Deutschland - Irland 1:1 (Gruppe E) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • 1:1!! Verdient haben es beide Mannschaften!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Spiel zwischen Deutschland und Irland war sehr interessant da keine der beiden Mannschaften der anderen groß überlegen war.

    Inhalt
    ------------------------------------------------------------------
    1. Spiel
    2. Tore
    3. Meine Meinung

    1. Spiel
    ------------------------------------------------------------------
    Das Spiele war wie oben schon genat habe, sehr spannent! Es waren insgesamt keine großen Fouls oder Spiel unterbrechungen.
    Da ich nicht ganz so der Fußball Fan bin kann ich nicht genau jeden Spielzug wieder geben. Aber es waren einige sehr schöne dabei die schön heraus gespielt worden.
    Wieder kamen viele
  • PUH, ES HAT TROTZDEM ZUM ACHTELFINALE GEREICHT

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am 05.06.02 hatte ich, trotz dass ich bis 13.55 Uhr Schule hatte, die Möglichkeit das WM-Spiel Deutschland gegen Irland, das um 13.30 Uhr live gezeigt wurde, zu sehen. Wie das ohne schwänzen geht? Ganz einfach: In der Schule wurde eine Leinwand aufgestellt und unser Lehrer entließ uns 25 Minuten vor Stundenschluss. Das aber nur nebenbei. Jetzt zum Spiel und meiner Meinung dazu.

    Deutschland fing wieder mit der gleichen Aufstellung wie gegen Saudi Arabien an, gegen die man ja bekanntlich 8 zu 0 gewann. Die Iren hatten gegen Kamerun ein beachtliches 1 zu 1 herausgeholt, das gerade Roy Keane Vertreter Matt Holland schoss. Die Iren sind aus meiner Sicht nicht durch den Skandal und den

    Kommentare & Bewertungen

    • Jakini

      Jakini, 11.06.2002, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Irgendwie nicht so aktuell, vielleicht hättest du den Bericht überarbeiten sollen, die Einleitung irritiert doch arg, vorallem da heute ja ein anderes Spiel war und die Deutschen weiter sind. Außerdem war das Spiel gegen Irland sicher nicht

    • traxdata

      traxdata, 11.06.2002, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch wenns zu spät ist ...

    • IvoryB

      IvoryB, 11.06.2002, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      OKAY!!

    • zitrol

      zitrol, 11.06.2002, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein bißchen sehr spät, nach dem 2:0 eben ist doch alles klar...

  • Wenn der Gegner Gegenwähr leistet,...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... dann ist es ungleich schwerer ein Spiel zu gewinnen. Diese Erkenntnis bekommt man nach dem 1:1 zwischen Deutschland und Irland. Hatte sich Saudi Arabien ziemlich schnell seinem Schicksal ergeben, kämpfte Irland bis zur letzten Minute und kam glücklich aber verdient in der Nachspielzeit zum Ausgleich.

    In der 19. Minute hatte Miroslav Klose mit seinem vierten Tor Deutschland mit 1:0 in Führung gebracht. Darüber hinaus hatte nur noch Carsten Jancker in der zweiten Halbzeit eine dicke Chance. Auch die Iren hatten während des Spiels nur 3 gute Torchancen, von den Oliver Kahn 2 in erstklassiger Manier zunichte machte. Beim Tor in der Nachspielzeit von Roy Kean war er dann
  • Deutsche Mannschaft endlich wieder auf dem Boden der Tatsachen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe das Spiel der deutschen gegen die Iren gesehen und dazu kann ich nur eins sagen: Deutschland ist wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt, denn das spiel war ein ganz anderes als das gegen die Saudis, dass ja Deutschland mit sage und schreibe 8:0 gewonnen hat.

    Denn ich habe es auch schon im Vorfeld geahnt. Ich habe auch auf ein Unentschieden gegen die Iren getippt. Und diese dummen Ausreden fangen jetzt schon wieder an: Von wegen die Iren wären ja so stark und sie hätten sich nicht ohne Grund qualifiziert. Ja schön und gut, aber das könnte man ja theoretisch bei jedem Gegner bei der WM sagen.

