Deutsche Bank Testberichte

Deutsche-bank
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • Service | Gebühren | Filialnetz
  • Guthaben Zinsen, kostenlos, weltweite Nutzung
  • Kann leider keins mehr finden
  • Wenn man keinerlei "Hilfe" oder Kulanz benötigt, werden einem die Füße geküßt.
  • gute Bank, guter, anerkannter Name

Nachteile / Kritik

  • Kontoauszugsdrucker, Aktualisierung der Konten nur nachts
  • Zins variabel, im Vergleich relativ geringes Filialnetz
  • schlechter Service, inkompetente Beratung,
  • Wenn man vorübergehende Schwierigkeiten hat, wird man wie ein Aussätziger behandelt.
  • keines

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bei dieser Bank fühl ich mich gut aufgehoben

    5
    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Beratung, Kompetenz, Freundlichkeit

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    eine wirklich sehr gute Bank zu finden ist wahrlich nicht einfach. Inzwischen bin ich aber dank einiger privater Empfehlungen an die Deutsche Bank geraten und muss sagen, dass ich von dieser wirklich sehr begeistert bin, weil hierbei eben das Gesamtpaket ohne weiteres stimmt. Ich hoffe im nun folgenden Bericht kann ich meine Eindrücke mit euch dann dementsprechend auch teilen.

    Zu welchem Produkt schreibe ich meinen Bericht?
    Natürlich haben Banken die unterschiedlichsten Angebote nun einmal in ihrem Produktportfolio und genau deshalb möchte ich zu Beginn meines Berichts eben auch angeben worüber ich eigentlich schreibe. Ich möchte nun über die Deutsche

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 28.05.2010, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • Bunny84

      Bunny84, 26.05.2010, 01:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. LG BuNNy84

    • sigrid9979

      sigrid9979, 25.05.2010, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht....Lg Sigi

    • Lale

      Lale, 25.05.2010, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß

  • Deutsche Bank Onlinebanking gute Sache

    5
    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Keine Öffnungszeiten Gute Übersicht

    Kontra:

    Eventueller Missbrauch von Daten

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi Gemeinde,

    möchte meine Erfahrung mit Online Banking bei der deutschen Bank berichten.Da ich länger Arbeite als wie die Bank auf hat habe ich mich vor kurzem entschlossen doch auf Onlinebanking umzusteigen. Lief problemlos musste nur in der Bank bescheid sagen und die Unterlagen für das Onlinebanking wurden mir innerhalb von zwei Tagen zugesendet. Dies erfolgte serperat erst die Zugangsdaten und einen Tag später die TAN Liste die man benötigt um Überweisungen per Onlinebanking zu machen. Das Einrichten des Onlinekontos war problemlos. In den Unterlagen der deutschen Bank sehr gut beschrieben versteht man auf jeden Fall. Die Unterlagen bekommt man mit zugeschickt. Wenn

    Kommentare & Bewertungen

    • Nightmare

      Nightmare, 14.10.2005, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht dafür SH <br/>Der weg zum Forum :http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

    • Sang_il

      Sang_il, 14.10.2005, 18:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also dem Onlinebanking bin ich schon immer etwas skeptisch gegenüber. Diese Sache erinnert mich schon an meine Oma, die holt sich das Geld immer am Schalter (in der Bank). Ich geh nun lieber zum Automaten, als solche Sachen am PC zumachen.... <br/>Aber jed

    • Vicky

      Vicky, 14.10.2005, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. Gruß, Vic

    • morla

      morla, 14.10.2005, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich erledige meine Banksachen lieber vor ort.

  • Hallo an alle

    5
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin seid ungefähr 1/2 Jahr Kunde bei der Deutschen Bank und habe bis jetzt noch keine Probleme. In der Filiale sind sie auch ganz nett. Das einziege was ich nicht so gut finde, das wenn jemand falsch abgebucht hat das man das nicht online zurückbuchen kann. Da ich meine Kontoauszüge meißtens vergesse werden Sie mir automatisch zugeschickt. Diese werden mit eienr kleine Gebühr von Konto abgebucht. Wo ich aber nicht das Problem sehe, wenn ich darann sparen will bräuchte ich nur zum Automaten und sie selber ausdrucken lassen. Oder online beauftragen keine mehr zuzusenden da ich sie selber ausdrucken kann die aber von Finanzamt nicht annerkannt werden.

