Pro:
freundliche Kundenbetreuung, sehr hohe Preisunterschiede im Vergleich zu anderen Optikern
Kontra:
Stress Pur
Empfehlung:
Ja
Hi, ich schreib euch mal was über die Fielmann Filiale in Eschweiler.
Ich bin bemitleidenswerte Brillenträgerin seit meinem 4. Lebensjahr. Ich hatte es so satt immer dieses Gestell auf der Nase und es stört bei allem was man macht, ausser beim klar sehen.
Da hab ich mir vor etwa 5 monaten gedacht,, Kontaktlinsen, das ist es OP kostet ja viel zu viel und könnte sein das man danach Blind ist, also Kontaktlinsen. Und wer macht immer gute Angebote so das ich mich für die Dinger nich verschulden muss. Fielmann natürlich.
Also bin ich an einem Tag nach meiner Arbeit direckt dahin, wurde super freundlich bedient, neuen Augencheck bekommen und es wurde festgestellt, das sich mein linkes Auge, man mag es kaum glauben, sogar verbessert hat. Also wurden an dem Tag nicht nur Jahreslinsen in Auftrag gegeben, sondern auch noch neue Gläser für mein Nasengestell.
Das hat etwa 8 Tage gedauert, da konnte ich mit meiner Brille zu Fielmann und schon mal die neuen Gläser einfügen lassen in meine alte Brille natürlich. Bescheid bekommen hatte ich per sms über mein Handy, tolle sache finde ich. Nun denn ich schaute durch diese neuen Gläser und es hat mich fast umgehauen, ich sah irgendwie fast gar nichts. Mir wurde dann erklärt das sich meine Augen ersteinmal an die neuen stärken gewöhnen müssten, das könnte so etwa 2 Stunden dauern. Nagut dachte ich, wird schon werden, aber ich sah den ganzen Tag nichts und bekam auch noch tierische Kopfschmerzen.
Den Weg zur Arbeit fuhr ich am nächsten Tag ohne Brille weil ich das sicherer fand. Bin zur Filiale und es wurde auch direckt festgestellt woran es lag. Nun gut alte Gläser wieder rein, hab dann nochma 8 tage gewartet und in der Zeit kam auch schon die Bestätigung das meine Linsen da sind. ,, Riesenfreu,,
Neuen Termin vereinbart und Gläser für die Brille waren korreckt ich sah besser als mit den alten Gläsern.Für die Linsen hatte ich dann ne richtige halbstündige Schulung.
Mir wurde alles erklärt von einsetzten bis reinigung etc. aber leider sah ich rein gar nichts mit den Linsen.Meine bestellten Jahreslinsen wurden genau 4 x eingeschickt die Wartezeit könnt ihr euch ja vorstellen und beim letzten Linsentest war ich so was von Sauer das ich mich lauthals im Laden da beschwert habe.
Mein Freund hatte dann zu dem Zeitpunkt an den Hauptsitz von Fielmann eine beschwerde Mail geschickt und bekam promp nen Gutschein über 75 euro und ne Flasche Champagner.Aber nicht ich wurde für meine Warte und Geduldsptraktiken entschädigt, sondern mein Freund.
Völlig verzweifelt versuchte ich es dann bei einem Optiker in Jülich . Der hatte mir dann erst mal erklärt, das ich eine sehr starke Hornhautverkrümmung auf dem linken Auge habe und es so gut wie unmachbar ist, es mit Jahreslinsen zu versuchen,nehmen wir monatslinsen.
Bei diesem Optiker war das ganze wirklich teuer, für 6 Monate 240 euro und kein Probetragen nur ausprobieren und wenns net klappt 20 euro bezahlen und wieder zurücksenden.
In der Zeit wo ich zu einem andren Optiker ging meldete sich Fielmann Telefonisch bei mir, denen wurde wahrscheinlich durch das schreiben meines Freundes Dampf unterm Hintern gemacht und sie haben sich tausende male entschuldigt und gesagt : Bitte lassen Sie es uns noch ein letztes mal versuchen. ihr könnt euch jetzt sicher denken, das Sie es natürlich wieder mit Jahreslinsen versuchten und das wieder nicht geklappt hatte.
Im juni war das, als ich zum andren Optiker ging die Linsen kamen, ich zahlte 20 euro im vorraus und es hat keine 2 min. gedauert und ich sah alles so, als hätte ich meine Brille an.
Auf der einen Seite war ich überglücklich auf der anderen .
Es war sehr teuer bei Fielmann würden die Jahreslinsen 260 Euro kosten, also nen ziemlicher Preisunterschied. Ich hab mir dann ein Herz gefasst und bin nach der Arbeit zu Fielmann rein, hab die Monatslinse gezeigt und alles erzählt und die haben die angeschaut und Sehtest gemacht und meinten dann zu mir. Was müssen sie denn bezahlen,,,, ich dann den Preis genannt und die Frau holte den Preiskalender und sagte : bei uns kostet sie 109 Euro, das erste Linsenpaar dürfen sie auf Probe tragen und wir bestellen exakt die gleichen Linsen. Da hab ich nicht nein gesagt, aber ist doch schon schade das Fielmann das allein nich hinbekommen hat. Diese Monatslinse konnte ich jetzt vor 2 wochen holen, es sind exakt die selben, ich trage sie noch probe und werde sie nächsten Monat bezahlen. Ein neues Paar bekomme ich dann dazu, so das es wieder ein sechs monats Packet ist.
Also auf meine Linsen von Fielmann habe ich ab März bis jetzt gewartet und ich hatte viel Geduld.
Dazu kommt , ich musste erst woanders Linsen bestellen und noch die 20 euro zahlen, um diese wieder ab zugeben.
Ich bin froh die Linsen von Fielmann bekommen zu haben, da der Preisunterschied enorm ist ,aber der Stress der damit verbunden war wünsche ich echt niemanden...... weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben