EF Sprachreisen Testberichte

Ef-sprachreisen
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Balkan Girl sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  hoch
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  durchschnittlich
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    Ich hatte die besten 6wochen meines Lebens in LA ,ich habe eine neue Familie gewonnen ,neue Freunde auf der ganzen Welt ,meine englisch Kenntnisse sind viel viel besser geworden !
    Ich habe sehr viel in dieser Zeit erlebt und jede Minute davon genossen ,ich kann es echt nur jeden empfehlen und ich würde es jeder zeit wieder tun !

    Kommentare & Bewertungen

    • Alleskoenner

      Alleskoenner, 19.11.2014, 11:12 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Kannich nur zustimmen, habe die gleiche Erfahrung gemacht.

    • anonym

      anonym, 03.11.2014, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • EF Schülersprachreisen

    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja

    Pro:

    Tolle Unterstützung
    problemloser Ablauf der Reise
    Man lernt viele neue Kulturen kennen

    Kontra:

    bekanntere Gegenden etwas weiter weg

    Empfehlung:

    Ja

    Weitere Erfahrungen & Fazit

    Ich finde den Preis total angemessen, es wurde sich super um mich gekümmert und ich habe tolle Erfahrungen gemacht. Die Gastfamilie war super nett, ich hatte das Glück nur wenige Meter von der Schule entfernt unterzukommen. Sowohl Lehrer als auch Schüler waren alle sehr nett, der Strand war nur wenige Gehminuten entfernt und die Gegend war auch wirklich sicher.
    Die Schule bietet viele tolle Freizeitangebote an, unter anderem Trips nach Las Vegas, San Diego, San Francisco, oder auch Fahrten zu Football- oder Basketballspielen. Natürlich gibt es auch kostenlose Angebote, wie zum Beispiel Fußball spielen am Strand oder Filmabende. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • stuffel13

      stuffel13, 03.11.2014, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und lieben Gruß Steffi ♥

    • anonym

      anonym, 03.11.2014, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • R. Penderwick sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  sehr hoch
    • Informationsangebot:  durchschnittlich
    • Betreuung vor Abreise:  durchschnittlich
    • Betreuung vor Ort:  sehr schlecht
    • Zertifizierung:  nein
    Im Sommer 2014 habe ich mit EF Sprachreisen einen Sprachkurs nach Brighton gemacht und wirklich nur schlechte Erfahrungen mitgenommen.
    Im Jahr 2013 habe ich mich zuerst für einen internationalen Sprachkurs in Oxford angemeldet, zwei Monate vor Abreise allerdings bekam ich einen Brief, dass der Kurs nicht zustande kommen würde, ich hätte die Wahl zwischen einem nationalen Kurs nach Brighton, Hastings oder London. Ich war enttäuscht, aber habe mir dann gedacht: hey, Brighton wird sicher auch ganz nett.
    Also bin ich im Juli voller Vorfreude nach England geflogen, der erste Schreck war dann gleich am Flughafen. Fast drei Stunden wartete ich vergeblich auf einen EF Mitarbeiter, der

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.11.2014, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dankeschön und Grüße aus Köln!

    • Modelunatic

      Modelunatic, 25.10.2014, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

  • alanbitchh sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    Die EF- Sprachreisen sind eine einmalige chance um die Welt die erkunden und úm eine Sprache zu lernen. Man bereichert sein Leben auf jeden fall damit und ich spreche aus eigener Erfahrung. Man lernt über so viele verschiedene Kulturen und Sprachen wie nirgendwo anders. Ich kann diese Schule einfach nur weiterempfehlen.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.11.2014, 18:56 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • LukasD sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    Guten Tag,
    Ich war im Februar 3 Wochen in London mit EF. Ich kann nur sagen dass es wirklich eine tolle Erfahrung war. Man hat sich außerdem nie alleine gefühlt, es waren super Mitschueler dort, man konnte sich immer bei Problemen bei den Lehrern oder am Infopoint melden und es wurde einem sofort weitergeholfen. Außerdem war es klasse dass man sich vom Flughafen abholen und hinbringen lassen konnte. Super Service

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.11.2014, 18:56 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • Niklas Becker sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    Ich habe einen 3 wöchigen Sprachkurs in Oxford über EF gebucht und muss sagen das ich bis auf ein paar Negativpunkte sehr zufrieden mit der Reise war.