    Kommentare & Bewertungen

    • pumba

      pumba, 06.03.2005, 03:11 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      .....müsstes du sein, denn so ist es kein Bericht, wo andere sich einen Eindruck machen können. Die Gestaltung und die Kosten, was Onlinebanking kostet, z.B. würden hilfreich sein.

  • Onlinebanking leichtgemacht

    5
    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Super Online Angebot, einfache Bedienung

    Kontra:

    hohe Kontoführungsgebühr

    Empfehlung:

    Ja

    Als Kunde der Deutschen Bank möchte ich mich mal zum Angebot dieser äußern.
    Es mag zwar sein, dass die DB eine relativ hohe Kontoführungsgebühr hat, diese aber mit vielen Features rechtfertigt.
    Zum Ersten ist da das Online - Angebot: Keine Bank die ich kenne, hat ein derartiges Leistungsspektrum.
    Ich kann Überweisungsvorlagen abspeichern, die ich jederzeit aufrufen kann und neue Überweisungen tätigen. Das geht auch mit Dauerauftrag werden einige jetzt sagen. Richtig, dem kann ich nur zustimmen aber: wenn ich ein Sparkonto habe, welches von der Deutschen Bank kostenlos mit angeboten wird und möchte auf dieses gelegentlich eine Summe überweisen, dann ist es mehr als praktisch

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 28.01.2009, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mit online banking hab ich s irgendwie nicht so.Bin mir da noch zu unsicher....Allerliebste Grüße von panico:-)

    • sindimindi

      sindimindi, 21.01.2009, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lass Dir von einem erfahrenen Aktionär der DBK sagen: diese Bank enttäuscht auf der ganzen Linie! *fg*

    • Iris1979

      Iris1979, 20.01.2009, 10:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • racheane

      racheane, 20.01.2009, 01:01 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße........Anne

  • Das Online Banking der Deutschen Bank bietet Schnelligkeit, Sicherheit, etc.

    5
    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Kunde der Deutschen Bank muß man mal das Onlinebankingangebot loben!

    - klares, übersichtliches Layout
    - sehr benutzerfreundliche Anwendungen
    - Abwicklungen gehen sehr schnell
    - Sicherheit ist gut
    - sekundenscnelle Überweisung auf eigene Unterkonten
    - günstige Konditionen
    - gute und günstige Wertpapiergeschäfte dank dem starkem Perner MaxBlue
    - u.v.m. ...

    ... um nur einige positiven Eigenschaften zu nennen!


    Im großen und ganzen eine sehr gutes Bankingportal mit Benutzerfreundlichkeit, klarem Layout, zahlreichen Möglichkeiten, günstigen Konditionen und schnellen Anwicklungen!

    Großes Lob und beste
  • Für alle die noch etwas vorhaben

    5
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Service | Gebühren | Filialnetz

    Kontra:

    Kontoauszugsdrucker, Aktualisierung der Konten nur nachts

    Empfehlung:

    Ja

    So lautet der Werbespruch der Deutschen Bank 24, dem Geldinstitut, welches ich Euch heute einmal genauer vorstellen möchte. Ich bin seit einem halben Jahr Kunde bei diesem Unternehmen und bisher ausgesprochen zufrieden.

    -------------
    Der Einstieg
    -------------

    Nach unzähligen schlechten Erfahrungen mit der Sparkasse sollte nun eine neue Bank in mein Leben treten. Mit dem erfolgten Umzug von Nordrhein-Westfalen nach Brandenburg war die Gelegenheit für einen Wechsel ohnehin sehr günstig. Ich bestellte mir also per Internet von allen großen Geldinstituten (Citibank, Postbank, Commerzbank, HypoVereinsbank etc.) Infomaterial, erhielt aber bis heute nur von der
  • Deutsche Bank Junges Konto, Girokonto kostenlos

    5
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Guthaben Zinsen, kostenlos, weltweite Nutzung

    Kontra:

    Zins variabel, im Vergleich relativ geringes Filialnetz

    Empfehlung:

    Ja

    Als Jugendliche hatte ich bereits ein Schülerkonto bei der Deutschen Bank (damals hieß es noch nicht Junges Konto) und war damit immer überaus zufrieden, auf Grund meiner Ausbildung musste ich meine Bankverbindung allerdings auflösen und zu einer anderen Bank wechseln, weil ich in dem Betrieb seit ca. zwei Jahren nicht mehr tätig bin, hab ich meine Bankverbindung wieder zur Deutschen Bank zurückverlegt und habe jetzt das Junge Konto und auch jetzt bin ich immer noch sehr zufrieden mit den Leistungen. Ich möchte hier aber nicht über die Deutsche Bank allgemein berichten, sondern hauptsächlich über das Junge Konto, wobei Informationen zum normalen Girokonto der Deutschen Bank identisch
  • Herausragend in allen Gebieten!

