EF Sprachreisen Testberichte

Ef-sprachreisen
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Janine sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  hoch
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  gut
    • Zertifizierung:  ja
    Meine Sprachreise mit EF ging für 2 Wochen nach Malta. Ich war etwas nervös, da ich in eine Gastfamilie kam. Jedoch waren die Sorgen total unangebracht. Die Gastfamilien war einfach super! Diese werden auch von EF im Vorfeld überprüft. Denn wenn es zuvor Beschwerden gab, wird diesen auf den Grund gegangen. Was ich besonders gut finde, dass darauf geachtet wird keine Leute, die die selbe Sprache sprechen, in einer Familie unter zu bringen.

    Die Unterricht (intensiv Kurs) war wirklich klasse. Es war ein gutes Tempo und ein abwechslungsreiches Lernen möglich. Wenn man etwas nicht verstanden hat, konnte man auch immer nachfragen.
    Das Angebot an Aktivitäten ist riesig! Man kann
  • ___nele sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  hoch
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  gut
    • Zertifizierung:  ja
    EF Multi-Language-Year

    Ich bin 10 Monate mit EF unterwegs gewesen. Erst für 5 Monate in London und Anfang 2016 dann für 5 Monate in Barcelona. Ich muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat und dass ich es nur empfehlen kann. Ich war in zwei unterschiedlichen Städten, in zwei unterschiedlichen Ländern und konnte zwei unterschiedliche Kulturen und Schulen kennen lernen. Dieses Jahr war mit die beste Zeit in meinem Leben und eine Erfahrung, die niemand so schnell vergessen wird. Die Mitarbeiter sind sehr nett und freundliche. Wann immer man ein Problem oder Sorgen hatte, konnte man sich an sie wenden. Sie haben sich sehr um unser Wohl gekümmert und alle Mitarbeiter wollen, dass man
  • EF - Schülersprachreise

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  gut
    • Zertifizierung:  ja

    Pro:

    Bei Fragen ist EF-Betreuer da
    Man lernt viele neue Leute kennen
    Schneller Fortschritt in der Sprache
    Gute Vorbereitung vor dem Flug
    Nette Lehrer

    Kontra:

    Schnelle Änderung bei Preisen
    Bei Gastfamilie große Entfernung zur Schule

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Während meiner Ausbildung wollte ich unbedingt noch was erleben. Somit war ich auf der Suche nach einer Sprachreise in mein Land der Träume. Japan!
    Im Internet suchte ich nach verschiedenen Organisationen und blieb bei EF hängen. Am Tag-der-offenen-Tür ging ich dort hin um mir die ersten Informationen zu holen. Ich war sofort begeister! Durch eine super Beratung in Deutschland buchte ich sofort für leider nur 2 Wochen. Doch in diesen zwei Wochen konnte man schon viel erleben. Ich entschied mich für die Residenz da sie nur 20 min von der Schule entfert war. Der Unterricht war super. Damit man auch effizient die Sprache lernt wird nur in der
  • EF Sprachreise

    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja

    Pro:

    Viele Kulturen
    Neue Freundschaften
    Verbesserung der Sprache
    Erfahrungen und Erlebnisse fürs Leben

    Kontra:

    Weiter Entfernung nach Hause

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Nach meinem Abitur entschied ich mich dafür nach Amerika zu gehen um mein Englisch zu verbessern und um neue Leute kennenzulernen. Nach eine sehr guten Betreuung in Deutschland entschied ich mich für 12 Wochen in Santa Barbara (Kalifornien) und New York. Die Ankunft war ebenfalls sehr gut organisiert. Mein neues Zuhause teilte ich mit einigen Mitschülern und einem Gastvater (homeshare). Dadurch dass ich direkt viele, nette Leute um mich hatte, fand ich schnell Anschluss.
    Der Unterricht hat mir sehr gut gefallen, da er sehr gut gestaltet war. Sowohl moderne Unterrichtsthemen also auch moderne Materialien wurden verwendet.
    Nach kurzer Zeit viel
  • Clynx sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  hoch
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    Meine Erste Sprachreise mit EF war ein voller Erfolg! Ich war sehr nervös, auch wegen der Gastfamilie, aber ich habe mich die ganze zeit sehr gut betreut gefühlt. Ich hatte immer einen Ansprechpartner. Meine Gastfamilie hat mir bei allem geholfen und hatte immer zeit für mich. In der Schule, hat der Aktivitäten-Koordinator nicht nur jede Woche Aktivitäten für uns Organisiert, sondern hat uns sogar bei unseren eigenen Freizeitaktivitäten geholfen und sich sogar bereit erklärt für uns Sachen zu buchen (Was eine große Hilfe ist, wenn man der Sprache noch nicht so mächtig ist). Ich habe immer jemanden gefunden, der mir gerne geholfen hat und das finde ich mehr als großartig!!!

