Europa Park, Rust Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Europa Park !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe einen Bericht über den Europa Park .
    Der Park ist in verschiedene Themenwelten eingeteillt .
    Deutschland: Ausflug in die deutsche Geschichte.
    Gleich hinter dem Haupteingang und dem deutschen Bahnhof " Berliner Alexander Platz " beginnt die " Deutsche Allee " mit ihren prächtigen Fassaden.
    Attraktionen im Themenbereich . Brunnen der Begegnung,Altdeutscher-Jahrmarkt.
    Gastronomie: Schwarzwaldspezialitäten und Weinland Baden , SWR3-Rock-Cafe wo man schnell etwas leckeres zu sich nehmen kann .

    England: "Merry old England "
    Ein Triumphbogen ,ein eleganter gläserner Pavillion , das über 100 Jahre alte Nostalgie-Pferdekarussell mit seiner
  • Rust Sommer und Winter was los

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Winter 2001 waren wir zu fünft in Rust und haben uns den Weihnachtsmarkt angesehen. Natürlich haben wir auch die anderen Aktionen genossen.
    Mir 5 mal ohne aussteigen war einfach genial. Kaum irgendwelche Schlangen an irgendwelchen Fahrgeschäften, leider waren aber nicht mal die Hälfte der Fahrten geöffnet, der Preis jedoch nur auf ungefähr die Hälfte reduziert.
    Immerhin gab es Glühwein (wenn der auch noch bezahlbar gewesen wäre).
    Trotzdem war es ein schöner Tag und würden wir dichter am Park wohnen würde ich wohl nur noch im Winter den Park besuchen schon weil die meisten so frieren das sie sich nicht anstellen wollen :).

    Doch im folgenden Jahr sollte meine Oma

    Kommentare & Bewertungen

    • monimaus0

      monimaus0, 29.06.2002, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Obwohl ich in Luxemburg lebe, ziehts mich immer wieder nach Rust, der Park ist sehr schön gestaltet und auch die Attraktionen sind so aufgeteilt das jeder was passendes findet ob für alt oder Jung. Man hat immer Spass in so nem Park und wenn man

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 23.05.2002, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Obwohl ich ein riesiger Themenpark-Fan bin muss ich gestehen, daß ichden europapark noch nie selbst besucht habe :o( wird aber irgendwann mal nachgeholt!

  • Der Europa-Park - wirklich ein Erlebnis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Osterferien – Zeit für Ausflüge. So beschlossen wir mal wieder in den Europa-Park in Rust zu fahren.
    Der Europa-Park ist Deutschlands größter Freizeitpark und es gibt ihn seit 26 Jahren. Rust liegt in der Nähe von Freiburg u. ist gut über die Autobahn Karlsruhe – Basel zu erreichen. Die Beschilderung ist super und man kann diesen Park eigentlich nicht verfehlen.
    Ebenfalls klasse: Es stehen Parkplätze in rauhen Mengen zur Verfügung. Parkpersonal weist die Ankömmlinge ein. Die Parkplätze sind mit Buchstaben (Parkbereiche) und Reihennummern gekennzeichnet u. somit leicht wiederzufinden. Man sieht – es ist von Anfang an alles sehr gut organisiert. Die Parkgebühren in Höhe von 3,--

    Kommentare & Bewertungen

    • maeggyholly

      maeggyholly, 18.08.2002, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kannte den Park noch aus seinen Anfangszeiten und war ganz erstaunt was man da alles daraus gemacht hatte .

    • tommixyz

      tommixyz, 06.08.2002, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht- habe bei dir mal durchlesen - es gefällt

    • yopi-user

      yopi-user, 15.07.2002, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      BESTENS !

    • habitatskater

      habitatskater, 16.06.2002, 00:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war zuletzt vor ca. 3 Jahren, muss auch wieder mal gehen. sehr guter Bericht! weiter so! gruss

  • Fun und Action mitten durch Europa für 23 Euro

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fun, Action und nebenbei eine Reise durch ganz Europa ganz man im Europa Park in Rust bei Freiburg erleben. Der Europa Park verbindet seine Attraktionen und Events mit dem Flair von beinahe allen europäischen Ländern. Im Europa Park angelangt wird man wirklich in die Atmosphäre aller Länder regelrecht hineingezogen; denn es stimmt hier jeweils wirklich alles.....die Häuser, Pflanzen, der Flair, das Essen und sogar die Angestellten, alles wurde auf jedes Land einzeln abgestimmt.