    5
    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    kostenloses Girokonto kostenloses Geldtransfers gute beratung und Service

    Kontra:

    keine ersichtlichen

    Empfehlung:

    Ja

    Die Deutsche Bank AG ist eine grosse Bankgesellschaft die sich heutzutage immer mehr durchsetzt auf den Maerkten. Das liegt jedoch nicht nur an guten, ausgereiften Werbestrategien sondern meiner Meinung nach auch vor allem am Kundenservice und sehr guten Konditionen.
    Als Studentin habe ich mich schon einige Zeit nach einem guten, kostenlosen Girokonto fuer die alltaeglichen Ueberweisungsangelegenheiten umgesehen.
    Beim Surfen im Internet fand ich den Webauftritt der Deutschen Bank. Diese Seite war sehr uebersichtlich und informativ gestaltet. Man konnte im Menue erst die grobe Kategorie auswaehlen und schliesslich dann weitere Unterkategorien und konnte so ohne grosses Suchen zu
  • Cash by Click !!!

    Pro:

    Überblick über eure Finanzen bekommt man leicht über den Rechner aus, zu jeder Tag-und Nachtzeit !!!

    Kontra:

    hm, das einrichten - ist ein bissi Aufwand, aba au nur ein bissi :)

    Empfehlung:

    Nein

    Online-Banking ist im Kommen. Kein Wunder, lassen sich doch mit Online-Banking die meisten Bankgeschäfte bequem per Tastenklick erledigen.

    Die grosse Revolution ist nicht gekommen. Die Menschen gehen imme rnoch ganz normal einkaufen, der große e-Commerce- und Internet-Hype ist vorbei.
    Und doch blüht zumindest einer Internet-Anwendung eine rosige Zukunft: Online-Banking ist praktisch - wen wundert es da, dass immer mehr Menschen ihre Bankgeschäfte vom Schreibtisch aus erledigen?

    Auch bei der Deutschen Bank gibt es ein Angebot für Online-Banking. 20 Millionen Menschen nuetzen in Deutschland inzwischen Online-Banking.

    Die Vorteile liegen

    - Alltägliche Bankgeschäfte wie Überweisungen, Daueraufträge oder Kontrolle der Kontobewegungen erfolgen per Mausklick am heimischen Computer.

    - Die Deutsche Bank ist von überall auf der Welt 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche erreichbar.

    - Zahlungsgeschäfte können ohne Papierkram erledigt werden.

    Sicher ist Sicher:

    Der Start in die digitale Kontoführung ist ganz einfach: Zuerst muss das Konto für die Online-Nutzung freigeschaltet werden. Das passiert - ganz altmodisch - bei einem Besuch in der Filiale. Dort schließt man mit der Bank einen Online-Banking-Vertrag ab und erhält für die Installation eine Software. (geht aber auch ohne, wenn man das Online-Banking über die Webseite der Bank macht).

    Ein paar Tage nach Abschluss des Vertrags, erhält man per Post die Identifiziertungspapiere von der Bank. Darin enthalten sich die ganz persönlichen Zugangsdaten für den Online-Banking-Account.

    Erst wenn der unversehrte Empfänger die Bestätigung der Bank gegeben hat, wird das Konto für das Online-Banking freigeschaltet. Nun steht einer bequemen Kontoführung nichts mehr im Wege.

    Ein großes Thema im Zusammenhang mit Online-Banking ist die Sicherheit beim Datentransfer. Viele Menschen fürchten den unberechtigten Zuriff auf ihre vertraulichen Daten durch Hacker.
    Doch gerade in dieser Hinsicht haben die Banken alles getan, um Online-Banking sicher zu machen. Die meisten Banken arbeiten dabei mit dem von der Firma Netscape erfundenen sicheren Übertragungsprotokoll SSL (Secure Socket Layer). DAmit wird eine sichere Verbindung zwischen dem Bankserver und dem Computer zu Hause hergestellt. Der Datenstrom zwischen den Rechnern wird mit SSL komplett verschlüsselt.

