Gemüsesuppendiät Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • wenn man sich nur von suppe ernähren mag, eine gute idee

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    an sich ist die gemüsesuppendiät eine sehr gute idee; man sorgt durch die verschiedenen gemüsesorten für eine ausreichende versorgung mit vitaminen (bei den b-vitaminen kann's allerdings eng werden, also am besten ein wenig fleisch mit hineingeben; muss ja nicht jeden tag sein), und der hohe flüssigkeitsanteil hilft dem körper, giftstoffe, die gerade während einer diät durch die fettverbrennung entstehen, einfach rauszuschwemmen.
    außerdem wird man so schneller satt.

    vielseitig ist die diät auch; man kann wirklich unendlich variieren, und wenn man noch ein vollkornbrötchen dazu isst, kann man gar nichts falsch machen.

    eine suppe, die ich z.b. unheimlich gern esse,
  • Kohlsuppe ist nicht nur lecker sondern auch eine Diätform

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich voll berufstätig bin fand ich es immer recht schwierig eine Diät zu finden die ich so mit nehmen und auf der Arbeit verzehren kann, da ich dort nicht viel Zeit oder Platz habe ein Essen vorzubereiten und auch kaum Möglichkeiten. So kam mir diese Suppendiät sehr gut brauchbar vor. Man kann die Suppe in einer Thermoskanne mitnehmen, das Zubehör was man dazu essen soll ist einfach vorzubereiten und der Einkauf auch nicht kompliziert.
    Ich las dazu fast alle Berichte auf Ciao, der fachgerechteste war wohl der von Hirschl aber einige andere waren auch fein und hatten prima Tipps parat. Die Rezepte waren unterschiedlich und auch die Vorgehensweise an den Tagen wichen leicht
  • Suppen Diät als Diätkiller

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner meinung nach ist es nicht so gesund,jeden Tag nur Suppe zu essen!
    Selbst wenn man nebenher noch andere Dinge Ißt,ist es keine Sinnvolle Sache duch viel essen an eine Diät zu denken!
    Die Suppe dient ursprünglich dazu Herzkranke Patienten auf eine OP vorzubereiten!
    Ich selbst habe die Suppe außprobiert!
    Sie schmeckt mir nicht und sie machte mich auch nicht Satt!
    Abgenommen habe ich auch nicht!!
    Nach der Suppen Diät habe ich sogar zugenommen, da ich immernoch die häufigkeit der Malzeiten im Kopf hat!
    Ideal abnehmen kann man nur mit gesunder Nahrungsumstellung und Sport!
    Das hat bei mir jedenfalls funktioniert!
    Um den Leuten die es trotz allem
  • Gemüsesuppendiät

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo!
    Zuerst möchte ich einmal sagen, dass so eine Diät bei übergewichtigen Patienten, die am Herz operiert werden müssen angewandt wird. Eigentlich dient diese Diät zu einem schnellen Gewichtsverlust.( Da ist der JOjo-Effekt nicht weit)
    Ich habe diese Diät auch ausprobiert, da ich mich viel zu dick fande, ich habe die Suppe 4 Tage gegessen (teilweise, weil ich sie nicht mehr sehen konnte püriert) und mir kam sie regelrecht "wieder hoch". Nach den 4 Tagen kam es dann dazu, dass ich gar nichts gegessen habe. Das Schlimmste an dieser Diät ist, dass ich, obwohl ich sie immer eingehalten habe, gar nicht abgenommen habe. Vielleicht kommt es daher, dass ich sehr sportlich bin und mein
  • Satt essen und trotzdem abnehmen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Von dieser Suppe kann man tatsächlich soviel essen, wie man möchte, man nimmt trotzdem ab.
    Das ist deshalb der Fall, weil die verwendeten Gemüsesorten mehr Energie zum "verbrennen" benötigen, als sie liefern.
    Am Besten kocht man das Ganze im größten Topf den man hat und friert es dann portionsweise ein. Das hat noch einen Vorteil, denn je öfter man den Eintopf aufwärmt, umso besser schmeckt er. Allerdings schrumpft dann der Vitamingehalt auf ein Minimum.

