücklich als die ersten (ziemlich teuren) Stereoteilchen unsere PC’s eroberten. *G*

    Da der Uwe schon mal schlechte Erfahrungen mit Soundkarten anderer Hersteller machte, war schon klar es musste eine von Creative Labs sein.
    Also wurde kurzerhand entschlossen sich die Soundblaster Live 5.1 zu kaufen.
    Aber nicht nur meine Erfahrung, sondern auch die Bewertungen der Karte in verschiedenen Magazinen, waren ein Kriterium. Es gab Bewertungen zwischen 92-99%

    Kommentare & Bewertungen

    • Ank.Ank

      Ank.Ank, 20.02.2002, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wieder mal ein super Bericht ;o) - Mfg Ank.Ank

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 20.02.2002, 13:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gleich fünf Berichte die ich noch bewerten muss bei Dir *freu* die erinnern an die alte Zeit ;o)

  • Spitzenkarte - damit kann man 'creative' werden!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für mich ist Musik eine Leidenschaft ... ich schreibe selber Musik, und da sollte man schon auf die richtige Karte setzen! Bei mir stand nun ein PC-Kauf an ... also legte ich für eine Soundkarte etwas mehr auf den Tisch ... und sehe, daß ich auch etwas mit Hand und Fuß habe!!

    Der Grund, warum man sich für eine creative entscheiden sollte, ist in erster Linie eine Frage der Kompatiblität ... sicher können die Computerspiele (doch die hochmodernen Computerspiele interessieren mich nicht) auch die einfachen onboard-Karten bedienen und akzeptieren ... doch es gibt auch Standarts, die teilweise nur creative unterstützt ...

    Für 429 DM (Preisschwankungen von 399 bis 499 DM,

    Kommentare & Bewertungen

    • NuclearIce

      NuclearIce, 28.02.2002, 14:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab die normale Version der Karte ohne soviel "Schnick Schnack" und muss sagen: Was besseres gibt es bald gar nicht...C-ya NuclearIce

    • Annna13

      Annna13, 23.02.2002, 05:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt gut und überzeugend. Gruß nach Pirna aus Sofia