    Da die
  • Mara sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    Mein 4 Wöchiger mit EF Sprachkurs in Santa Barrbara hat mir sehr gut gefallen und sich sprachlich auch gelohnt!
    Nach den 4 Wochen war es deutlich leichter Englisch zu sprechen und mein Vokabular hat sich erweitert. Außerdem kann ich den wunderschönen Ort am Meer nur empfehlen, da die Leute sehr freundlich sind, die Landschaft und Stadt wunderschön ist und die Wege nicht zu lang sind um alle Orte zu Fuß zu ereichen.
    EF war für mich die perfekte Wahl!
  • EF Sprachreise

    • Kosten:  hoch
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  gut
    • Zertifizierung:  ja
    # headline view

    - :text: Drei Monate in New York und nach der Schule einfach mal zum Times Square
    fahren.
    :type: intro
    :title: Einleitung
    - :text: "Im Sommer 2014 war ich drei Monate mit EF Sprachreisen in New York und hattte
    eine super Zeit.
    Bereits im Vorfeld gab es viele Möglichkeiten Informationsveranstaltungen
    zu besuchen sowie einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.
    Vor Ort
    gab es ein großes Angebot und immer Hilfe, wenn man sie gebraucht hat. Man konnte
    die Stadt auf eigener Faust oder mit den Mitarbeitern vor Ort erkunden.
    Ich
    habe jeden Tag etwas Neues entdeckt.
    Meine Gastfamilie kann
  • Stefanie Wolf sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    Meine Reise mit EF war wirklich wunderschön! Ich war für 2 Wochen in London und habe dort so viel erlebt und ganz viele neue Leute kennengelernt. Wir haben zusammen tolle Erfahrung gesammelt und gleichzeitig unsere Sprachkenntnisse verbessert. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
  • Tom Dittrich sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  gut
    • Zertifizierung:  ja
    Ich habe drei Wochen meiner Sommerferien mit EF in Eastbourne verbracht, genauer gesagt vom 01.08.2015 bis 23.08.2015. Es war eine atemberaubende Zeit, das sei gesagt! Und abgesehen von ein paar Kleinigkeiten verlief alles wie ich mir es gewünscht habe. Aber erstmal zum Ablauf meiner Reise: Ich hatte mich für die Residenz entschieden, da ich eher ein selbständiger Typ bin und nicht davor zurückschrecke, mit mehreren Menschen zu leben. Bereits Wochen vor meinem Flug bekam ich eine ausführliche Beschreibung zu meiner Unterkunft von der für mich zuständigen Person. Sie war eine junge Frau, welche bei EF in München arbeitete und stets sehr hilfsbereit, wenn ich Fragen per Telefon oder E-Mail
  • Mit EF in Japan

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    Ich war mit EF 3 Wochen in Japan und muss sagen es war die beste Zeit meines Lebens! gewohnt habe ich in der Residenz Comfort Tama Plaza, die sehr sauber war und immer ein EF Mitarbeiter immer Vorort war. Das tolle an der Residenz ist, dass man mit vielen anderen EF Schülern verschiedener Nationen zusammen wohnt, man kann z.B. zusammen kochen und so auch viel über andere Länder lernen. Mein Zimmer hatte ich mit einer Norwegerin geteilt und wir sind immer noch befreundet.
    Anders als Zuhause, hab ich mich jeden Tag gefreut zu Schule zu gehen, weil der Unterricht wirklich lustig war und die Lehrer sehr nett und bemüht waren. Trotzdem war der Unterricht sehr anspruchsvoll weil die Lehrer