Der 13te Krieger (DVD) Testberichte

D
Der-13te-krieger-dvd-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • nette Schlacht - Szenen und Ausstattung
  • Szenen, Dauer des Films
  • Spannend, mal etwas anderes!

Nachteile / Kritik

  • lieblose Buchadaption nach dem Checklisten - Prinzip
  • nichts
  • Geschmacksache, wie alles im Leben

Tests und Erfahrungsberichte

  • 13 Krieger

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    1) allgemeine DVD Daten
    2) Charaktere und die Schauspieler
    3) der geschichtliche Hintergrund
    4) die Geschichte
    5) das Bonusmaterial
    6) Fazit, Kaufpreis, Kaufort




    allgemeine DVD Daten
    Titel: Der 13te Krieger
    Genre: historischer Film
    Länge: 102 Minuten
    Altersfreigabe: ab 16 Jahren
    Bildformat: 2.20:1
    Tonformat: Dolby, DTS, PAL, Surround Sound
    Sprachen: Deutsch, Englisch
    Untertitel: Deutsch
    Studio: Concorde
    Regionalcode: 2
    Regie: Michael Crichton & John McTiernan
    Drehbuch: Warren Lewis & William Wisher Jr.
    Produktion: John McTiernan, Ethan Dubrow & Michael Crichton
    Kamera:

    Kommentare & Bewertungen

    • Jack100

      Jack100, 01.03.2010, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung freuen. Viele Grüße

    • rainbow90

      rainbow90, 01.03.2010, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter Bericht von dir! LG

  • Der 13te Krieger

    Pro:

    ***

    Kontra:

    ***

    Empfehlung:

    Ja

    *********************************************************

    Der 13te Krieger

    *********************************************************


    Die Hauptdarsteller des Filmes sind Antonio Banderas, Diane Venora, Dennis Storhøi . Der Film wurde 1999 produziert und erschien 2000 auf DVD. Die Spieldauer des Filmes beträgt 100 Minuten.
    Der FSK ist ab 16 Jahren. Die DVD kostet um die 10 Euro.


    Inhalt :

    Der arabische Edelmann Ahamed Ibn Fadlan wurde von zu Hause verstossen und begegnet auf seiner Reise im Norden die Winkinger.
    Während er ihre Gastfreundschaft geniesst kommt der Sohn eines Königs um die Wikinger zu Hilfe zu rufen. Das

    Kommentare & Bewertungen

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 07.03.2010, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüße von Teresa und Markus und ein tolles WE wünschen wir noch !

    • anonym

      anonym, 27.01.2010, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne Grüsse, Talulah

    • KSE

      KSE, 26.01.2010, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein "Sehr hilfreich" von mir. MfG

    • spidermorph@yahoo.de

      [email protected], 26.01.2010, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh Lieben Gruss, Tony

  • Der 13te Krieger > Besiege Die Angst<

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der 13te Krieger > Besiege Die Angst<

    Regie: John Mc Tiernan (Stirb Langsam)
    Autor : Michael Crichton (Jurassic Park)
    Schauspieler: Antonio Banderas, Diane Venora und Omar Sharif


    Endlich mal wieder ein Film von dem man nicht genug bekommen kann, den man immer wieder gucken kann ohne das er langweilig wird.

    Handlung: Ein arabischer Botschafter wird 922 v. Chr. gezwungen in den Norden zureisen und dort die fremden Völker zu erforschen/ zu entdecken.
    Er stößt auf seiner Reise auf eine Gruppe von Nordmännern und nimmt Kontakt auf. Entsetzt und etwas angewidert erlebt er deren raue Sitten. Am zweiten Tag seines Aufenthaltes kommt ein

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 26.01.2009, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ......liebe Grüße Werner

    • sigrid9979

      sigrid9979, 18.01.2009, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner bericht lg Sigi

    • racheane

      racheane, 10.01.2009, 20:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse, Anne

    • Baby1

      Baby1, 05.03.2008, 08:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Sein Hund kann springen *gg*

    Pro:

    Spannend, mal etwas anderes!

