Dr. Oetker Muffins American Style Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
Tests und Erfahrungsberichte
-
Mmm, auch 'ne Sucht...
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
OK, jetzt ist es raus. Ich bin Muffin süchtig. Die Lebensdauer dieser kleinen Amerikanischen Küchlein kann bei mir einfach nicht lange sein. Da die Dinger beim Bäcker aber sehr teuer sind, hab ich jetzt was ganz tolles entdeckt: Die Dr. Oetker Muffin Backmischung.
Zubereitung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Zubereitung ist, wie man es von einer Backmischung erwarten kann, sehr einfach. Man nehme die Backmischung, setze 100ml Wasser, 50ml Öl und ein Ei hinzu. Dazu kommen die beiliegenden Schokostückchen und rühre das ganze um und der Teig ist fertig.
Es ist wirklich supereinfach. Man braucht noch nicht einmal einen Mixer, ein Schneebesen reicht völlig. Selbst derKommentare & Bewertungen
-
-
-
Kann man auch mit Blaubeeren backen!
Pro:
Schnell zubereitet, kann man variien, kalorien
Kontra:
nix
Empfehlung:
Ja
Hallo Liebe Leserinnen und Leser!
Als ich letzte Woche im Wald spazieren war, entdeckte ich ein kleinen Feld mit Blaubeerensträuchern. Da ich eine Tupperdose mit hatte sammelte ich die Reifen Früchte ein und überlegte mir dabei was ich leckeres aus den Beerchen machen kann. Ich hatte beschlossen neben Blaubeerpfannkuchen auch ein paar Muffins zu machen.
Also ab in den Supermarkt und eine Backmischung besorgen.
Verpackung
Die Backmischung ist in einem Orangenen Karton untergebracht.Man sieht vorne drei fertiggebackene Muffins mit Schokostreuseln drauf. Die Aufschrift Muffins Prangt über den Küchlein, so kann man es im Supermarkt kaum -
Muffins *rucki-zucki*
Pro:
Schnelle Zubereitung, lecker, günstig
Kontra:
Nix
Empfehlung:
Ja
Heute möchte ich, nachdem ich länger Zeit nicht mehr bei Ciao geschrieben habe, über die Backmischung „Muffins“ von Dr. Oetcker schreiben. Die Muffins haben wir schon mehrmals gemacht und sie sind immer sehr gut angekommen!
Inhalt einer Packung
===============
- 300 g Backmischung für den Teig
- 60 g Schokostreusel
- 12 Papierbackförmchen
Zusätzlich werden noch benötigt
======================
- 100 ml Wasser
- 50 ml Speiseöl
- 1 Ei
Zutaten
======
- Weizenmehl
- Zucker
- 16 % Schokolade
- Fruktose
- Backpulver
- Magermilchpulver
- Stabilisator (E 466)
- -
Backe, backe Kuchen.....
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallöchen alle miteinander!
Am Wochende war es mal wieder so weit. Ganz kurzfristig hat sich am Sonntag morgen meine Freundin mitsamt Anhang bei mir zum Kaffee eingeladen. Es musste schnell etwas Kuchen oder ähnliches her. Da bei uns in der Nähe jedoch nur ein Cafe Sonntags geöffnet hat, wo der Kuchen zudem noch sehr teuer ist ( zwischen 2 und 3 Euro pro Stück), schaute ich zuerst mal in meinem Schrank nach. Aha...da haben wir ja was....eine Backmischung von Dr. Oetker für Muffins. Diese Backmischung befindet sich eigentlich immer in meinem Schrank (sofern nicht zwei solcher Notfälle hintereinander entstehen), für gerade diese Situationen.
Zum Produkt:
Also -
Schneller und einfacher geht es nicht mehr
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
schneller und einfacher geht es nicht mehr
Am Freitag war ich eigentlich mit meiner Freundin und ihrem Sohn zum Kaffeetrinken verabredet. Nett wie ich bin habe ich versprochen Kuchen mitzubringen. Da ich ja auf dem Spartrip bin und zu Hause im Küchenschrank auch noch einige Backmischungen stehen hatte, entschied ich mich für etwas Selbst gebackenem.
Ich hatte die Wahl zwischen Schokokuchen und Muffins, wobei ich mich für die Muffins entschied, weil man bei denen nicht noch Schokolade aufweichen und draufpinseln musste. Ich düste zum nächsten Supermarkt und holte noch Eier, weil man diese mit Wasser und Speiseöl noch dazugeben musste.
Als ich also wieder heimKommentare & Bewertungen
-
eponnin, 02.06.2002, 19:29 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Muffins müsste ich auch unbedingt mal wieder machen ...
-
-
Die kann man sich sogar quer ins Schnäuzchen stecken
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Sunny die große Bäckerin ? Nein nicht wirklich und doch mag auch meiner einer gerne mal ein Stück Kuchen, möglichst noch warm aus dem Backofen.
So hab ich eines Tages die Muffin Backmischung von Dr. Oetker gefunden und hab das ganze einfach mal ausprobiert.
Dr. Oekter
Mix for American Style
Muffins
Die Verpackung ist blau mit den amerikanischen Stars und Stripes.
Doch seit 1 Woche gibt es neue Verpackung, diese ist in orange.
Deswegen wundert euch nicht, wenn ihr 2 verschiedene Verpackungen in den Regalen seht.
Die Zubereitung geht wirklich in 5 Min., da schon alles in dem „Paket“ enthalten ist.
