EF Sprachreisen Testberichte

Ef-sprachreisen
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dennis Lange sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    EF High School Exchange

    Ich verbrachte mein einzigartiges und wunderbares Auslandsjahr mit EF Education First in den USA. Es war eine einmalige und bereichernde Erfahrung. Zuerst war ich sehr skeptisch, ob EF das richtige Programm für mich ist, aber es stellte sich schnell heraus, dass EF super ist. Vor meinem Auslandsjahr war ich bei einem Infotag und einem Vorbereitungstreffen, in dem die EF Mitarbeiter mir schon viel helfen konnten und Fragen beantworteten. Als ich dann mit vielen anderen EF Austauschschülern & Begleitperson in die USA flog, nahm ich noch an dem mega geilen EF Language and Culture Camp teil, indem ich sehr vieles über die USA, die Sitten etc. von richtigen
  • sophsab sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  hoch
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  durchschnittlich
    • Zertifizierung:  trifft nicht zu
    Aus Sicht von Eltern, deren Tochter ein high school year in Irland macht, bin ich höchst enttäuscht und verärgert über die extrem schlechte telefonische als auch persönliche Betreuung der ef Mitarbeiter aus Wien und Irland( Dublin).
    Unsere Tochter kommt nun über Weihnachten für 1 Woche nach Hause, nach gebuchtem Flug erfahren wir dann aber, dass die irische airline -aer lingus- zum einchecken eines Jugendlichen, der noch keine 16 J alt ist, die Präsenz eines Erwachsenen ( guardian) fordert. Ein von uns gemailtes Formular,unterschrieben ecc reiche trotz Rückfrage in Dublin nicht aus. !
    Auslöser meines Ärgers ist nun, das sich ef Mitarbeiter in diesem Falle zwar als eincheck Hilfe

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 20.12.2014, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • monagirl

      monagirl, 20.12.2014, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vorweihnachtliche Grüße Mona

    • catmum68

      catmum68, 20.12.2014, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg

  • Alleskoenner sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    Mein Austauschjahr mit EF ist leider schon eineige Jahre her, allerdings muss ich wirklich sagen, dass alles super geklappt hat. Auf dem Hinflug habe ich in Boston meine Anschlussmaschine verbracht und musste daher eine Nacht dort verbringen. Das kann mit 16 natürlich schon ein bisschen Angst machen. Zum Glück wurde ich direkt am Flughafen von einer netten Mitarbeiterin empfangen, die mir dann ein Hotelzimmer besorgt hat. Auch im Ankuftsort hat die Betreuung super funktioniert und ich hatte ein tolles Austauschjahr.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.11.2014, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • Balkan Girl sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  hoch
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  durchschnittlich
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    Ich hatte die besten 6wochen meines Lebens in LA ,ich habe eine neue Familie gewonnen ,neue Freunde auf der ganzen Welt ,meine englisch Kenntnisse sind viel viel besser geworden !
    Ich habe sehr viel in dieser Zeit erlebt und jede Minute davon genossen ,ich kann es echt nur jeden empfehlen und ich würde es jeder zeit wieder tun !

    Kommentare & Bewertungen

    • Alleskoenner

      Alleskoenner, 19.11.2014, 11:12 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Kannich nur zustimmen, habe die gleiche Erfahrung gemacht.

    • anonym

      anonym, 03.11.2014, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • EF Schülersprachreisen

    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja

    Pro:

    Tolle Unterstützung
    problemloser Ablauf der Reise
    Man lernt viele neue Kulturen kennen

    Kontra:

    bekanntere Gegenden etwas weiter weg

    Empfehlung:

    Ja

    Weitere Erfahrungen & Fazit

    Ich finde den Preis total angemessen, es wurde sich super um mich gekümmert und ich habe tolle Erfahrungen gemacht. Die Gastfamilie war super nett, ich hatte das Glück nur wenige Meter von der Schule entfernt unterzukommen. Sowohl Lehrer als auch Schüler waren alle sehr nett, der Strand war nur wenige Gehminuten entfernt und die Gegend war auch wirklich sicher.
    Die Schule bietet viele tolle Freizeitangebote an, unter anderem Trips nach Las Vegas, San Diego, San Francisco, oder auch Fahrten zu Football- oder Basketballspielen. Natürlich gibt es auch kostenlose Angebote, wie zum Beispiel Fußball spielen am Strand oder Filmabende. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • stuffel13

      stuffel13, 03.11.2014, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und lieben Gruß Steffi ♥

