Doping - Die Nr.1 im Sport? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lockerung wäre besser für beteiligte.
  • Jan Ullrich hat in Deutschland einen Radsportboom ausgelöst
  • dazu gibt es nix positives
  • Bessere Leistung, mehr Kontition= Mehr Geld

Nachteile / Kritik

  • Vieles auf der Liste ist unsinn.
  • er hat sich in dieser Situation leider absolut unprofessionell und wenig vorbildlich verhalten
  • von gedopten Spitzensportlern geht eine fatale Wirkung auf die Jugend aus, die auch erfolgreich sein will
  • Gesundheitsschädlich,Unfair, Verboten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wo fängt Doping an ??

    Pro:

    Lockerung wäre besser für beteiligte.

    Kontra:

    Vieles auf der Liste ist unsinn.

    Empfehlung:

    Nein

    Hi,

    meine Frage als Überschrift finde ich eigentlich zu dem Thema sehr treffend.
    Wann fängt Doping eigentlich genau an??
    Wer definiert eigentlich was auf die Dopingliste kommt und was nicht??
    Doch hierzu noch später etwas genauer.

    In dem Fall Jan Ullrich, nun, hier hat es jemand erwischt, der wohl einfach zu wenig Disziplin hat.
    So hat er immer in der Vorbereitung mit einem enormen Übergewicht zu kämpfen.
    Eigentlich war er immer dann fit, wenn die Saison schon vorbei war.
    Jemand der so mit Talent für diesen Sport gesegnet worden ist, ist es doch traurig, welch einen Gang er eingeschlagen hat.
    Andere, die mit Biß und hartem Training
  • Die Tragödie des Jan Ullrich

    Pro:

    Jan Ullrich hat in Deutschland einen Radsportboom ausgelöst

    Kontra:

    er hat sich in dieser Situation leider absolut unprofessionell und wenig vorbildlich verhalten

    Empfehlung:

    Nein

    Jetzt hat es auch Jan Ullrich erwischt. Der "Tourminator", der "Held auf Rädern", die "strampelnde Lichtgestalt" was wurden 1997 nach seinem überragenden Tourerfolg nicht noch für Lobeshymnen auf den im Dezember 1973 in Rostock geboren Radhelden gesungen.
    Heute morgen hat er auf einer Pressekonferenz zugegeben irgendwelche Tabletten von so genannten Freunden geschluckt zu haben, um seinen seelischen Frust zu vergessen.
    Was hat er nicht schon alles gewonnen, dieser Radprofi, der wohl vom Herrgott mit dem größten Talent der Radsportgeschichte ausgestattet worden ist. Er hat einfach alles was ein "kompletter" Radsportler braucht: Ideale hebelverhältnisse, stark am Berg, ein sehr guter

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.07.2008, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich und liebe Grüße Simone

  • Doping ist out!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hi. Ich möchte euch nun mal erzählen, was ich vom Doping halte. MEiner Meinung nach ist es total schwachsinnig, sich zu dopen, um einen Wettkampf zu gewinnen. Stellt euch vor, ihr trainiert Jhre lang und nehmt dann an einem Wettkampf teil. Doch vor dem Wettkampf dopt ihr euch. Gut, es kann sein, dass ihr dadurch gewinnt, aber könnt ihr wirklich stolz darauf sein? Ich denke nicht! Denn woher will man wissen, ob man auch ohne Doping der BEste gewesen wäre??? Es ist doch viel schöner, einen ehrlichen zweiten Platz zu schaffen als einen ersten, denn man sich nicht verdient, oder was meint ihr? Man erfährt nie, ob man auch ohne Doping der BEste wäre und das finde ich persönlich schrecklich. Dann

    Kommentare & Bewertungen

    • Anubis71

      Anubis71, 27.03.2002, 00:46 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich finde deine Meinung ist ein wenig kurz geraten. Da kann an mehr schreiben.

    • Luckybrina

      Luckybrina, 25.03.2002, 03:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deine Meinung find ich okay, aber führ sie etwas mehr aus. Das Thema an sich ist zu komplex um sie in einem kurzen Beitrag abzuhandeln.

    • Baerle

      Baerle, 20.03.2002, 15:31 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ein bissle kurz,oder?

    • Rena50

      Rena50, 20.03.2002, 15:22 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wenn man schon ein so brisantes Thema auswählt, sollte man doch ausführlicher schreiben. Gruß Rena