    Deutschland
    Als Attraktion findet man hier einzig allein kleine Fahrspässe wie Kinderbahnen usw.. Daneben finden hier aber regelmässig Shows und Paraden statt.
    Italien
    Hier wird man langsam

    Kommentare & Bewertungen

    • MichiHDS

      MichiHDS, 05.05.2002, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin gestern SilverStar 4 mal gefahren und würds am liebsten gleich nochmal 10 mal machen ... cu Michi

    • KevinAlan

      KevinAlan, 27.04.2002, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Lieblingspark, ich freue mich total auf die neue Achterbahn. Schaut ruhig mal bei meinen Berichten vorbei ich würde mich freuen!

    • rollerfahrer17

      rollerfahrer17, 27.04.2002, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht

    • Mesalina

      Mesalina, 27.04.2002, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt freue ich mich noch mehr auf den nächsten Samstag, wenn's in den Europapark geht... CU Mesalina

  • Mindestens einmal jährlich zu besuchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem wir im letzten Jahr 3 jeweils 2-tägige Kurzurlaube im Europapark verbracht haben, fühle ich mich nunmehr ausreichend qualifiziert, darüber eine Meinung abzugeben. Technische Details und Fotografien, Informationen zur Geschichte des Parks, einen Parkplan und Buchungsinformationen findet man auf der hervorragend gemachten Homepage des Europaparks, weshalb ich hier nicht näher darauf eingehen will (www.europapark.de ). Auch die jeweils aktuell geplanten Sonderveranstaltungen im Park und der davor gelegenen Veranstaltungshalle sind dort aktuell zu entnehmen.

    Diese Meinung erhebt nicht den Anspruch der Vollständigkeit im Aufzählen der Attraktionen, sondern will Hinweise darauf

    Kommentare & Bewertungen

    • KevinAlan

      KevinAlan, 27.04.2002, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach ein Super Bericht! Schaut ruhig mal bei meinen Berichten vorbei ich würde mich freuen!

    • einsims

      einsims, 27.04.2002, 15:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Wird Zeit, da nochmals in diesem Jahr hinzufahren. gruß volker

    • city-flitzer

      city-flitzer, 13.04.2002, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast Dir wirklich sehr viel Mühe mit diesem Bericht gemacht. Er enthält für mich sehr viel Informationen! Gruß City-Flitzer

    • kulosa

      kulosa, 12.04.2002, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was sind Lufthansa Meilwen?

  • Ein Tag wie im Traum

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit dem Europa Park Rust berichten. Ich war schon 4 Mal dort, und immer wenn ich aufs neue hinkam gab es wieder tolle Neuigkeiten. Einfach gigantisch. Ich möchte jetzt aber nicht lange drum rum reden sondern gleich los legen.

    Park Info:
    °°°°°°°°°°
    Der Park hat dieses Jahr gleich 2 tolle Gründe zum Feiern. Sein Gründer, Franz Mack, feierte am 7.3 seinen 80 Geburtstag und gleichzeitig dieses Jahr das 25-jährige bestehen des Parks. Also wenn das keine Gründe zum feiern sind...

    Der Park ist Deutschlands größter, und meiner Meinung nach auch schönster Freizeitpark.
    Für die ganze Familie gibt es etwas.
    Ob

    Kommentare & Bewertungen

    • KevinAlan

      KevinAlan, 27.04.2002, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich verstehe nicht wieso dieser Bericht eine nützliche Bewertung hat und wie immer ohne Begründung. Schaut ruhig mal bei meinen Berichten vorbei ich würde mich freuen!

    • ahaefner

      ahaefner, 03.04.2002, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nehmen die tatsächlich noch DM ? ;-)

    • Babba

      Babba, 03.04.2002, 18:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super beschrieben.

    • deeperspace

      deeperspace, 03.04.2002, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich find den Europapark auch einfach klasse ! Zwar nicht wie Disney aber auf seine Art super. Gruß Deep

  • Über zuckersüße Watte und wartende Schlangen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser! Ich wünsche ich einen wunderschönen Tag, auch wenn das Wetter im Moment nicht richtig mitspielen mag!

    Deutschlands Vergnügungsparks haben gerade ihre Pforten geöffnet und schon strömen viele Familien der großen Freude entgegen. Es ist ja auch ein Riesenspaß, sich dort so richtig austoben zu können. Die Zuckerwatten dürfen dabei auch nicht fehlen und gehören genauso zu einem Besuch eines Freizeitparkes, wie lange Warteschlangen - erst das zeigt auch, welcher Park wirklich gut ist.

    Einer der größten Parks ist der gute alte Europa Park im Süden Deutschlands, bei Rust, dem ich meinen heutigen Erfahrungsbericht widmen möchte!

