Die gute Seite - Sportfreunde Stiller Testberichte

Die-gute-seite-sportfreunde-stiller
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • teils eingängige Melodien, Refrains, alle Songtexte im Booklet
  • vieles
  • fast alle Songs echt klasse, die CD ist wirklich gut aufgemacht

Nachteile / Kritik

  • Strophen, Gesangskünste von Frontmann Peter, gewöhnungsbedürftige Musik
  • nicht alle Songs sind klasse!
  • die Ausnahmen und der Kopierschutz :-P

Tests und Erfahrungsberichte

  • ICH ROCKE!!!!!!!!

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    Eigentlich alles

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Ja

    guten Tag an alle Sportfreunde Fans,
    das Album die gute Seite von den drei Krachmachern Peter, Rüde und Flo ist echt ein Hammer.
    Meines erachtens ist es eigentlich das Beste und übertrifft sogar Burli oder so wie einst Real Madrid...
    Es macht wirklich Spaß zuzuhören da es abwechslungsreich und manche Lieder wie Tage wie dieser mit sehr viel Gefühl gespielt werden.
    Das Album ist einfach spitzenklasse, es wird niemals langweilig, es sind viele Ohrwürmer enthalten wie zum Beispiel 7 Tage 7 Nächte oder 10 : 1.
    Das Album enhält 12 Tracks die es wirklich wert sind sich zu besorgen...
    Also,worauf wartet ihr noch?
  • Sportfreunde Stiller !!!! Rocks on !!!

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe leserinnen und Leser, das ist mein Testbericht über das Album Die Gute Seite von Sportfreunde Stiller (auch kurz genannt SS )

    SPORTFREUNDE STILLER !!!

    Die Sportfreunde, das sind Peter, Flo und Rüde !!!Den Namen SS haben sie von ihrem ehemaligen Trainer Hans Stiller, seines Zeichens Trainer beim Bezirkslegisten SV Germingen !!!
    Die Sportfreunde hießen bei ihrer Bandgründung 1996 einfach nur STILLER. Die Band wurde von einem Andi gegründet, der dann aber ausstieg . Dann suchten SS einen neuen Bassiest ! Und das ist jetzt Rüde !! SS sind durch das Lied Ich Roque bekannt geworden, das wohl auch jeder kennt ! Bei dem Lied hat auch der Fußballspieler des FC

    Kommentare & Bewertungen

    • Kiki1988

      Kiki1988, 30.06.2005, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Lg Kiki

  • \"Doch ehe dir dein Herz zerbricht,...

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    fast alle Songs echt klasse, die CD ist wirklich gut aufgemacht

    Kontra:

    die Ausnahmen und der Kopierschutz :-P

    Empfehlung:

    Ja

    ... hier kommt die gute Nachricht!“
    Lange genug hab ich mich jetzt davor gedrückt, über das Album zu schreiben, aber irgendwie wird die Zeit knapp, in der ich euch viele Berichte liefern kann. Also das Album kam 2002 raus und ich hab es mir zusammen mit dem Album von Beyoncé gekauft. Für dieses hab ich auch 15€ gezahlt. Über das Album und die Band selbst kann ich euch jetzt nicht viel verraten (welche Singles ausgekoppelt wurden,..), aber zumindest von einem Lied weiß ich, dass es ausgekoppelt wurde. Das Album beinhaltet 12 Tracks mit einer Gesamtlänge von 41:48min. Einen Hidden Track gibt es auch mal wieder.

    A: Cover & Booklet
    B: Die Songs im einzelnen
    C:
  • Wir sind auf der guten Seite!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser. Heute steht mal wieder ein Bericht zum Thema Musik an. Es geht um eine deutsche Band mit dem Namen "Sportfreunde Stiller" und dabei um ihre zweite LP mit dem Titel "Die gute Seite". Bevor ich aber zu den einzelnen Liedern auf der Platte komme, möchte ich noch kurz ein paar Worte zu der Band verlieren.

    Die Band
    ----------
    Die Sportfreunde bestehen aus 3 Mitgliedern. Da ist einmal Florian "Flo" Weber am Schlagzeug, der sich auch ab und zu am Gesang versucht, dann ist da noch Rüdiger "Rüde" Linhof am Baß und abschließend Peter S. Brugger, der für Gitarre und Gesang zuständig ist. Die Band gründete sich im Jahr 1997 und zum Namensgeber wurde ihr
  • Dt. Gitarrenpop live

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun folgt ein Bericht über eine Band, die mir zur Zeit echt gut gefällt. Die
    Sportfreunde Stiller aus Süddeutschland.
    Schon zweimal durfte ich ein Konzert von ihnen miterleben.
    Weil mir das erste im April im Hyde Park in meiner Heimatstadt Osnabrück so gut
    gefallen hat, entschloss ich mich nach Münster zu pilgern, um sie nocheinmal zu
    sehn.
    Über dieses Konzert im Jovel handelt nun
  • Bitte nicht lesen!!! Doppelt eingestellt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es begab sich in der Mitte des Augusts anno 2001, als drei gutgelaunte und hoch motivierte um-die-20-jährige zum Bizarre-Festival nach Weeze aufbrachen. Irgendwo auf der A2 lief eine der vielen Musikkassetten, die sich im Gepäck des Trios befanden: Deutsche Töne mit viel Gitarre, die der Fahrerin (nennen wir sie sannah) bis dahin unbekannt waren, das auf der Rückbank - teilweise auf unserem Zelt - hockende Persönchen aber umso mehr zum Mitsingen verleitete. Dies wiederum verleitete den Beifahrer zu der Bemerkung: "Du und Deine Sportfreunde." Was sich dann kurz danach auch für sannah zu dem Bandnamen "Sportfreunde Stiller" vervollständigte.

    Die Sportfreunde Stiller, das
  • 'Die gute Seite' hat auch eine schlechte!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sportfreunde-Fan bin ich ja schon lange. Die deutsche Band, die sich nach deren ehemaligen Fußballtrainer benannt haben, hat mich spätestens mit dem Vorgängeralbum "So wie einst Real Madrid" vollends überzeugt, welches bei mir Monate lang rauf und runter lief.
    Der Stil der Band lässt sich nur schwer beschreiben, ist aber mir Bands wie "Heinz" oder "Tocotronic" vergleichbar, aber durchaus eigenständig.

    Nach langer Wartezeit auf neues Material wurde vor "kurzem" endlich die Single "Ein Kompliment" auf den Markt geworfen.
    Anfangs war ich irgendwie enttäuscht, da das ganze irgendwie poppiger klang als "So wie....". Trotzdem wagte ich den Kauf von "Die gute Seite". Das ich
  • Die Sportfreunde rulen !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Peter, Flo und Rüde sind die "Sportfreunde Stiller", benannt nach ihrem ehemaligen Trainer Hans Stiller.
    Bei ihrer Gründung 1996 hießen sie allerdings lediglich nur "Stiller" bald mussten sie sich aus rechtlichen Gründen umbenennen weil eine andere Band diesen Namen schon hatte und dank ihrer Sportbegeisterung nannten sie sich einfach Sportfreunde Stiller.

    Die Sportfreunde haben sich eigentlich Hauptsächlich auf Rock eingestellt, spielen aber auch ruhige Lieder.
    Ich möchte diese Band wirklich jedem Nahe legen weil sie einfach TOP ist.
    Mit Hits wie: "Wunderbaren Jahren" "Ein Kompliment" und und und und
    begeistern sie ihre Fans immer wieder.
    Leider haben die