    Kontra:

    Geschmacksache, wie alles im Leben

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben!
    Heute schreibe ich mal wieder über einen meiner Lieblingsfilme,
    nämlich:

    Der 13. Krieger
    °°°°°°°°°°°°°°°°°
    Böse Zungen ( wie die meines Mannes) behaupten, den Film haben sich fast nur
    Frauen angesehen,und das auch nur wegen Antonio Banderas.
    Stimmt überhaupt nicht!!! Ich wollte den Banderas UND den Omar Sharif sehen!*gggg*
    Nee, ernsthaft, ich habe schon vorher das geniale Buch "Eaters of the dead (Schwarze Nebel)"
    von Michael Crichton gelesen und da mußte ich natürlich auch die Verfilmung sehen.
    Meistens bin ich von der Umsetzung eines Buches ja ziemlich enttäuscht, wie es bei fast
    allen Stephen King und

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.03.2008, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich kenn das Buch nicht , fand aber den Film echt gut und hab ihn schon öfter gesehen

    • paula2

      paula2, 11.01.2008, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • panico

      panico, 30.09.2007, 12:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • anonym

      anonym, 07.12.2006, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

  • Geister in der Nacht!

    Pro:

    Sehr SPANNEND !

    Kontra:

    Nichts für schwache Nerven !

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Film hat mich bis heute in seinen Bann gezogen! Ich wage es zu sagen, dass er ein Cineatisches Meisterwerk ist, das mit einer sehr guten und Spannenden Story, leichtem Humor und sehr schönen Bildern den Fernsehabend zum Vergnügen macht.

    *******************
    Die Mitwirkenden:
    *******************

    Hauptdarsteller:
    -Antonio Banderas
    -Vladimir Kulich
    -Dennis Stohoi

    Regie:
    -John McTiernan
    -Ternece Young

    ****************
    Die Handlung:
    ****************

    Im Vorchristlichen Bagdad lebt der arabische Edelmann Ahmed Ibn Fahdlan. Wegen einer Affäre mit einer verheirateten Frau, derem Mann sehr hohen

    Kommentare & Bewertungen

    • Flute

      Flute, 13.10.2005, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. Lg. Dunja

    • anonym

      anonym, 04.10.2005, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      diesmal sh

    • Pfiesteria

      Pfiesteria, 04.10.2005, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fand den Film auch recht gut, lg patricia

    • princesse

      princesse, 04.10.2005, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hilfreich - oder so ;-)

  • Viel Spannung und Abenteuer mit Antonio Banderas und sehr guter Musik

    Pro:

    sehr spannend, ungewöhnliche Handlung, gute Schauspieler, gute Verfilmung des Buches

    Kontra:

    ziemlich grausam und blutrünstig

    Empfehlung:

    Ja

    Die DVD "Der 13te Krieger" von Michael Crighton und John Mc Tiernan ist ein Film erster Güte, sowohl was den Film selbst betrifft, aber auch dadurch, was diese DVD hier an sehr guten und informativen Zusätzen zu bieten hat.


    1. INHALT
    2. MEINUNG
    -Allgemein
    -Schauspieler
    -Hintergruende und Effekte
    -DVD Extras
    3. DATEN
    4. FAZIT


    INHALT

    Der arabische Poet Ahmed Ibn Fahdlan (gespielt von Antonio Banderas) verliebt sich im Jahre 922 vor Christus in eine verheiratete Frau. Er wird von deren Ehemann beim Kalifen angeklagt und von diesem dann aus aus seiner Heimat verstoßen. Offiziell wird er als Botschafterhoch in den
  • 12 Nordmänner und 1 Araber gegen Nebelmonster

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit habe ich mir eine ganz besondere Freude gemacht, und mir endlich den Film der 13. Krieger gekauft. Ich habe schon sehr viele positive Meinungen über diesen Film gelesen, und wollte ihn mir schon längst gekauft haben. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, ein wirklich super Film. Meiner Frau, ein sehr großer Banderas Fan, hat zwar nicht alles gefallen, denn einige Szenen sind doch etwas brutal, aber allen im allem wirklich ein sehr guter Film.

