Deutsche Bank Testberichte

Deutsche-bank
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • Service | Gebühren | Filialnetz
  • Guthaben Zinsen, kostenlos, weltweite Nutzung
  • Kann leider keins mehr finden
  • Wenn man keinerlei "Hilfe" oder Kulanz benötigt, werden einem die Füße geküßt.
  • gute Bank, guter, anerkannter Name

Nachteile / Kritik

  • Kontoauszugsdrucker, Aktualisierung der Konten nur nachts
  • Zins variabel, im Vergleich relativ geringes Filialnetz
  • schlechter Service, inkompetente Beratung,
  • Wenn man vorübergehende Schwierigkeiten hat, wird man wie ein Aussätziger behandelt.
  • keines

Tests und Erfahrungsberichte

  • ML12 sagt zu Deutsche Bank

    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein
    Die Deutsche Bank ist einer der schlimmsten Banken, die ich kenne! Meine Leidensgeschichte geht schon recht lange: vor einigen Jahren habe ich einen Studienkredit bei der DB aufgenommen, da sie in einer Fachzeitschrift mit den besten Konditionen (ca. 5% Zinsen) dargestellt wurde. Die JKreditabwicklung ging recht zügig und was ich erst einige Monate später fest gestellt hatte, mit nicht genügend Informationen einher. Man möchte sich doch auf deb Bankberater verlassen und ihm glauben was er einem erzählt. Nun saß ich letztendlich mit einem Kredit und ca. 13 % hohen Zinsen anstatt 5%.
    Bei den Sondertilgungen habe ich mich immer vorher informiert, welche Zusatzkosten auf mich zukommen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.03.2013, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • monagirl

      monagirl, 01.03.2013, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

    • XXLALF

      XXLALF, 01.03.2013, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .....und ein wunderschönes wochenende

    • Lale

      Lale, 01.03.2013, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Alptraum, schrecklich !

    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Automaten für Geldabheben und Überweisungen vorhanden Gut ausgebautes Filialnetz

    Kontra:

    Serviceauffassung mangelhaft Inkompetentes Personal Automaten sind oft defekt Teure Gebühren

    Empfehlung:

    Nein

    Fast 12 Jahre lang war ich Kundin bei der DB. Meine finanziellen Angelegenheiten sind sehr unspektakulär und so vergingen die Jahre......bis.......ich einen Verrechnungsscheck einlösen musste.
    Die Gutschrift auf mein Konto dauerte fast 14 Tage und meine vielen Anfragen zum Verbleib des Geldes wurden von jedem Mitarbeiter anders beantwortet - Hilfsbereitschaft habe ich jedenfalls keine erlebt.
    In einem Gespräch mit einem sogenannten "Leiter des Privatkundenbereichs" (sein Büro war mit einem TV ausgestattet, auf dem ohne Ton N-TV lief....arbeiten die eigentich auch was ?) begegnete man mir auch nur mit Arroganz und einem Unvermögen, der Sache nachzugehen. Fast schon sah es nämlich

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 17.06.2009, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus der Heimat von telestrada.it

    • Falabella

      Falabella, 17.06.2009, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen Gruß ! Freue mich über Gegenlesung !

    • tk7722

      tk7722, 17.06.2009, 10:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • minasteini

      minasteini, 17.06.2009, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. LG Marina

  • Wirkt auf mich immer unseriöser

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    In letzter Zeit sind mir mit der Deutschen Bank einige Dinge passiert , die diese nicht gerade ins positive Licht rücken . Es handelt sich dabei im Einzelnen einmal um den Geschäftsteil Aktienanalyse und um die Tochtergesellschaft moneyshelf.de .

    Aktienanalyse der Dt. Bank über Dt. Telekom :
    Am Montag , dem 6.8.01 empfahlen die Aktienanalysten der Deutschen Bank die Aktie der Deutschen Telekom zum Kauf mit dem Kursziel 31 Euro . An diesem Tag befand sich die Aktie bei einem Kurs von etwa 24 Euro . Für mich als Telekomaktionär war das eine Bestätigung , dass ich die richtige Wahl getroffen hatte (Einstieg bei 24,94) .
    An den nächsten Tagen brach dann die Telekomaktie