    • anonym

      anonym, 03.11.2014, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • R. Penderwick sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  sehr hoch
    • Informationsangebot:  durchschnittlich
    • Betreuung vor Abreise:  durchschnittlich
    • Betreuung vor Ort:  sehr schlecht
    • Zertifizierung:  nein
    Im Sommer 2014 habe ich mit EF Sprachreisen einen Sprachkurs nach Brighton gemacht und wirklich nur schlechte Erfahrungen mitgenommen.
    Im Jahr 2013 habe ich mich zuerst für einen internationalen Sprachkurs in Oxford angemeldet, zwei Monate vor Abreise allerdings bekam ich einen Brief, dass der Kurs nicht zustande kommen würde, ich hätte die Wahl zwischen einem nationalen Kurs nach Brighton, Hastings oder London. Ich war enttäuscht, aber habe mir dann gedacht: hey, Brighton wird sicher auch ganz nett.
    Also bin ich im Juli voller Vorfreude nach England geflogen, der erste Schreck war dann gleich am Flughafen. Fast drei Stunden wartete ich vergeblich auf einen EF Mitarbeiter, der

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.11.2014, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dankeschön und Grüße aus Köln!

    • Modelunatic

      Modelunatic, 25.10.2014, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

  • alanbitchh sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    Die EF- Sprachreisen sind eine einmalige chance um die Welt die erkunden und úm eine Sprache zu lernen. Man bereichert sein Leben auf jeden fall damit und ich spreche aus eigener Erfahrung. Man lernt über so viele verschiedene Kulturen und Sprachen wie nirgendwo anders. Ich kann diese Schule einfach nur weiterempfehlen.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.11.2014, 18:56 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • LukasD sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    Guten Tag,
    Ich war im Februar 3 Wochen in London mit EF. Ich kann nur sagen dass es wirklich eine tolle Erfahrung war. Man hat sich außerdem nie alleine gefühlt, es waren super Mitschueler dort, man konnte sich immer bei Problemen bei den Lehrern oder am Infopoint melden und es wurde einem sofort weitergeholfen. Außerdem war es klasse dass man sich vom Flughafen abholen und hinbringen lassen konnte. Super Service

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.11.2014, 18:56 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • Niklas Becker sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    Ich habe einen 3 wöchigen Sprachkurs in Oxford über EF gebucht und muss sagen das ich bis auf ein paar Negativpunkte sehr zufrieden mit der Reise war.

    Positiv: - Top Lehrer (und damit meine ich wirklich Top der größte Pluspunkt für mich)
    - Freundlicher Kontakt und gute Information
    - Für englische Verhältnisse gutes Essen
    - Gute Wohnräume
    - Viele Freizeitaktivitäten
    - Fast überall ausreichend schnelles W-LAN
    - Großer und schöner Campus

    Negativ: - Es wird viel Spanisch gesprochen unter den Schülern
    - Sanitäre Anlagen (Toiletten) waren nicht immer komplett sauber
    - Sehr lange Wartezeit aufs Zimmer bei der
  • Wer sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  sehr hoch
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  schlecht
    • Zertifizierung:  ja
    Unsere Clara ist für ein Schuljahr nach Torquay gegangen ,- das Info Material vor der Abreise war sehr ausführlich ,- die Ankunft in London Heathrow jedoch gleich der erste Stolperstein : EF hatte versäumt Clara als 15 jährige Jugendliche abzuholen und somit mußte unsere Tochter zunächst 2 Stunden an der Passkontrolle auf Abholung warten .Die ersten Monate im Boarding House verliefen problemlos ,- jedoch erwähnte Clara immer wieder mal , dass dieses Jahr keinen vollwertigen 1 0 Klasse Abschluß darstellen würde , wobei uns dass im Vorfeld versichert wurde . Nach 3 Monaten wechselte Clara in eine Familie , da Sie gern einmal englisches Familienleben mitleben wollte . Leider hatte die Familie