    Positiv: - Top Lehrer (und damit meine ich wirklich Top der größte Pluspunkt für mich)
    - Freundlicher Kontakt und gute Information
    - Für englische Verhältnisse gutes Essen
    - Gute Wohnräume
    - Viele Freizeitaktivitäten
    - Fast überall ausreichend schnelles W-LAN
    - Großer und schöner Campus

    Negativ: - Es wird viel Spanisch gesprochen unter den Schülern
    - Sanitäre Anlagen (Toiletten) waren nicht immer komplett sauber
    - Sehr lange Wartezeit aufs Zimmer bei der
  • Wer sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  sehr hoch
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  schlecht
    • Zertifizierung:  ja
    Unsere Clara ist für ein Schuljahr nach Torquay gegangen ,- das Info Material vor der Abreise war sehr ausführlich ,- die Ankunft in London Heathrow jedoch gleich der erste Stolperstein : EF hatte versäumt Clara als 15 jährige Jugendliche abzuholen und somit mußte unsere Tochter zunächst 2 Stunden an der Passkontrolle auf Abholung warten .Die ersten Monate im Boarding House verliefen problemlos ,- jedoch erwähnte Clara immer wieder mal , dass dieses Jahr keinen vollwertigen 1 0 Klasse Abschluß darstellen würde , wobei uns dass im Vorfeld versichert wurde . Nach 3 Monaten wechselte Clara in eine Familie , da Sie gern einmal englisches Familienleben mitleben wollte . Leider hatte die Familie
  • EF High School Year

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  durchschnittlich
    • Zertifizierung:  ja

    Pro:

    gute Unterstützung
    vor Ort Sicherheit
    Möglichkeiten, mit neuen Schülern im Nachhinein zu arbeiten

    Kontra:

    negative Erfahrungsberichte

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Schüleraustausch, Auslandssemester und Sprachreisen werden populärer jedes Jahr. Fremdsprachenkenntnisse sind gefragter denn je und Universitäten und Arbeitgeber sehen Erfahrung am liebsten. Also was wäre besser als die Sprache nicht nur zu lernen, sondern zu erleben? Auslandstrips mit EF sind hierfür die perfekte Wahl! Als Austauschschülerin der 11. Klasse mit EF kann ich vieles berichten und das Programm nur empfehlen.

    Weitere Erfahrungen & Fazit

    Ein Auslandssemester oder -jahr benötigt eine intensive Vorbereitung, die den meisten Menschen im Voraus nicht bewusst ist. Recherche sollte mindestens ein Jahr vor Abflug

    Kommentare & Bewertungen

    • Berater

      Berater, 24.06.2014, 07:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut! Danke fürs Gegenlesen :)

    • bella.17@live.de

      bella.17@live.de, 28.05.2014, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle

    • mausi1972

      mausi1972, 28.05.2014, 08:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sommerliche Grüße. Marion

  • jilli1991 sagt zu EF Sprachreisen

    • Kosten:  hoch
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    2011 habe ich meine ersten Erfahrungen mit EF gemacht. Es war mein Abigeschenk. Also ging es für 2 Monate nach meinem Abitur (11.9.-5.11.) nach Los Angeles. Die Kursart war der Intensivkurs. Gewohnt habe ich in einem Studentenwohnheim, wo wir uns zu 6. ein Appartment geteilt haben. Pro Schlafzimmer waren wir 3 Personen. Zu dem Appartment gehörte noch eine Küche und ein Wohnzimmer. Rückzugsmöglichkeiten gab es dabei leider eher wenig. Bemangeln würde ich auch das W-LAN in der Appartmentanlage. Der Unterricht war so aufgebaut, dass man jeden zweiten Tag entweder morgens oder nachmittags Unterricht hatte. Ich bin dann meistens vorher oder nachher zum Strand gegangen. Der war nicht weit
  • 6 Monate in Santa Barbara

    • Kosten:  hoch
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  gut
    • Zertifizierung:  ja

    Pro:

    Wahl zwischen vielen Kursorten
    Gute Betreuung
    Man lernt Leute von überall auf der Welt kennen

    Kontra:

    sehr teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Ich war für 6 Monate an der internationalen Sprachenschule von EF in Santa Barbara und hatte eine wunderschöne Zeit dort drüben. Ich habe viele Leute von überall auf der Welt kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen. Die Schule an sich gefällt mir sehr gut, die Klassen sind nicht zu groß und ich hatte immer sehr nette Lehrer und habe einiges gelernt, teilweise ist der Unterrichtsstoff sehr leicht, aber man kann sein Sprachlevel wechseln wenn es zu einfach sein sollte.
    Santa Barbara gefällt mir total gut, es ist zwar keine Großstadt aber trotzdem wunderschön, direkt am Meer, spanische Architektur und angenehmes Klima, außerdem kann man super