    Jetzt erst mal zur Handlung:
    Erzählt wird die Geschichte des jungen arabischen Gesandten Ahmahd Ibn Fahdalan (Idealbesetztung Antonio Banderas). Dieser junge Mann wurde aus seiner Heimat verbannt, weil er sich in
  • Besiege die Angst!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der 13. Krieger
    ####################

    Frei ab: 16.


    Inhalt:
    #####
    kurz und bündig:

    Ein arabischer Edelmann kommt nach einem verweis aus einem Land mit Wikingern zusammen und kämpft mit ihnen gegen scheinbar unbezwingbare Monster.

    Ausführlich (Verrät Details des Filmes!)
    #

    Ahmed Ibn Fahdlan ( der Name geht eigentlich noch einige Wörter lang so weiter … ) ist ein arabischer Edelmann und wird nach einer Affäre, welche dem Ehemann der Frau natürlich weniger zusagte – des Landes verwiesen. Der Kalif weißt ihn an die unbekannten nordischen Ländereien zu erkunden. Dort trifft er auf eine Gruppe von Wikingern, und
  • Die SCHLACHT der 13 Krieger!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Der 13. Krieger“ ist ein Film der in einer Zeit im Jahre 922 nach Christus, wo damals noch die Wikinger (bzw. auch Nordmänner oder Normannen genannt) unsere Erde bevölkerten, die Handlung (Story) bestimmt und natürlich in der heutigen Zeit gedreht wurde. Wiedereinmal geht es um eine magische Zahl, wobei entweder die 7 oder die 13 interessanterweise den Titel und den Inhalt des Films bestimmt wurde und in diesem Streifen die Zahl 13 zum Einsatz gekommen ist. An dieser Stelle nenne ich mal eben vier Beispiele, wo die magischen Ziffern 7 und 13 schon in vergangenen Zeiten, gedrehter Filme, vorgekommen sind, damit man sich über die magischen Zahlen der 7 und 13 ein Bild machen

    Kommentare & Bewertungen

    • Gabri

      Gabri, 09.05.2002, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war letztens in der Videothek und stand vor diesem Film und ich habe ihn nicht genommen ! *heul* *g* Gruss Gabri

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 08.05.2002, 02:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich weiss net, Antje und ich, wir fanden den Film grad mal mittelprächtig... aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich!

    • Maxilenium

      Maxilenium, 06.04.2002, 17:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hast du sehr schön und ausführlcih beschrieben. Kompliment

    • FredOnly

      FredOnly, 05.04.2002, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Glorreichen Sieben! Was für ein Film!!- Zum Freitag, dem 13.!!: Da kann man mal wieder sehn: In Spanien zum Beispiel ist der "Pechtag": DIENSTAG, der 13.!!! Gruss. Fred.

  • Das unsagbare Grauen....Hintergrundinfos

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Film nach dem Buch von Michael Crichton und unter der Regie von John McTiernan stellt eine Geschichte zur Zeit der Wikinger dar. Viele Leute vergleichen ihn als ebenbürdig mit Braveheart, was ihm meiner meinung aber nach bei weitem nicht gelingt.

    Story:

    Die Hauptfigur des Films spielt Antonio Banderas als arabischen Gesandten Ibn Fahdalan. Weil er sich in die Frau eines anderen verliebt hat, wird er als Botschafter
    in die nördlichen Barbarenregionen "verbannt". Unterwegs treffen sie auf ein Wikingerlager, dort erfährt er die Geschichte eines unsagbar bösen Monsters, welches in den Wikingerregionen sein Unheil treibt. Es werden 13 Krieger ausgewählt um das