    PIN:

    Außerdem bekommt jeder Kunde mit den Identifizierungspapieren seine persönliche PIN zugeschickt. Diese PIN ist so etwas wie ein Kennwort, mit dem man sich beim System anmeldet.

    TAN:

    Zusätzlich erhält man eine Liste mit Transaktionsnummern (kurz: TAN). Sobald man eine Transaktion durchführt, wird ein TAN abgefragt. Jede TAN gilt nur für eine einzige Transaktion.
    Für die nächste Transaktion muss man die nächste TAN eingeben von der Liste. Sind die TAN´s alle aufgebraucht, erhält man von der Bank eine neue Liste.

    Durch all diese Vorkehrungen ist es für Hacker nahezu unmöglich, sich Zugang zu den Konto´s zu verschaffen.
    Noch sicherer ist das Online-Banking im HBCI- Standard und mit der Signaturkarte VR Networld Card. Der nächste Schritt: Wenn der neue Mobilfunkstandard UMTS Einzug hält, werdn Geldgeschäfte via Handy von überall aus erledigt werden können.

    Systemvoraussetzungen für Online-Banking mit VR Networld:

    Online-Banking in der VR Networld ist von jedem Rechner aus möglich, der über einen Internet-Zugang verfügt. Wer geldsparend offline seine Überweisungen ausfüllen will, der braucht dazu die VR-Networld-Software.

    Systemvoraussetzungen:
    -mindestens Pentium-Prozessor
    -mindestens 32 MB Arbeitsspeicher
    -mindestens 15 MB freier Festplattenspeicher
    -Bildschirmauflösung 800 x 600 oder höher
    -Modem oder ISDN-Karte
    -Betriebssystem Windows (ab 95) oder ME/NT 4.0/2000


    "Mein Start ins Online-Banking habe ich eigentlich einem Missgeschick zu verdanken. Mein Mobilfunkbetreiber wollte den Rechnungsbetrag einziehen, aber mein Konto war leer :(( Da ich jetzt viel unterwegs sein werde, mein Leben für 2 Jahre nicht in Deutschland sein wird, habe ich überlegt wie ich trotz des Umzuges meine Bankgeschäfte auch dort dann in den Griff bekommen kann.
    Im Zuge dieser Geschichte habe ich dann mit einem Berater der Bank darüber gesprochen > er hat mir das Online-Banking empfohlen. Klar kein Ding für mich > ich hatte vorher schon davon gehört, hatte aber da noch nich so morzt die Lust da mal was zu bewirken. Tjo, un nu hab ichs in Griff genommen und ich kann euch versichern - Online-Banking, über´n Rechner aus, von zu Hause oda von unterwegs is echt spitze, kein Weg mehr zur Bank :)
    Ich war sehr schnell von dieser Taktik überzeugt: Kontostand bzw. Kontobewegungen checken, Geld überweisen, Daueraufträge einrichten. Alles kein Problem mehr und kein großer Zeitaufwand !!"


    danke für Lesung un Bewertung

    ++moritz++
  • Die ideale Bank für den Briefkopf

    Pro:

    in Städten gutes Filialnetz; international vertreten; z.T. tolle Berater; riesige Produktvielfalt

    Kontra:

    auch einige schlechte Berater; in ländlichen Gebieten nicht vorhanden; Kondition nur Mittelmaß

    Empfehlung:

    Nein

    1. Einleitung
    --------------
    Die Deutsche Bank kennt wohl in Deutschland jeder; auch international ist sie bekannt; immerhin ist sie ja der global player schlechthin unter den deutschen Banken.

    1.1. Meine Beziehung
    --------------------
    Ich bin privat seit über 5 Jahren Kunde dieser Bankengruppe und eigentlich ganz zufrieden. Das Produktangebot ist ganz gut, aber leider gibt es auch hier z.T. Berater die wohl ihren Job nicht so ganz beherrschen.


    2. Das Produktangebot
    ---------------------
    Da die Deutsche Bank die größte deutsche Bank ist, führt sie eigentlich auch alle Formen von Konten und Anlagemöglichkeiten, die in Deutschland legal