    Wie gesagt, er

    Kommentare & Bewertungen

    • KevinAlan

      KevinAlan, 07.04.2002, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich besuche auch öfters mal Freizeitparks, ich persönlich finde den Europapark auch am besten. Ich finde deinen Bericht sehr schön. wenn du Lust hast schau dir mal meine an

    • neugierigeLARA

      neugierigeLARA, 03.03.2002, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      reeee *zwinker*

  • Europa Park Rust, die Nummer eins für mich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das Glück nur etwa 45km vom Europa Park entfernt zu wohnen, und so hat es schon Tradition, dass wir den Park mindestens einmal jährlich besuchen. 2001 hatte ich das Vergnügen leider nicht, es hat sich irgendwie nicht ergeben, dass ich mal in den Park gehen konnte.

    2 Neuigkeiten konnte ich Ende der Saison 2000 schon mal testen, die Poseidon und den Fluch der Kassandra.

    Die Poseidon ist eine Achterbahn, die sich abwechselnd durch Wasser oder auf Schienen bewegt und einen riesigen Spass machen. Der Fluch der Kassandra ist eine optische Täuschung, man hat den Eindruck, dass man sich ständig überschlägt, aber in Wirklichkeit bewegen sich fast nur die Wände und man

    Kommentare & Bewertungen

    • KevinAlan

      KevinAlan, 27.04.2002, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast ecjt ein Glück so nah dort zu wohnen, Ich fahre 2 Stunden. Schaut ruhig mal bei meinen Berichten vorbei ich würde mich freuen!

  • Auch im Winter spitzenklasse!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Europa Park in Rust ist mit 3 Millionen Besucher pro Jahr einer der erfolgreichsten Freizeitparks in Europa. Geschlagen wird er nur durch das Disney Land in Paris.

    Aber jetzt wieder zurück zum Europa Park.
    Ich war schon 8 mal im Europapark und war immer vollständig zufrieden.
    Der Park hatte immer den gesamten Sommer über offen und nur über den Winter geschlossen.
    Dieses Jahr jedoch, hat der Park zum ersten Mal auch über den Winter geöffnet, nämlich vom 1. Dezember bis zum 6. Januar.

    Diese Gelegenheit habe ich gleich genutzt und habe mich aufgemacht nach Rust in den Europa Park, und ich sollte diese Entscheidung nicht bereuen.

    Schon auf der

    Kommentare & Bewertungen

    • melannium

      melannium, 01.03.2002, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Cooooool - im wahrsten Sinne des Wortes ;o)

    • Anubis71

      Anubis71, 28.02.2002, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das sind ja ganz neue Methoden, also das muss ich mir dann aber auch mal geben. Danke für diesen Klassetipp, denn auch ich bin ein Fan vom Europapark.

    • Zarah24

      Zarah24, 14.02.2002, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch nie was davon gehört....gut nun weiß ich es

  • Eines der allerbesten Freizeitparks in Deutschland

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In Deutschland und im nahem Ausland gibt es sehr viele Vergnügungsparks. Ein sehr guter Freizeitpark von diesen ist der
    Europapark in Rust. Er ist nach verschiedenen Ländern aufgebaut. Jedes Land hat seine eigenen Atraktionen und Shows. Es ist für jedes alter etwas dabei. Ob alt oder jung, kein Problem für jeden.
    Entweder Shows für die ganze Familie oder etwas schnellere Fahrattraktionen für etwas älter. Auch Spaß für Kinder ist geboten. Ob Comicfiguren die im Park für Aufmunterungen sorgen, oder Dinge zum anschauen.
    Das Preißleistungsverhältnis kann sich ebenfalls sehen lassen. 50 DM für Erwachsene für einen ganzen Tag Spaß. Ebpfehlenswert ist es schon früh morgens da zu

    Kommentare & Bewertungen

    • tina123

      tina123, 30.05.2002, 18:39 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Über den Park und seine Attraktionen schreibst du garnichts. Übrigens der Preis liegt für Erwachsene bei 24,- Euro, Kinder 22,- Euro.

    • blauersafir

      blauersafir, 29.05.2002, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war noch nicht da, wenn der preis stimmt, das geht es ja! Gruss blauersafir

    • tigerente01

      tigerente01, 13.05.2002, 23:42 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Bist du sicher jemals dort gewesen zu sein?

    • KevinAlan

      KevinAlan, 27.04.2002, 22:38 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Das langt mir ehrlich gesagt nicht. Die schreibst über keine Attraktion. Dann hättest du noch was über die Verpflegung schreiben können und deine eigene Meinung kommt nur sehr oberflächlich herüber!