    Irland zählt mit zum unteren Mittelfeld in Bezug auf die 31

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 06.06.2002, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas zu kritisch, aber von der Gesamttendenz her richtig. Das 1.1 hatte ich getippt, war aber sehr knapp. Gegen Kamerun wird sich zeigen, wie gut das Nervenkostüm der Leverkusener Spieler als Nationalspieler ist. Ein Klose allein (oder Kahn) wird &ac

  • Zu früh gefreut...nun fängt das große zittern an !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was für eine Euphorie hatten die Menschen in Deutschland nach dem 8:0 Auftaktsieg gegen Saudi-Arabien. Und viele haben gedacht das es gegen die Irländer so weiter gehen kann aber die Mannen von der Insel sind da schon ein weitaus besserer Gegner auf dem Papier und auch auf dem Platz wie wir ja gestern alle gesehen haben.

    Ich konnte das Spiel leider nicht Live auf ZDF sehen und dies hätte ich auch nicht so gerne gemacht denn es hat Johannes B. Kerner Kommentiert und ihn mag ich eigentlich nicht so. Also habe ich mich dann entschlossen ab 13.30 Uhr den Radiosender B5 aktuell einzuschalten der alle Spiele mit Deutscher Beteiligung Live und in voller Länge anzuhören. Schon nach

    Kommentare & Bewertungen

    • da_sonix

      da_sonix, 06.06.2002, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich denke Deutschland hat einfach durch das späte Auswechseln einiges vergeigt...nach der 1. Halbzeit hat sich schon gezeigt dass Janka und Ziege nicht in Form bzw. schlecht für die Partie sind...meine Meinung...mfg sonix

  • Schock in der Nachspielzeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach dem historischen 8:0 Erfolg vom Samstag gegen die Saudis ging es im zweiten Gruppenspiel gegen Irland, die sich in ihrer 1. Partei mit 1:1 gegen Kamerun trennten. Die Deutschen konnten mit einem Sieg über Irland schon vorzeitig ins Halbfinale einziehen, aber klar auch,daß die Iren ein anderes Kaliber sind als die schwachen Saudis.

    Leider haben die Deutschen es verpaßt, den 1:0 Vorsprung über die Nachspielzeit zu retten und die Partie endete verdient 1:1. Schade nur,daß der Ausgleich für Irland buchstäblich in letzter Sekunde gefallen ist, aber verdient war er schon. Irland präsentierte sich als gleichwertiger Gegner und überzeugte mit Zweikampfstärke und Aggressivität.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.06.2002, 01:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich verstehe beim besten Willen unseren Rudi nicht. In der 2. Halbzeit waren die Iren ganz klar besser. Wie kann man einen Klose gegen einen Bode auswechseln, wo man doch eine viertel Stunde vor Schluß einen Abwehrspieler wie Rehmer einwechseln sollt

  • In der deutschen WM-Gruppe bleibt es spannend

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeines
    =========

    Nun ja, in meinem Bericht zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Saudi-Arabien hatte ich ja noch die Frage diskutiert, was dieser 8:0-Sieg am Ende wert sein kann und war wie sicherlich viele andere der Meinung, dass über das Erreichen des Achtelfinales ausschließlich in den Partien gegen Irland und Kamerun entschieden wird. Nach dem heutigen 1:1 der deutschen Elf gegen Irland ist zwar weiterhin das Spiel gegen Kamerun dasjenige, in dem sich die deutsche Elf für das Achtelfinale qualifizieren kann. Unter Umständen kann jedoch die Höhe des Sieges gegen Saudi-Arabien mitentscheidend sein - warum, dazu mehr im Fazit.

    Zum

    Kommentare & Bewertungen

    • Faleah

      Faleah, 05.06.2002, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      haha, man wird sehen, wie weit es kommt ;-)

    • Greifenklaue

      Greifenklaue, 05.06.2002, 20:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hurra! Wir haben realistische Chancen, immwerhin den 3. Rang zu erreichen - das ist doch was...