300g Backmischung
60gKommentare & Bewertungen
-
-
-
uteker, 15.04.2002, 23:36 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Das Tässchen Kaffee nehme ich gerne, für Muffins bin ich nicht so. Viele Grüße von Ute
-
-
Von einer Amerikanerin im Exil empfohlen ;o)))
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Muffins backe ich persönlich immer sehr gerne, weil sie einfach lecker schmecken und auch bei jeder Feierlichkeit gut ankommen. Da ich im Besitz von 3 Muffin Blechen bin, bat mich meine Schwägerin zu ihrem Geburtstag ein Blech voll zu backen. Ihr Wunsch waren ganz normale Muffins mit Schokoladenstückchen. Also durchsuchte ich meine Muffinbackbücher nach solch einem Rezept, und habe komischerweise keines gefunden. Wahrscheinlich sind diese Muffins zu simpel um in einem Backbuch zu stehen, ich konnte noch nicht mal in meinem Amerikanischem Kochbuch ein passendes Rezept finden.
Da entschloss ich mich erst einmal, meine Freundin anzurufen, eine Amerikanerin, die aber schon seit ihrerKommentare & Bewertungen
-
-
-
-
Schnecke999, 07.04.2002, 16:01 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich liebe Muffins, habe aber noch nie selbst welche gebacken... Gruß Schnecke999
-
-
15 Muffins für nicht mal zwei Euro!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Die Produkte von Dr. Oetker sind ja für ihre Vielfältigkeit bekannt!
Torten, Kuchen und jetzt backen wir auch noch amerikanisch und zwar Muffins, mit Dr. Oetker.
Das Produkt fiel mir auf, weil ich diese kleinen Küchlein oftmals beim Bäcker mitnahm und dort sind sie nicht gerade billig.
So stieß mein Interesse auf die Schachtel (ober abgebildet):
*****
Dr. Oetker
Mix for Muffins
American Style
******
Inhaltsstoffe:
Weizenmehl, Zucker, Schokolade (16%), Fruktose, Backpulver (Backtriebmittel Glucano- delta- Iacton, Natriumhydrogencarbonat, Dinatriumdiphosphat), Magermilchplver, Stabilisator (E466), Kochsalz, Emulgator(Milchsäurerester vonKommentare & Bewertungen
-
awassa, 27.03.2002, 22:02 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
mh, lecker, jetzt hab ich durch deinen Beitrag Appetit drauf :-) LG Karo
-
anonym, 27.03.2002, 22:00 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Und gerade jetzt, wo ich Lust auf Schokolade habe... MFG Garlin
-
-
So lecker!!!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo, am Wochenende werde ich mal wieder backen. Habe Lust mal wieder diese leckern Schoko Muffins von Dr. Oetker auszuprobieren.
Als ich das erste Mal Schoko Muffins gemacht habe, nahm ich ein eigenes Rezept von meiner Schwester. Hat wirklich sehr gut geschmeckt. Beim 2. Mal nahm ich dann die Backmischung. Eigentlich nur mit dem Hintergedanken, dass es schlimmer geht und das ich mich nicht um so viele Zutaten kümmern muss.
Als mein Freund dann nach Hause kam und sie probierte, meinte er nur. Cordi, was hast Du gemacht, die schmecken ja viel besser las das letzte Mal. Ab da war für mich klar, warum soll ich mir die viele Mühe mit dem eigenen Rezept machen, wenn die von Dr.Kommentare & Bewertungen
-
Vivimaus, 02.10.2002, 22:29 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Eigentlich sind mir die Backmischungen von Dr. Oetker zu teuer, aber hier brauch man ja nicht noch so viel dazugeben, werd ich mal probieren, steh auf amerikanische Küche. :)
-
hpmaier, 19.03.2002, 09:56 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
*freu*...Muffins American Style werde ich bald im Original testen...in canada...gruesse hpmaier
-
anonym, 19.03.2002, 09:49 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Happahappa. Bekomm ich einen ab? Schau doch auch mal meine Berichte an GelieSau, ich schau mich mal in deinen Beiträgen um! MFG Garlin
-
Andreas1501, 19.03.2002, 09:48 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Die hatten wir gerade vor kurzem und waren sehr zufrieden damit. Gruß Andreas
-
-
TYPISCH AMERIKANISCH? JETZT NICHT MEHR!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Oh weia, Mutti hat sich zum Kaffee angemeldet, und das Sonntag um 16:30 Uhr. Mit Papa, denn der musste erst Formel 1 gucken. Tja, welche Bäckerei hat denn jetzt noch auf? Meine eigene! Also, schnell mal in den Vorratsschrank geschaut und eine Backmischung für Dr. Oetkers Muffins aus der Tiefe gezaubert! Ja Schande, da muss man ja noch was zugeben, also habe ich noch ein Ei? Bestätigt. Wasser? Sowieso. Und Speiseöl? Na klar. Puh, die Zubereitung ist jetzt nur noch ein Klacks!
Ich lege mir also meine Zutaten zurecht:
1 Ei
100mL Wasser
50mL Speiseöl
Daneben wird der Inhalt der Packung platziert:
300g Backmischung
60gKommentare & Bewertungen
-
anonym, 09.03.2002, 20:37 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
schöner bericht, vielleicht liest man sich mal wieder 8-)
-
-
Bewerten / Kommentar schreiben