    Einen Kopf Weiß- oder Rotkohl (man kann auch beides mischen)
    Karotten
    3-4 Paprikaschoten
    1 Kohlrabi
    1 Bund Frühlingszwiebeln
    1 große Dose geschälte Tomaten

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 20.12.2008, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE sAmStAgSgRuEsSe..AnJa

    • misscindy

      misscindy, 17.12.2008, 01:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima geschrieben, lg Sylvia

    • frankensteins

      frankensteins, 09.09.2008, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      supppppppppppppppppper

    • moniseiki

      moniseiki, 15.12.2007, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Das nene ich Körperverletzung !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ihr Lieben in der virtuellen Welt von Yopi.

    Auf einem anderweitigem Meinungsforum las ich vor einiger Zeit einen Beitrag über diese gleich beschriebene Gemüsesuppendiät.

    Da ich der Meinung bin, ich könnte einige Kilos weniger haben und ich auch sehr gerne Gemüsesuppe esse, druckte ich mir den Bericht aus und bat meine Frau mir diese Suppe zu kochen.

    Ich wollte sofort mit der Diät beginnen und war eigentlich froh, eine Diät gefunden zu haben, bei der ich mich satt essen kann und auch noch mit einem Lebensmittel, dass ich sehr mag.

    Das Prinzip dieser Diät:
    ========================
    Originalton eines Ernährrungswissenschaftler.

    Kommentare & Bewertungen

    • goodlook

      goodlook, 12.07.2002, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Find ich gut das auch mal jemand so etwas nicht durchhält, mir geht es nämlich ständig so. Gruß goodlook

    • dani___

      dani___, 18.05.2002, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich weiß nich, ob ich das durchhalten würd... naja, mal schau...

    • LosGatos

      LosGatos, 12.05.2002, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe diese Diät kürzlich auch mal gemacht, habe sogar die ganze Woche durchgehalten, das Resultat lag aber nur bei gut 2 Kilo. Nun ja, besser als nichts, aber seitdem habe ich mich noch nicht wieder dazu motivieren können. Adios LosGatos

    • Sellina

      Sellina, 02.05.2002, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      diese "Diät" ist wirklich mehr als iiiiiiiigiiiiiiiiitttttttt, habe sie sogar 2 x ausprobiert, aber hier kann ich sagen: NIIIIIIIIIIIEEEEEEE wieder. LG Sellina

  • Bitte nicht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo an alle die Abnehmen wollen (bitte nicht mit dieser Suppe)!

    Vor ein paar Monaten hörte ich von dieser tollen "Wundersuppe" und machte mich im Internet auch gleich auf die Suche nach diesem Rezept. Weil bis zu 5 kg abnehmen in nur einer Woche... Das klingt doch super, oder? Da ich eh nur so 3 kg abnehmen wollte, dachte ich mir, das ich das ja dann locker in einer Woche schaffe. Als ich es das Rezept dann auch fand, fing ich einen Tag später an die Suppe zu kochen und auch zu essen...

    Ich dachte mir so schwierig wird das schon nicht sein, von der Suppe kann man ja essen so viel man mag und dann am ersten Tag noch unbegrenzt Obst, am zweiten Tag Gemüse, am dritten

    Kommentare & Bewertungen

    • goodlook

      goodlook, 12.07.2002, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz meiner Meinung Gruß goodlook

    • grapefruity

      grapefruity, 28.02.2002, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich aber vom Rezept und den anderen Nahrungsmitteln her gar nicht so schlimm an. Ich hab dadurch, dass ich mich 2 Monate nur von Obst und Gemüse ernährt habe, was eigentlich sehr lecker war, 10 kg abgenommen.

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 19.02.2002, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wo will den das Sternchen 3 Kg abnehmen??*g*