  • Hoffnung auf vorzeitgen Einzug ins Achtelfinale verspielt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach der heutigen Zitterpartie gegen Irland muss unsere Nationalelf auf den sicheren Einzug ins Achtelfinale noch warten. Aber ich muss sagen, dass der Ausgleich eine Frage der Zeit war, denn Irland war die bessere Manschaft auf dem Feld. Das Spiel war ja auch nicht so leicht wie gegen Saudi-Arabien.

    Unsere Jungs haben sogar Glück gehabt das sie nicht verloren haben. Das haben wir nämlich dem Kapitän und Torhüter Olive Kahn zu verdanken. Nach meiner Meinung war er der beste Deutsche auf dem Spielfeld und er hatte seinen Job bis in die 93. Minute auch sehr gut ausgeführt. Aber der Gegentreffer war nicht seine Schuld, sondern die Abwehr hat in diesem Moment nicht gut genug auf

    Kommentare & Bewertungen

    • Nici20000

      Nici20000, 05.06.2002, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nützliches Kommentar

    • Skywalker1

      Skywalker1, 05.06.2002, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut ausgearbeitet!

  • Ein ERLEBNIS für eine HALBIRIN wie mich...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mich gerade entschieden über das WM-Spiel Deutschland gegen Irland zu berichten. Es war nicht so ganz einfach für mich dieses Spiel zu sehen, da ich ja Halb-Irin und Halb-Deutsche bin. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich dann doch ziemlich schnell auf die irische Seite geschlagen habe und tippte auf ein 2:2 oder ein 1:0 für Irland.


    Prognosen
    *********
    Ich hatte für unseren Englisch-LK vorgeschlagen in ein Irish-Pub zur Übertragung zu gehen und uns dort das Spiel anzusehen. So konnten wir von Seiten der Iren alle möglichen Einschätzungen erfahren, denn wir sahen das Spiel natürlich auf Englisch. Es wurden drei Tipps abgegeben: Zwei von ihnen waren

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 06.06.2002, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Falls Deutschland gegen Kamerun verliert, was durchaus möglich ist, sehen wir Kamerun und Irland im Achtelfinale. Es bleibt spannend.

    • AFLone

      AFLone, 05.06.2002, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nunja, vom Unterhaltungswert war das Spiel eher einschläfernd ;)

    • Skywalker1

      Skywalker1, 05.06.2002, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht, gefällt mir!!

  • Feier verschoben, oder aufgehoben??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, das ist die frage, die man sich nach diesem Spiel stellen muss. Denn durch ein Tor von Robby MC Kean in der 93. Minute wurde die Hoffnung der Deutschen Mannschaft auf die vorzeitige Qualifikation zum Achtelfinale zerstört. Und sollte gegen Kamerun eine Niederlage eingefahren werden, was so abwegig nicht ist, dann fahren die Deutschen sogar schon nach der Vorrunde heim!

    Das es nicht noch schlimmer kam, verdankt die Mannschaft, drei Spielern.
    Da wäre zum einen wieder einmal Miroslav Klose, der immer für ein Tor gut ist, und dies hier auch wieder gemacht hat. Nach guter Vorarbeit von Michael Ballak, der damit der 2. Spieler ist, der am unentschieden beteiligt ist. Leider

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 27.06.2002, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich halte ihnen auch die daumen

    • Avengelina

      Avengelina, 05.06.2002, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wär die deutsche Mannschaft so kompakt wie dein Bericht gewesen, hätten wir gewonnen! Cu Avengelina P.S. Ja das ist ein Lob für dich!

    • tommixyz

      tommixyz, 05.06.2002, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alte Weisheit: Spiel geht bis zum Abpfiff ... grinnss

    • kulosa

      kulosa, 05.06.2002, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      1:1? Ich dachte nach 90 min stad es 1:0